nehme ein bis zwei rattenoldies auf

ScarletKunga

Super Knochen
hi, da sich in den letzten monaten mein rudel von acht auf nur mehr vier tiere dezimiert hat, und die voliere vor lauter leere strahlt - hab ich mich entschlossen, zwei neuen rattis ein schönes zu hause zu bieten

da ich nur weibsen besitze, suche ich entweder mädls oder kastraten im alter so um die zwei jahre - das würde gut zu meinem rudel passen

also keine jungtiere!

sie sollten gut integrierbar sein und ich kann sie erst ab märz aufnehmen, da ich da genug zeit hab für eine integration....aber suchen kann man ja jetz schon ;)

schön wäre es wenn es sich um schmusebacken handeln würde, aber auch scheue tiere lehne ich im notfall nicht gleich ab!

tja, ich biete eine voliere mit vier weiblichen nasen, einen gesichterten auslauf mit kletterbaum und urlaubskäfig plus integrationskäfig und tierärztlicher betreuung etc...

lg angie

ps. wohne in wien, gäbe es eine transportmöglichkeit würde ich auch ratten aus ganz österreich aufnehmen

Hi

da ich jetzt schon "vorsorgen" möchte... nanuk (kastrat) ist jetzt fast 2,5 und hat jetzt schon am 2. beinchen eine hhl.. chipsy ist ebenfalls jetzt 2 und hat einen tumor... es klingt hart.. aber die zwei werden wohl nicht mehr sehr lange sein.. übrig bleiben würde meine samira. sie ist jetzt 1 jahr und 11 monate alt, fit, absolut leicht integrierbar (sehr unterwürfig) aber das manko: kein "menschenratz"...

ich mache nach diesem rudel eine rattenpause, da es einfach zeitlich im moment nicht mehr so geht wies ich gerne hätte, und alleine lassen mag ich samira nicht.. von der zeit her würde es denk ich hinkommen...

es sind nur gedanken... die mir so eingeschossen sind bei deinem beitrag.
wenns wirklich aktuell ist, werd ich sowieso ein plätzchen suchen müssen. alleine lassen werd ich sie sicher nicht.

lg
Syra

hi syra, ich kann deine gedankengänge absolut nachvollziehen, auch wenn es arg klingen mag, es ist immer vernünftig eine lösung zu finden und vorzusorgen, auch wenn man es nicht wahrhaben will...

habe auch gerade einen knubbel bei meiner nun zweitältesten nase gefunden, werd morgen zum ta schauen und hoffe es ist kein tumoransatz...

für deine maus werd ich sicher einen platz frei haben wenn du einen suchst, sie passt ja genau in mein suchbild und auch wenns keine zahme anfängerratz ist, ist sie eine ratz die eventuell bald mal allein sein wird...sollten sich deine umstände in nächster zeit hoffentlich nicht negativ weiterentwickeln und ich derweil andere nasen aufnehmen ists auch ned tragisch - ob jetzt ein oder zwei oder drei neue nasen...platz hab ich genug, nur mit der integrationsphase müssten wir uns dann zusammen plaudern..

aber ich hoffe natürlich für dich dass dir deine drei noch länger erhalten bleiben

lg angie

Hi Angie,

danke für dein Angebot das ist echt lieb. Leider ist Samira (btw übrigens eine agouti berkshire) eben absolut kein Anfängertierchen, zwickt zwar absolut nicht, aber du weisst ja selber.. für Anfänger sind niedliche Kuscheltierchen die sich nicht immer verstecken und vom Menschen nichts wissen wollen, einfach besser.

Ich hoff halt das Samira Nanuk und Chispy noch länger hat, aber wie du sagst.. ich finds auch besser sich der Tatsachen bewusst zu sein, und "vorzusorgen" als zu verdrängen und die arme Maus dann allein im Käfig zu haben..

als dankeschön hast hier mal ein Foto von Samira
da war sie ca. 12 Wochen alt und hat zum aufpäppeln babybrei bekommen ;)
http://666kb.com/i/akspir1hw92a53luk.jpg

ich meld mich.. sobalds soweit ist (hoffentlich dauerts noch ein bissi)

lg
Syra

mensch ist das eine hübsche maus!

agoutis sind und waren schon immer etwas ganz besonderes für mich und doch hatte ich nie das vergnügen, eine davon bei mir wohnen zu lassen...tja, so ist das halt bei den notfällen *g*

naja, ich denke dieses charakterbild kenn ich zu gut - klecks und negri waren selbst solch exemplare, und litla verteidigt dieses erbe ganz gut, seit neuestem fängt auch fey an sich mehr und mehr zurückzuziehen, vor meiner hand...also da hab ich kein problem damit, jede ratte soll sich selbst entscheiden können ob sie zu mir mag oder nicht

lg angie

Oben