Nehmt ihr eure Hunde in die Arbeit mit?

Nehmt ihr eure Hunde in die Arbeit mit?

  • Ja

    Stimmen: 16 39,0%
  • Ja, aber nur einen von meinen Hunden

    Stimmen: 3 7,3%
  • Nein, er ist alleine zu Hause

    Stimmen: 16 39,0%
  • Nein, er ist bei einem Hundesitter

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich arbeite nicht

    Stimmen: 6 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
ok hab für Hundesitter abgestimmt. Ob Keno das so gut findet,daß er gerade zum Hundesitter gemacht wurde ? *grübel*
 
Hi ihr lieben,

also ich arbeite 20 Std. die Woche meine Dienstzeiten sind eine Woche von 05:00-09:00 und die nächste Woche von 22:00-02:00 den kleinen kann ich bei meinen Nachtdiensten mitnehmen, bei meinen Frühdiensten bleiben beide zu Hause! Mein Alter will aber auch nicht, wenn ich Nachtdienst habe mit, da wir nach der Arbeit meist nach Mödling in den Föhrenwald oder an den Donau-Oderkanal oder .....

Da ist mein alter dann froh wenn er zu hause auf der Couch schlafen kann, er hebt nicht einmal den Kopf wenn ich mich verabschiede! (schlingel)

Jetzt im Oktober fängt die Uni an (Vet.Med.) da kann ich meine Mäuse ja mitnehmen!

lg
 
Original geschrieben von dimmi
mach dir nichts draus, sabine, auf der uni sind hunde auch nicht erlaubt. (dimmi war aber auch schon öfters in einer vorlesung mit :eek: )

also pepper war drei jahre lang während ich studiert habe immer mit egal ob auf der theaterwisssenschaft in der hofburg oder im publizitikinstitut oder auf der uni. es ist zwar generelles hundeverbot aber pepper wurde toleriert. er bekam sogar öfters einen eigenen sessel.....zum schluß bekam er sogar eine auszeichnug für den bravsten und intelligentes hund....er ist ja auch magista...:)

in der letzten klasse als ich matura machte, war er heimlich auch öfters dabei, im zeichenunterreicht oder beim offenen lernen:)
 
*ggg* Sabin
Das finde ich toll. Zählst wohl zu den Unischmugglern *lach*

Also bei Dina muss ich sagen, sie ist die Ruhe schlecht weg. Sie war heute für 20 Min. kurz allein und sie machte nicht mal einen Mucks. Natürlich Freude und Gejaule beim Heim kommen...klar ;)
Wenn sie weiterhin so brav ist, kann ich mich in der Arbeit abwechseln mitn mitnehmen. Einmal sie und nächsten Tag Arkti.
Trotzdem gehen wir das langsam an ;)
Aber so würde keiner zu kurz kommen oder sich benachteiligt fühlen....wäre schon toll.
 
hast dus gut sabine ! :cool: würde ich auch gerne machen nur leider würde das ein ganz bischen auffallen:rolleyes:
merken das den die profesoren nicht??
sabine und charly:p
 
iwanka geht leider nicht mit zeitungen austragen

Hallo Ihr Lieben,

ich wär froh, wenn Iwanka mich nachts um 3.30Uhr beim Zeitungen austragen begleiten würde. Aber sie mag nicht mit.

Liebe Grüße von
 
Original geschrieben von sabine86
hast dus gut sabine ! :cool: würde ich auch gerne machen nur leider würde das ein ganz bischen auffallen:rolleyes:
merken das den die profesoren nicht??
sabine und charly:p

natürlich haben es die profs mal rausbekommen aber nachdem pepper std lang keinen mucks und ton von sich gab wurde in die kategorie: ruhig und brav eingestuft und sozusagen als unsichtbar deklariert..doch ein paar lustige sachen sind schon passiert..in einer vorlesung mit 300 leuten hat pepper bei einer hörprobe mit gejault und ist ganz nah zum recorder gegangen, alle konnten ihn sehen und hören :) :D

manchmal hatte er verdauungsprobleme und dass konnten die anderen studenten auch riechen:rolleyes:

und in meiner studiumszeit war gerade die einführung der gebühren und da wurden verschiede ungeplante protestaktionen während der vorlesungen gemacht : einmal stürmten total verhüllte aktionisten mit megaphon hinein und stoppten den unterricht: pepper hatte sich so geschreckt dass er los sauste und sich gegen die aktionisten stellte, bellte und knurrte und zum lauten gelächter anstimmte:cool: :eek:
 
Original geschrieben von Jammah
ok hab für Hundesitter abgestimmt. Ob Keno das so gut findet,daß er gerade zum Hundesitter gemacht wurde ? *grübel*

ist das nicht eine auszeichnung, eine höchste ehre, sich (auch) um deine hunde kümmern zu dürfen?!!

