nemo hat einen pfirsich kern geschluckt

schneeball

Super Knochen
hallo!

Heute in der früh hat sich nemo aus der küche 5 Pfirsiche geholt 4 hat er nur ein bischen angenabbert und einen hat er wirklich ganz aufgefressen! genau wie ich in die küche rauskomm höre ich nur das er irgendwas beißt und da wollte ich ihm schon in den mund schauen und der kern war verschulckt so schnell konnte ich gar nicht schauen!

kann es sein das der kern irgendwie stecken bleibt?

ich hab nämlich mal gehört das ein hund an einer kastanie gestorben ist weil die im darm stecken geblieben ist! :(
 
  • Like
Reaktionen: YKD
öhm ... ich würd jetzt mal sagen normalerweise nein ... aber beobachte ihn mal weiter! V.a. ob der Kern schön wieder hinten rauskommt, dann is alles i.O.
:D
 
ich denk auch net, daß er stecken bleibt....aber beobachte ihn halt und kontrolliere die nächsten tage seinen stuhl ob er dabei ist.

wenn er irgendwie komisch wird oder länger keinen stuhl absetzt dann sofort zum TA.
 
*hihi* - will er flummis hunden konkurenz machen?? :D

ich würd mir nicht zuviele sorgen machen - beobachte halt mal genau, was da so alles rauskommt... :p
meist erledigen sich solche dinge v alleine...
 
ET01 schrieb:
naja wenn du so fragst flummi....

wie lange hattest du vor, daß dein garten schön bleibt?? :D:D

*räusper* Also bis jetzt haben sie nicht so viel angestellt - sie klauen die Birnen und Stachelbeeren (aber das dürfen´s - is jo gsund) und buddeln in den Löchern weiter wo einst mal Bäume drin waren ;)

LG
Nicole

PS: Ja ok, im Badezimmer (zum Glück im noch nicht renovierten haben sie den Plastikabfluß unter dem Waschbecken komplett rausgefetzt.
Zur Strafe wird das eine Zimmer jetzt kein Abstellraum sondern das Hundekammerl *gg* Da ist echt nix außer Fliesen an den Wänden und am Boden...da kommt ein Gitter vor damit sie rausschauen können und eine Hundedecke und fertig. Wenn wir weggehen kommen sie da rein.
 
also, ich würd sicherheitshalber sauerkraut füttern. hab mir sagen lassen, das sauerkraut fremdkörper einwickelt und die dann leichter, ohne verletzungen zu verursachen rauskönnen. ich würds ausprobieren. schaden tuts ja nicht.
 
Flummi schrieb:
*räusper* Also bis jetzt haben sie nicht so viel angestellt - sie klauen die Birnen und Stachelbeeren (aber das dürfen´s - is jo gsund) und buddeln in den Löchern weiter wo einst mal Bäume drin waren ;)

LG
Nicole

PS: Ja ok, im Badezimmer (zum Glück im noch nicht renovierten haben sie den Plastikabfluß unter dem Waschbecken komplett rausgefetzt.
Zur Strafe wird das eine Zimmer jetzt kein Abstellraum sondern das Hundekammerl *gg* Da ist echt nix außer Fliesen an den Wänden und am Boden...da kommt ein Gitter vor damit sie rausschauen können und eine Hundedecke und fertig. Wenn wir weggehen kommen sie da rein.


lol...boah flummi du böse...hoffe das kammerl ist nicht nur 1 m2 groß?? :D:D
 
NOXX schrieb:
also, ich würd sicherheitshalber sauerkraut füttern. hab mir sagen lassen, das sauerkraut fremdkörper einwickelt und die dann leichter, ohne verletzungen zu verursachen rauskönnen. ich würds ausprobieren. schaden tuts ja nicht.


danke das werd ich auf jedenfall versuchen!
 
ET01 schrieb:
lol...boah flummi du böse...hoffe das kammerl ist nicht nur 1 m2 groß?? :D:D

Wo denkst du hin? Glaubst die Köter kriegen ganze 1 m2??
Ne echt nicht, ein halber reicht allemal :D (das ist ein Witz - nur für die, die eventuell das lachen im Satz nicht erkennen können :p )
 
Flummi schrieb:
Wo denkst du hin? Glaubst die Köter kriegen ganze 1 m2??
Ne echt nicht, ein halber reicht allemal :D (das ist ein Witz - nur für die, die eventuell das lachen im Satz nicht erkennen können :p )


loool der teil der in klammer gesetzt ist, gefällt mir am besten :D:D
 
NOXX schrieb:
also, ich würd sicherheitshalber sauerkraut füttern. hab mir sagen lassen, das sauerkraut fremdkörper einwickelt und die dann leichter, ohne verletzungen zu verursachen rauskönnen. ich würds ausprobieren. schaden tuts ja nicht.


Ist ein guter Tipp! Habs beim Ludwig auch schon mal
gemacht.


@Schneeball: Zerknacken sollte er die Kerne aber nicht, weil die dann Gifte für den Hund im Magen freisetzen, aber einfach verschlucken ist OK.
 
martin schrieb:
@Schneeball: Zerknacken sollte er die Kerne aber nicht, weil die dann Gifte für den Hund im Magen freisetzen, aber einfach verschlucken ist OK.

also das nächste mal wenn du ihm kerne vorsetzt, erinner ihn doch bitte daran, dass er sie nicht zerknackt, sonder als ganzes schluckt :p :D
 
ja ich werde ihn das nächste mal dran erinnern! :)

naja jetzt im ernst nemo hat seit heute mittag nicht mehr sein geschäft erledigt! :(
 
Oben