• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Negativer blutspender wien

naitstabes

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Wie schon öfters im Forum zu finden suchen wir DRINGEND NEGATIVE BLUTSPENDER für unseren Atreju.
Atreju leidet im Moment an einem enorm starken Hämatokritverlust der eventuell erneut von einem Erreger verursacht sein könnte. Ohne sofortige BLutspende wird er allerdings nicht einmal mehr das Testergebnis erleben können.

Daher... ALLE NEGATIVEN HUNDEBESITZER die noch nicht für Atreju gespendet haben bitte DRINGEND melden unter 0699/11168005

Danke im Voraus
Marisa, Sebastian mit Atreju

Zuletzt bearbeitet:
Mah leider sind meine beiden zu klein (5 und 15kg) und mein TA rät daher ab ... aber ich gebs weiter

Hallo Leute!

Wie schon öfters im Forum zu finden suchen wir DRINGEND NEGATIVE BLUTSPENDER für unseren Atreju.
Atreju leidet im Moment an einem enorm starken Hämatokritverlust der eventuell erneut von einem Erreger verursacht sein könnte. Ohne sofortige BLutspende wird er allerdings nicht einmal mehr das Testergebnis erleben können.

Daher... ALLE NEGATIVEN HUNDEBESITZER die noch nicht für Atreju gespendet haben bitte DRINGEND melden unter 0699/11168005

Danke im Voraus
Marisa, Sebastian mit Atreju

Marisa, wenns gar nicht anders geht, dann wird man ja Cicero nochmal nehmen können, oder?

Hey... Nein leider fällt Cicero aus, Atreju hatte erst vor 2 Wochen nen allergischen Schock und nochmal das selbe Blut wie er schon mal bekommen hat, würde ihn im Moment töten.

Aber wirklich lieb von dir...

Vielleicht hast du ja noch Hunde in deinem Bekanntenkreis die eventuell negativ sein könnten...

Hey... Nein leider fällt Cicero aus, Atreju hatte erst vor 2 Wochen nen allergischen Schock und nochmal das selbe Blut wie er schon mal bekommen hat, würde ihn im Moment töten.

Aber wirklich lieb von dir...

Vielleicht hast du ja noch Hunde in deinem Bekanntenkreis die eventuell negativ sein könnten...

Von Cicero??
Hoffe nicht...

Ich hör mich um, versprochen!!!

LG

Vielleicht weiss auch noch wer von euch, wo man das Thema noch online stellen könnte!

Und das einfach dort kurz reinschreiben könnte...

Würde uns auch schon mal weiter helfen...

Vielleicht weiss auch noch wer von euch, wo man das Thema noch online stellen könnte!

Und das einfach dort kurz reinschreiben könnte...

Würde uns auch schon mal weiter helfen...

Ich würds mal bei www.willhaben.at

reingeben.
Da schauen sicher genug Leute rein..

Klingt blöd, aber vielleicht ergibt sich ja was.
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen.

Lass mich bitte wissen, wie´s ihm geht..

Hat Dir Dein Mann erzählt von unserer Begegnung beim Tierarzt damals?
War echt rührend.. :(

Wär echt super wenn jemand hier dass hier kopieren könnte und dort einstellen könnte, wir suchen einstweilen weiter...

Meine Hündin hat an die 30kg nur waren wir noch nie Spenden keine ahnung ob wir da irgentwie helfen können :o ???

Ad Kimba!!!

Wenn du noch nie Spenden warst nehm ich an wirst du auch keine Blutgruppenbestimmung von deinem Hund haben. Frag am besten mal deine TA obs die gibt. Wenn er NEGATIV ist wären wir dir sehr dankbar...

wie lange dauert es, bis der hund getestet ist? ich hab morgen zeit und könnte meine hündin testen lassen - ich weiss nur nicht, ob das "schnell" genug ist.

Wenn man die Bestimmung vormittags macht dann ist sie meistens bis zum Abend da..

Ja wie Cicero richtig geschrieben hat, muss man nur wissen ob der Hund POSITIV oder NEGATIV ist und halt zum Spenden geeignet, dh nicht zu klein (min 20 kg), keine schweren Medikamente zu sich nimmt und selber halt fit ist...

Wenn dein TA negative Hunde wüsste, dann verweis ihn doch gleich an Mag. Frühwirth dem Tierarzt in der Liechtensteinstraße, vielleicht kann dann ein Spender von ihm gleich dort hin gehen...

Oben