Nero´s 1. Mal!!

Katrin/Nero schrieb:
Viele hier habe schon erzählt, dass ihre Hunde auch die ganze Hühnerflügerl fressen.
Ich habs noch nie probiert. Aber heute fahr ich wieder zum Merkur einkaufen mal schauen was es dann heute am abend gibt.

meiner frisst hühner- und putenflügerl furchtbar gern. wenn ich für mich welche kauf, muss ich ihm immer ein paar abgeben..

Heute hat Nero eine Hühnerkeule bekommen, aber er war nicht so begeistert. Ich hab einfach nur die Haut runter gezogen und im so gegeben. Aber es hat lang gedauert bis er es gefressen hat. Rindfleisch frisst er lieber.

Katrin/Nero schrieb:
Heute hat Nero eine Hühnerkeule bekommen, aber er war nicht so begeistert. Ich hab einfach nur die Haut runter gezogen und im so gegeben. Aber es hat lang gedauert bis er es gefressen hat. Rindfleisch frisst er lieber.
na dem hat die haut gefehlt!!
"gehört da nicht ne haut drüber :confused: ?! :D

Katrin/Nero schrieb:
Ich hab die Haut runter gerissen, weil Nero total empfindlich ist und ich dachte mir einfach, dass es vielleicht zu fett ist.
tierisches fett wird meistens sehr gut vertragen!
also ich kann jetzt nicht für deinen hund sprechen...meiner machts überhaupt nix, ganz im gegenteil!

So, mein Hund bekommt kein rohes Hühnerfleisch mehr! Er hatte am nächsten Morgen total Durchfall.

Am Samstag habe ich mit dem Tierarzt bei der Hundemesse in Tulln gesprochen und er ist nicht begeistert vom barfen. Es sagt, dass es nicht sehr gut ist für empfindliche Hunde weil es sehr schwer verdaulich ist.

das passiert sehr vielen hunden bei der umstellung.

sind dann quasi die entgiftungserscheinungen.....

ich würd jetzt mal reispampe mit huhn kochen und dann weiterprobieren :)

der hund braucht ja ein bisserl bis er sich umstellt!

Jetzt bekommt er eh wieder patzigen Reis mit Hühnerfleisch. Ich werde kein rohes Fleisch mehr füttern, davon hat mir ein Tierarzt abgeraten. Aber wenn ich mir selbst ein Fleisch mache, dann kann ich ihm ja eine kleine Menge davon geben oder so.

Ach ja, das rohe Rindfleisch hat er aber super vertragen.

Katrin/Nero schrieb:
Ich werde kein rohes Fleisch mehr füttern, davon hat mir ein Tierarzt abgeraten.

das tun leider viele tierärzte :rolleyes:

aber auch nur weil sies nicht besser wissen.

so nach dem motto - was der bauer nicht kennt frisst er ned..... :o

Katrin/Nero schrieb:
Jetzt bekommt er eh wieder patzigen Reis mit Hühnerfleisch. Ich werde kein rohes Fleisch mehr füttern, davon hat mir ein Tierarzt abgeraten. Aber wenn ich mir selbst ein Fleisch mache, dann kann ich ihm ja eine kleine Menge davon geben oder so.

Ach ja, das rohe Rindfleisch hat er aber super vertragen.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten: Lass das Hühnerfleisch mal ganz weg (roh und gekocht)! Versuch Rindfleisch, Pute und Fisch roh zu füttern!
Und lass dir von dem TA nix aus- bzw. einreden! Viele TÄ haben leider keine Ahnung von Tier-Ernährung!

[QUOTEUnd lass dir von dem TA nix aus- bzw. einreden! Viele TÄ haben leider keine Ahnung von Tier-Ernährung![/color][/font][/QUOTE]

Eeeh?? Wenn ein Tierarzt nichts von Tierernährung weiß wer dann??

Reis alleine frisst Nero nicht. Es muss mindestens halb halb sein.

Rindfleisch hab ich Nero schon mal roh gefüttert und das hat er vertragen. :)

Katrin/Nero schrieb:
Eeeh?? Wenn ein Tierarzt nichts von Tierernährung weiß wer dann??

Reis alleine frisst Nero nicht. Es muss mindestens halb halb sein.

Rindfleisch hab ich Nero schon mal roh gefüttert und das hat er vertragen. :)
Und was glaubst, warum so viele Tierärzte minderwertiges Futter empfehlen bzw. in ihren Praxen verkaufen? Weil sie so viel Ahnung haben? Oder weil sie von den Futtermittelfirmen gesponsert werden? :rolleyes:

Reis allein? Warum sollte er Reis ohne etwas fressen? :confused:

Wenn du weißt, dass er rohes Rindfleisch gut verträgt, dann gib es ihm doch!
Und - ich wiederhole mich - versuch, ob er Pute, Fisch etc. verträgt! Und lass Huhn einmal völlig weg, das vertragen viele Hunde nicht (meine auch nicht) ...

Oben