• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Negativer blutspender wien

Wenn man die Bestimmung vormittags macht dann ist sie meistens bis zum Abend da..

Ja wie Cicero richtig geschrieben hat, muss man nur wissen ob der Hund POSITIV oder NEGATIV ist und halt zum Spenden geeignet, dh nicht zu klein (min 20 kg), keine schweren Medikamente zu sich nimmt und selber halt fit ist...

Wenn dein TA negative Hunde wüsste, dann verweis ihn doch gleich an Mag. Frühwirth dem Tierarzt in der Liechtensteinstraße, vielleicht kann dann ein Spender von ihm gleich dort hin gehen...

ich hab um 8.30 einen termin und werde danach meinen ta anrufen und fragen ob er das so machen kann, dass die ergebnisse am abend da sind, wenns euch hilft. hündin hat 28kg und ist recht fit.

Ideal wäre natürlich wenn wir bereits morgen nen Spender hätten, da ich nicht weiss wieviel Atreju bis morgen abbauen wird... Aber wenn sich für aller spätestens Freitag wer findet sind wir auch froh...

In diesem Falle müssen wir dann halt beten dass er durchhält... Wenn er wie die letzten TAge zuvor wieder 6% in 24h verliert schauts schlecht aus...

In diesem Falle müssen wir dann halt beten dass er durchhält... Wenn er wie die letzten TAge zuvor wieder 6% in 24h verliert schauts schlecht aus...

naja wenn sich negativ rausstellt, können wir das nicht in einer tierklinik noch in der nacht machen lassen? (klar wäre es besser, es gäbe schon jemanden)

Notfalls sicher ja... Da Atreju die Transfusion aber über min 5 Stunden bekommt... Dh das Abgezapfte bekommt er direkt danach aber wirklich nur Tröpfchen für Tröpfchen und er dadurch lange ruhig sein muss ist es natürlich besser für ihn in gewohnter Atmosphäre und wenn wir dabei sein können...

Hallo Leute!

Wir haben leider immer noch keinen Spender für Atreju und langsam wirds eng...

Falls sich bei Euch noch was tut bitte unbedingt gleich melden...

Weitere schlechte Nachricht!

Die VetMed hat derzeit keine einzige negative Blutkonserve lagernd...

Somit gehen uns die Optionen aus...

Hollabrunn ist zu weit weg... Das würd nur gehen wenn die nen negativen Hund herschicken... Wenn die das Blut selber abnehmen wollen, wirds blöd mit dem Bluttransport wegen kühler Lagerung usw...

mir is heute eine alte dame in der früh ins auto gefahren, darum konnte ich nicht testen lassen - bin gerade erst nach hause.

wie sieht es bei euch aus? wen gefunden?

ich hab jetzt nicht mal ein auto, dass ich zu meinem ta fahren könnte :(

Meine Hunde sind leider nicht geeignet, aber wenn Fioni ein "Taxi" braucht, stehe ich GERNE zur Verfügung!!!!

0660/2233100 (wenn ich nicht abhebe einfach auf die Box reden, ich rufe zurück)

mir is heute eine alte dame in der früh ins auto gefahren, darum konnte ich nicht testen lassen - bin gerade erst nach hause.

wie sieht es bei euch aus? wen gefunden?

ich hab jetzt nicht mal ein auto, dass ich zu meinem ta fahren könnte :(

ich hab keinen passenden hund aber kann dich und cindy viel. mit dem auto hinbringen:-)

Das Problem ist, dass es relativ spät ist. Dh wenn man die Bestimmung übers Labor machen lässt geht es sich bis heute sicher nicht mehr aus. Es gibt vereinzelt schon auch die Möglichkeit einen Schnelltest der Blutgruppe zu machen. Das macht aber glaub ich nur die VetMed und falls ich nicht falsch informiert bin auch die Tierklinik Breitensee... Welche Tierärzte diese Schnelltests sonst noch haben, weiss ich nicht.

ich wart grad bis es 5 is, dann wollte ich eh bei der tk breitensee anrufen, ob sie den schnelltest machen können. mir is ja prinzipiell egal wo ihr das blut abgenommen wird. wg,. auto würd ich mich melden, mein freund sollte auch bald mal heim kommen, der könnte mich sicher auch führen.

ich hab mit der tk breitensee telefoniert..die haben so einen schnelltest. meinen freund hab ich auch grad heim beordert - ich schick dir per pn meine telefonnummer - vielleicht schickst du mir kurz eine sms mit deiner nummer dann, damit ich dich erreiche, wenn ich das ergebnis habe.

lg
fiona

das cündl ist leider positiv :(

ich würd trotzdem wirklich jeden bitten, der einen fitten, großen hund hat, diesen schnelltest zu machen. es hat mich genau 1h mit hin- und retourfahrt gekostet...aber dem hund kanns das ganze leben retten.

wir sind superschnell drangekommen und haben genau 10min aufs ergebnis gewartet.

Recht herzlichen Dank Fioni für dein Bemühen auch wenn die Blutgruppe nicht gestimmt hat.

Für Morgen haben wir laut Dr. Kopf einen Spender... Laut Hämatokrit sollte Atreju dies auch bis dort hin durchalten.

Dennoch gilt der Aufruf weiter denn ob wir mit einer Konserve besonders weit kommen gilt zu bezweifeln.

Fragt doch bitte und ermutigt doch bitte alle Eure bekannten Hundebesitzer eine Blutgruppenbestimmung zu machen. In Breitensee können sie eine Schnellbestimmung machen. Es ist nicht sonderlich teuer und auch wenn er nicht negativ sein sollte weiss man dennoch die Blutgruppe seines Lieblings für den Fall das ihm selber mal geholfen werden muss oder auch jemand anderem helfen kann.

JEDER SPENDER ZÄHLT!!!

Oben