:D :D ;) :D :D
 
Ich arbeite auch viel zu Hause - da sind die Hunde klarerweise dabei. Ins Büro nehme ich sie auch öfter mit, aber wenn ich viele Termine habe und dann noch rumfahren muss, lasse ich sie lieber zu Hause. Das geht ganz gut, obwohl ich dann natürlich sehr stürmisch begrüsst werde (Mica bellt dann sogar ganz laut - kommt bei ihr sonst nie vor).
 
also Ginger darf ab und zu in die Arbeit mit (arbeite beim Rechtsanwalt) aber nur, wenn ich vorher gefragt hab und Chefe guter Laune ist. Sie liegt eigentlich eh nur wie eine kleine Maus unter dem Tisch und rührt sich nicht aber wir sind ja eine Kanzlei mit Klientenverkehr ....

Lg
Nicci + Ginger
 
also meine 2 sind im garten, wenn keiner zu hause ist. immer vormittags, bis die kinder von der schule kommen, die gehen dann gassi und dann sind sie im haus oder wo sie halt wollen.
die große ist sehr gern draussen, auch oft wenn wer zu hause ist. bei uns herrscht im ganzen haus (orf) generelles hundeverbot,außer wenn sie zu sendungen mitgehen.

lg
 
ich bin in der glücklichen Lage, das ich nicht arbeiten gehen muß. Schon lange nicht mehr. Das macht Gerhard für mich ;) .
Also hat mich Leni Tag und Nacht. Vielleicht ist es blöd, aber wenn ich wohin gehen muß und Leni nicht mitnehmen kann, dann bin ich ganz wuselig und möcht so schnell wie möglich wieder nach Hause. Das war bei meinen vorigen HUnden auch so. Nur bei Leni ist es stärker geworden, weil jetzt endlich die Bindung da ist. Und das ist sooooo schön.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
da bruno ein sehr unruhiger hund ist, der außer zuhause, nicht ruhig liegen bleiben kann, muss er wenn ich arbeiten gehe da bleiben. ich geh 2-3 in der woche für 3,5-4 std. (von 9-13h).
in der firma in der ich arbeite gibt es viel kundenverkehr und es ist teilweise sehr unruhig, das wäre nichts für ihn.

unser juniorchefe bringt gelegentlich seinen pudel-cocker-mix boris mit, der ist total brav und liegt unter "meinem" schreibtisch, wahrscheinlich riechts so gut nach leckerlis, und bruno ist dann mittags immer völlig von der rolle und klebt an meinen hosenbeinen......und schnüffelt was das zeug hält.

bin froh das ich nicht länger aus dem haus muss, so ist es für alle beteiligten das beste.

schönen tag noch
 
Leider arbeite ich in einer (blöderweise Menschen-)Arztpraxis, da kann Nando nicht mit. Aber Herrchen arbeitet im Schichtbetrieb und drum ist er nur ca. max. 3 mal die Woche 4 Stunden allein zu Hause. Manchmal holt ihn dann auch noch sein heiß geliebter Onkel Herbert, der direkt neben uns wohnt und immer Leckerchen hat. Ganz manchmal darf er auch mit Herrchen mit zur Arbeit, eine Außenwohngruppe für schwer behinderte Erwachsene - findet er auch gut.
 
Hallo
Ich hab meinen auch mit in der Arbeit "NOCH". wir haben zwei Hunde in unserem Betrieb. In einem Nachbargebäude ist noch eine hübsche dalmimischung ein ausgesprochen nettes und braves Tier. Aber leider hat sich da in diesem Gebäude die Putzfrau über den angeblichen Dreck den der Hund macht aufgeregt und nun sieht es aus das wir beide unsere Hunde nicht mehr mitbringen dürfen.
Meiner Meinung ein kompletter Schwachsinn. Wir sind ein landwirtschaftlicher Versuchsbetrieb. Die Leute die hier arbeiten tragen an ihren Schuhen genauso viel wenn nicht mehr Dreck ins Gebäude wie die vier Pfoten dieser Hündin. Die Putzfrau in unserem Gebäude hätte mehr Grund sich zu beschweren da meiner nicht gerade kurze Haare hat wie die Kleine. Aber von ihrer Seite ist alles in Ordnung.
Ich hoffe das wir eine Lösung finden und die Hunde weiter mit dürfen.
l.g. Sonja
 
hallo ihr Lieben,
ich arbeite seit 29.11.2003 beim Wachdienst (Nachtrevier) und fahre die ganze Nacht im Cady rum, schliesse und kontrolliere Gebäude. Ist zwar nicht die tollste Arbeit (habe Einzelhandelskauffrau gelernt und war 12 Jahre im Büro), aber ich kann alle 3 Hunde mitnehmen, und das ist für mich unbezahlbar!!!
LG
Manu
 
Oben