Nehmt ihr eure Hunde mit nach Tulln?

Nehmt ihr die Hunde mit nach Tulln?

• Ja

Stimmen: 24 44,4%
  • Nein

Stimmen: 30 55,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

antschi

Medium Knochen
Hallo!
Da ja schon bald die Hundeausstellung in Tulln ist, wollt ich mal fragen, ob ihr eure Hunde (Besucher, nicht Aussteller) dorthin mitnehmt? Ich hab Cindy ja schon fast überall hin mitgenommen, aber das ist doch eine besondere Herausforderung. Bin schon mal gespannt auf eure Meldungen
antschi

Ich gehe zwar nicht nach Tulln, aber zu einer vergleichbaren Ausstellung!
Ich nehme meine Hunde eigentlich mit, sie haben mit dieser Situation keine Probleme!
Ich habe bis jetzt noch nichts negatives erlebt...genauso wie die Hunde!
Und Ash muss so oder so mit, weil er ausgestellt wird und bei Terry muss ich schauen, denn sie könnte läufig werden. Falls nicht, dann kommt sie mit!

@agility-dog
Wie alt sind deine Hunde? Cindy ist erst eineinhalb und sie war zwar mit mir auf der Gartenmesse in Tulln, aber da sind halt nicht soooooooo viele Hunde. Ich hab angst, dass sie zuviel stress dort hat? Könnte das vielleicht dann einen Schaden anrichten? (seelisch mein ich?)
antschi

antschi schrieb:
@agility-dog
Wie alt sind deine Hunde? Cindy ist erst eineinhalb und sie war zwar mit mir auf der Gartenmesse in Tulln, aber da sind halt nicht soooooooo viele Hunde. Ich hab angst, dass sie zuviel stress dort hat? Könnte das vielleicht dann einen Schaden anrichten? (seelisch mein ich?)
antschi

Also Terry ist jetzt 4...das erste Mal auf einer Ausstellung, übrigens Dortmund, war sie mit 2 1/2 Jahren ca.! Aber sie hatte auch schon Erfahrung mit etwas grösseren Veranstaltungen und auf diesen zeigte sie sich sehr sicher und so habe ich sie mitgenommen!

Ash ist nun 7 Monate, er war allerdings noch nicht in Dortmund, aber auch auf verschiedenen Ausstellungen (Halle und Draussen) und zeigte sich ebenfalls sicher!

Das ist mir wichtig, denn ich möchte, dass meine Hunde mich, möglichst, immer begleiten können!

die frage stelle ich mir selbst gerade :) für die indl ist es ur anstrengend. sie war letztes mal so fertig, dass sie sich bei einem stand einfach hingelegt hat.... (na ja man weiss nicht, ob es nicht nur langeweile war...)

andererseits kann man beim einkaufen gleich anprobieren :D

ich weiss selbst nicht, was ich tun soll. :o

Gibts bei euch in Tulln auch Vorführungen?
Diese schaue ich mir nämlcih auch immer an und dort legen sich die beiden dann hin :)

Denn das ein Hund dort 6 Stunden rumlaufen kann, kann ich mir nicht vorstellen, denn Pausen müssen schon sein!

Und da ich ja diesmal eh ausstelle habe ich meine Box mit, dort kommen sie dann auch rein um sich auszuspannen, aber wie gesagt. als Besucher ist das schwierig.

ich nehm meine sicher nicht mit. wär auch zu viel stress für sie, so wie ich sie kenne.

außerdem will ich ihr dieses stundenlange rumlatschen nicht zumuten - ich bring ihr "ihre" geschenke lieber mit nach hause ;)

lg, sonja

Ich nehme meine Hunde niemals mit zu Massenveranstaltungen.
Wozu auch? Es wäre zuviel Stress für die beiden. Wohl fühlt sich ein Hund bei solchen Menschenmassen sicher nicht.Bei Hundeaustellungen ist es besonders arg. Viele Hunde, viele Menschen, viel Lärm.

Sylvia & Bande schrieb:
Ich weiss noch nicht ob ich geh oder nicht, aber wenn dann sicher OHNE Hunde. Ist für beiden Seiten leichter und stressfreier.

LG Sylvia

Kann ich dir nur zustimmen :o

Vorallem weil meine kleine Angst hat vor fremden Hunden na bam das wer stress pur

Mfg

Ich nehm meinen Hund mit, sie war auf der letzten Ausstellung in Tulln auch dabei und hatte mit der Situation auch keine Probleme.. sie ist zwar schon etwas älter, aber es stört sie nicht, wenn soo viele Hunde da sind. Hin und wieder trage ich sie ein stück, wenn sie wirklich keine Lust mehr hat. ist ja bei einem kleinen Hund nicht soo schwer :p

Also ich nehme meinen Hund mit, denn er ist immer ur begeistert. Ich war zwar erst 1mal mit ihm aber er hatte kein Problem dabei.
sollte es ihm aber doch zuviel werden, was ich echt nicht glaube, dann werde ich ihn etwas früher ins Auto setzen und natürlich bleib ich dann nicht lang.

Hi,
da ich selber ausstelle nehm ich meine Hunde logischerweise mit.

Wenn ich aber nicht ausstelle, nehme ich keine Hunde mit. Fuer Besucherhunde ist vorallem Tulln ein viel zu grosser Stress, dort sind die hoechsten Besucherzahlen, verglichen mit anderen Oesterr. Ausstellungen.

Man darf auch nicht vergessen das die meisten Ausstellungshunde diese Art von Trubel gewoehnt sind und die meisten haben auch ihre Transportboxen mit in die sie sich zurueckziehen koennen. Ein Besucherhund hingegen wird durch die Menschenmassen geschoben, etc..

Ich stelle mich meist so mit meinen Hunden am Ring auf, damit ein moeglichst kuzer Weg ins Freie ist. Messestaende besuche ich grundsaetzlich nur ohne Hund, od. wenn noch keine Besucher zu sehen sind. Hier passiert es oft das Leute, vorallem auf kleinere Hunde, den Hunden auf die Pfoten steigen, da sie schlichtweg nicht schauen.

Falls ihr doch euren Hund mitnehmt, vergesst bitte nicht Impfpass mit gueltiger Tollwutimpfung. Kommt leider zu oft vor das Besucherhunde dann den halben Tag am Parkplatz im Auto sitzen muessen.

Bei der letzten Ausstellung war Tigger mit und es war der mega Stress! Mit ihm muss ich ja ständig aufpassen...also wars für ihn sicher auch nicht lustig und für mich total nervenaufreibend!

Sollte ich wieder hin gehen, nur ohne Hund ;)

Oben