Nemetz vs. Loy's

Chrisssi

Anfänger Knochen
Ist eigentlich der Nemetz oder der Loy's günstiger? Hab bisher nur beim Loy's eingekauft, bin kürzlich zufällig beim Nemetz im 2. vorbeigefahren und hab festgestellt, dass der ja ganz in meiner Nähe wäre ... Und abgesehen vom Preis: wie seid ihr und eure Vierbeiner vergleichsweise mit den beiden zufrieden, falls ihr schon beide ausprobiert habt?

Liebe Grüße von der Couch!

Chrissi & Phoebe
 
Also ich kauf bei beiden ein - beim Nemetz Kalb/Rind/Lamm/Kutteln......weil mir die 1.) beim Loys zu "breiig" faschiert waren und 2.) mein Hund das "Standardfleisch" vom Nemetz lieber frisst und 3.) er bei mir am tägl. Heimweg liegt - für mich mit nur 2 mittleren Gefrierfächern praktisch um schnell Nachschub zu besorgen.
Beim Loys hol ich dafür das Fleisch, was ich sonst kaum bekomm - also Mufflon, Hirsch, Wildhase, Kaninchen etc. und die Kausachen und Futterzusätze (meist 1x im Monat)

Preislich: Loys hat oft Angebote, Nemetz hat Standardpreise.....zumindest wär mir da noch nie aufgefallen, das sie irgendein Hundefleisch in Aktion hätten.
 
Hmm, danke! Werd wohl mal vorbeischaun und das eine oder andere testen. Der Nemetz dürfte auch an Knochen einiges im Angebot haben, oder?
Beim Loy's bin ich preislich zufrieden, und schmecken tut's anscheinend auch gut.
 
Ich kauf auch abwechselnd bei beiden. Beim Nemetz eigentlich fast nur mehr Lamm, weil das der Loys oft nicht lagernd hat, wobei das beim Nemetz schon rel. teuer ist. Loys hat halt noch viel mehr Auswahl, auch bei Knabbersachen und Zusätzen halt.

Was ich beim Nemetz ganz sicher nie mehr kauf ist das gekochte Geflügel mit Reis. Da sind mir eindeutig zu viele Splitterknochen drinnen, die ich einzeln mühsam rausgeklaubt hab.
 
Der Nemetz ist völlig größenwahnsinnig beim Preis. Der verlangt für reines Futterfleisch genauso viel, wie besseres Fleisch bei anderen Händler kostet. Ich erinnere mich an einen Fantasiepreis für Kutteln, und nach dem Auftauen waren gute 50% Wasser.

Ich koche - ich merke, wenn ich be....en werde. Ein Fleisch, von dem im Topf 70% verschwinden, kauf ich kein zweites Mal.

Ich kaufe auf den Märkten oder im Supermarkt. Am markt sind Kutteln einfach Kutteln, ohne Wasser. Zerkleinern kann ich sie selber.

Heute dinierte man Gänsebrust (-50%, Abverkauf der letztjährigen Ware) mit Kartoffeln und Kohlgemüse.
 
Okay, größenwahnsinnige Preise erspar ich mir gern. Bei Menschen wie Hunden. Vermutlich wird's doch beim Loy's bleiben. Die Wiener Märkte muss ich fleischtechnisch bei Gelegenheit noch erkunden. (Diese Dinge waren irgendwie einfacher, als ich noch 'am Land' gelebt habe.) Habt ihr Markt-Tipps im 2./20./22.? Sonst gibt's demnächst mal einen Ausflug zum Meislmarkt und dann vielleicht einen halben Tiefkühlschrank voll.

Im Abverkauf kauf ich auch gern, wann immer mir da in einem Supermarkt was begegnet. Kürzlich jede Menge fleischiger Rinderknochen ergattern können :)

Bei Gänsebrust mit Kartoffeln und Kohlgemüse läuft übrigens sogar mir das Wasser im Mund zusammen.
 
Bei Gänsebrust mit Kartoffeln und Kohlgemüse läuft übrigens sogar mir das Wasser im Mund zusammen.

:D Akzeptanzprobleme kenn ich nicht. Weder bei den Leuten noch bei den Viechern, die meine Küche kriegen.

Im 20ten - Hannovermarkt.

Und wie heißt der Markt mit den maisgefütterten, 4 Kilo schweren Freilandhendln inkl. Kopf und Haxen? Ist das der Tabormarkt?
 
Bin erst kürzlich vom 17. in den 2. gezogen und noch ganz marktunerfahren in der Gegend. WOW - in der Tabor-Gegend ein Markt mit Freilandhendln? Mmmmmh, ich mag ja so große Vögel, auch für die menschlichen Gäste, und das ist nicht weit von mir ... Danke für den Tipp! Hannovermarkt werd ich dann auch demnächst besuchen.
 
Es ist der Karmelitermarkt. Ich hab nachgeschaut.

Es sind sehr gute Hendln und bei dem Gewicht haben sie auch eine vernünftige Lebensspanne gehabt.
 
ich kenn den loys im 15en und den nemetz in wiener neustadt. ich würd bei beiden mit sechs hunden in konkurs gehen, die preise sind der absolute hammer und die auswahl ist auch sehr mäßig, bin von deutschland schon sehr verwöhnt und dort kann ich mir sogar den lachs leisten:D
 
Nemetz hat sehr gute Qualität für Menschenbedarf, aber Hundefutter ist in der Tat unerschwinglich und auch nicht wirklich hochwertig. Tierhotel für ausgefallene Sachen und Berger für den normalen Bedarf sind meine 1. Wahl. Qualitativ und preislich sehr in Ordnung. Kostrhon für Hünherfaschiertes oder Hälse etc.

Futter-Fundgrube werde ich demnächst versuchen :)

Loys kenne ich nicht, bzw. hab ich noch nie bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für den Tipp mit der Futter Fundgrube! Die Hunde und ich sind rundum zufrieden! Wirklich tolle Auswahl, ging flott, Ware kam gefroren an und sieht auch von der Quali richtig gut aus und schmeckt! :)
 
Die Futterfundgrube liefert echt Gefrorenes nach Ö, dass tatsächlich gefroren ankommt?? Dann muss ich das auch probieren!
 
Oben