Nein in die Box geh ich nicht zum schlafen...

ja genau das Gefühl hab ich auch, der ist echt sehr wiff der kleine Pan .

Für mich als Katzenmann ist es toll zu erleben wie er sich in unsere Familie einbringt und wie die 2 Katzen ihn in unserer Familie aufnehmen .. eine tolle Sache
 
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, daher bitte nicht steinigen, wenn das vl. schon jemand gesagt hat :eek:

gino "wohnt" quasi bei uns in einem riesigen smart-top aus stoff...er hat es immer geliebt und liebt es nach wie vor.
seit es allerdings so heiss ist, liegt er überhaupt nicht mehr drin, da verteilt er sich möglichst flächendeckend auf den fliesen im vorhaus :D

es kann also sehr wohl möglich sein, dass es eurem baby da drin zu heiss ist.
 
seit es allerdings so heiss ist verteilt er sich möglichst flächendeckend auf den fliesen im vorhaus :D

Genau das selbe wollt ich heute auch schon das eine oder andere mal machen ... haben aber danach beschlossen mich lieber unter die Dusche zu stellen & mein Sohn ist in den Hunde-Pool auf unserer Dachterrasse gesprungen.... leider ist er für Pan noch ein wenig zu hoch ( müssen erst eine Treppe für ihn bauen .. )
Dafür konnte sich Pan ein wenig mit mir unter der Dusche vergnügen .. Wasserspiele sind seine Lieblingsbeschäftigung im Moment :D
 
......Da meine Frau ihren Arbeitsplatz immer wieder mal für wenige Minuten verlassen muß um im Raum nach dem Rechten zu sehen, wäre es wichtig das Pan in der Zeit in seiner Box bleibt .. daher eben das Training an die Box ......

sorry ich hab nicht alles gelesen jetzt.

was ich nicht ganz verstehe: warum wird nicht einfach während dieser "paar Minuten" die Tür von der Box geschlossen? :confused:

Ich persönlich würde das auch zu Hause schon so üben, hab´s bei meiner hündin nicht anders gemacht.

Wahrscheinlich schreien jetzt hier gleich wieder alle auf :D

Meine Hündin war vom 1. Tag an mit im Büro. Wenn ich kurz mit Kunden vor die Tür musste, gab´s ein Stangerl in die Box und die Tür war zu. Ich kam ja nach 5 min wieder. Die Kollegen hatten striktes Auf-den-Hund-Reaktions-Verbot in der Zeit. Am 1. Tag hat sie geschrieen, am 2. kurz gejammert und dann war der Fall erledigt.

Es ist ihr ja nix passiert. Nach einer Woche hab ich das Türl von der Box schon ausgehängt und nach einem Monat die - damals nur geliehene - Box gegen ein Hundebett getauscht.

Allerdings kannte der Welpe die Box schon vom Züchterauto, sie hatte überhaupt keine negativen Verknüpfungen mit der Box an sich.

Ich finde halt, dass es - bei aller Liebe - Situationen gibt, durch die der Hund einfach durch muss.
Klar hat´s mich innerlich zerrissen, als ich das Baby durch´s offene Fenster schreien gehört hab. Trotzdem: so falsch kann das nicht gewesen sein :).
 
Wie soll ichs sagen .....

Ooooo mann ist der Hund der Hitt ...." schwärm "


Tag 4: Pan schläft in der offenen Box


picture.php


Tag 5: Pan schläft in der Box ohne Tür ...
picture.php





Tag 6: Pan schläft in der Box mit Tür ...... ohne Probleme ... coooolll

picture.php



:D
 
super :)
heisst ja nicht umsonst: "in der ruhe liegt die kraft"

und als nächstes kommt dann:
tag 7 - pan braucht eine grössere box :D
 

und als nächstes kommt dann:
tag 7 - pan braucht eine grössere box


hmmm ich hoffe ja nicht denn diese Box ist speziell für die Cocker Spaniel gemacht laut Hersteller .....

Pan hat sich extra die Box so eingeteilt, dass er im hinteren Teil liegt und vorne hat er sich seinen Geier und seine Kuscheldecke hingelegt..

Ach ja genau und sollte sie ihm echt zu klein sein wir haben ja noch die größere StofffaltBox

Wobei die zum Box Training wegen der Zippverschlüsse nicht so ideal ist ..

 


hmmm ich hoffe ja nicht denn diese Box ist speziell für die Cocker Spaniel gemacht laut Hersteller .....

Pan hat sich extra die Box so eingeteilt, dass er im hinteren Teil liegt und vorne hat er sich seinen Geier und seine Kuscheldecke hingelegt..

Ach ja genau und sollte sie ihm echt zu klein sein wir haben ja noch die größere StofffaltBox

Wobei die zum Box Training wegen der Zippverschlüsse nicht so ideal ist ..


Hängt immer vom Hund ab. Ich hatte mal einen Dackel, der schlief am liebsten in einem Minikatzenkörbchen, mir tat vom Hinschauen schon alles weh. Orest braucht zum Schlafen den x-fachen Platz, und er wechselt ihn auch gern in der Nacht.
Was ich nicht verstehe, wenn er nur im Büro in der Box sein soll, solang er allein ist, wieso muß er dann auch zuhause drin schlafen?
 
Was ich nicht verstehe, wenn er nur im Büro in der Box sein soll, solang er allein ist, wieso muß er dann auch zuhause drin schlafen?

Na weil wir im Moment extra im Urlaub sin , dass Pan all das lernen kann ..... nur bald ist der Urlaub zu ende und dann sollte er ja schon wissen und sich eben sicher fühlen dabei wie das mit der Box funktioniert !

Wenn das dann in der Arbeit gut klappt kann er natürlich zuhause schlafen wo er mag ( auch gerne in der StofffaltBox ). Wobei er das Boxtraining ja nur tagsüber hat zu der Zeit wo er dann auch bei meiner Frau in der Arbeit ist ...
 
Hi!
Ich würde ihn mit z.B einem Schweineohr in der Box neben die Couch stellen und dabei ein Buch lesen. Wenn er die Box verlässt einfach freundlich, aber bestimmt in die Box zurückschicken...
 
So nun haben wir 2 Wochen ... Pan in der Arbeit hinter uns und ich kann nur sagen ...es klappt großartig !

überhaupt kein Problem von wegen nein in die Box geh ich ned ...

Je nach Situation ist er in oder neben der Box alles sehr entspannt und ruhig .. klasse ...schwärm

Ja und zuhause kann er ja schlafen wo er mag . was auch sehr gut klappt meist unter unserem Hochbett in seiner Wohlfühlecke ...:)

lG

Pan & Chris

 
Wir sagen nochmals DANKE an euch, die ihr uns dabei mit euren guten Tipps geholfen habt !!

lG

Pan & Chris
 
Oben