Nero unserem kleinen Wurm ist schlecht!

Ken&Barbie

Super Knochen
Gestern am späten Nachmittag haben wir unseren Hunden 2 große Leckerlis gegeben, die wir als Dankeschön von unseren Nachbarn bekommen haben.
1 Teil davon war so groß, dass wir es sogar geteilt haben für unsere 2 Lauser. Nero hat seines auch gefressen und nach einigen Minuten alles wieder erbrochen, dann ist er ganz armselig draußen bei uns im Garten gelegen. In der Nacht mußte unser Armer auch mehrmals raus und hatte Durchfall:(. Zum Glück hat nicht jeder eines bekommen, das wäre dann ja noch mehr von dem Zeug gewesen. Ich weiß schon, warum wir sonst immer Schweinsohren, getrocknete Lunge oder was ähnliches geben und nicht so ein extrem künstliches Zeug!
Jetzt schön langsam geht es ihm wieder besser:o!

Oje....dann wünsch ich auf jeden Fall gute Besserung!

Meiner reagiert bei Knochen oder Dosenfutter so scheuslich mit Erbrechen. Mittlerweile weiß ich es eh und er bekommt´s nicht mehr.
Aber bei einem Leckerchen denkt man sich halt einfach nicht so viel.

Normalerweise bekommt er eben getrocknete natürliche Sachen oder ich backe selbst.
Das war von Ped...... ich glaube Jumbone oder so hat das geheißen. Ist riesig und darum haben wir es geteilt und das war schon zuviel.:(

Na ja, die Nachbarn haben es auch nur gut gemeint, als sie uns so etwas für unsere Wufftis gebracht haben:o.

Hmm...meiner liebt das Ding und bekommt´s auch hin und wieder. Aber er verträgt´s auch wunderbar.:)

Vielleicht ist´s aber der Zucker, den Nero nicht verträgt - das Ding hat glaub ich Zucker drinnen.;)

Na ist eigentlich eh egal - hautptsache es geht ihm wieder ein wenig besser!

Der Große reagiert wie gesagt bei Dosen und Knochen so - runter, drei Minuten später kommt alles wieder rauf.
Zu Durchfall kommt´s da gar nicht....soweit geht´s gar nicht...:D

Hab immer Paspertintropfen zuhause....weil er anfangs auch öfters vor lauter Gier beim Fressen von Kausachen was im Hals stecken hatte und Luft geschluckt hat und ihm dann sauschlecht war.

Ja, ich bin auch froh, dass es ihm besser geht. Jetzt hat er wenigsten nicht mehr so einen armseligen Augenaufschlag drauf und ich glaube, dass ihm jetzt auch nicht mehr wirklich schlecht ist.
Er trinkt halt jetzt einfach nur Wasser. Ich glaube, dass ist am Besten.

Ich achte sonst sehr auf die Ernährung von Nemo aber zu Weihnachten hat er auch von Bekannten so einen Jumbone-Scheiss geschenkt bekommen.
Dachte naja, Weihnachten ist, soll er halt mal Junkfood bekommen und keine 10 min später hat er`s wieder rausgeko... War echt stolz auf meinen Bubi.

Ich glaub da ist der ärgste Dreck drinnen.

Wüsche deinem süßen auf jeden Fall gute Besserung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine verträgt die Jumbone auch nicht, habs einmal versucht, bei der hälfte hat sie aufgehört zu fressen und gleich is alles wieder rausgekommen! :(

Alles gute deinem süßen! :)

Man merkt es sogar noch jetzt, dass er nicht ganz fit ist. Er hat zwar keinen Durchfall und Erbrechen mehr - wie denn, ist ja alles draussen - aber er ist jetzt halt mehr matt als sonst.
Aber es wird schon wieder!

Seit Samstag ist unser Kleiner wieder richtig fit. Also ich finde es schon arg, dass ihn ein "Leckerli" so hernimmt. Da möchte ich gar nicht so genau wissen, was wirklich drinnen ist, weil Nero eigentlich überhaupt nicht heikel ist.
Aber was soll, so etwas bekommen sie sicher nie wieder und das Wichtigste überhaupt ist, dass es Nero gut geht.:D

Oben