Neeeeeein, blöder Schliafhansl...

Schnuffelchen

Super Knochen
Ich ärger mich grad grün und blau. Als Domi heute vom spazieren gehen gekommen ist hat Frodo gehumpelt wie wild. Ich natürlich gleich an einen depperten Schliafhansl gedacht und zwischen den Pfoten nachgeschaut.

Kleiner Druck und Eiter kam raus, Frodo hat geschrien. Hab natürlich gleich die TÄ angerufen, bei der es leider erst um 20:00 Uhr geht.

Frodo liegt da und ist vollkommen fertig, ich auch, wollte heute Abend zum Bandauftritt von Domi gehen und jetzt steht mir ein Abend mit einem armen Hund bevor, der wahrscheinlich sediert werden muss. :(

Der arme Kerl tut mir so Leid, diese verdammten Mistdinger!!!

So, musste mir das jetzt von der Seele schreiben.

Oje :( Hoffe, dass es Frodo bald wieder besser geht... Kopf hoch, wird schon wieder :)

ja,eine freundin hat mich auch gestern ancht angerufen,dass ihr hund dauernd den kopf schüttelt und sich am ohr kratz
hab auch gleich an die blöden schliafhanseln gedacht :(
ich wünsch deinem hunzi alles gute :o

Sooo, ich hab ihm jetzt ein Stückerl rausziehen können. Er geht zwar jetzt wieder halbwegs normal, aber ich lass doch lieber abchecken, ob auch wirklich alles draußen ist. *seufz*

probiers doch zuerst mit zugsalbe und verband, bevor du dir den abend beim ta versaust ;)

Hab keine Zugsalbe und die blöde Apotheke hat schon zu! Wie gesagt, hab ihm jetzt eh schon selber was rausgezogen.
Eiter kommt jetzt keines mehr, also werd ich seine Wunde jetzt desinfizieren, einen Verband drüber geben und mal abwarten.

ach herrje :(

was mir noch einfällt u was du ev verwenden könntest u viell daheim hast: käspappeltee, betaisodona (flüssig od salbe) calendula-tinktur...

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man das gewebe anfangs nicht austrocknen lassen soll, damit ev reste noch leichter rausgehen - aber ob das stimmt :confused:

gute besserung u dass ihr das mistding wirkl erwischt habt ;)

Käsepapeltee hab ich schon, das Betaisodona hab ich in Salzburg vergessen (grad gemerkt) und nein, es ist nicht alles draußen, ich hab noch etwas gesehen, aber ich komm nicht ran mit meiner blöden Pinzette (keine Sorge, die ist natürlich desinfiziert).

Er hat jetzt einen Verband drauf und dann schau ich trotzdem kurz zum TA, ich besteh allerdings drauf, dass wir das ohne Sedierung machen.

les das erst heute...betaisodona hab ich falls du noch welches brauchst....zugsalbe glaub ich auch.....

wie gehts dem süßen denn heute?

mausgerste.....is eh einer der festen erstthreads hier im gesundheitsforum...steht ganz oben immer, da wird das erklärt

Danke der Nachfrage!

War dann also beim TA mit ihm. An der Pfote konnten wir nichts mehr finden, also musste ich mich entscheiden zwischen aufschneiden und abwarten. Hab mich für Zweiteres entschieden und jetzt kommt der Rest oben wieder raus :mad:
Ich hatte ja schon was erwischt und wollte nicht umsonst da herumschnippeln lassen. Jetzt kriegt er morgen eine Zugsalbe drauf und ich hoffe, das geht von alleine. Jedenfalls scheint es ihm nicht zu weh zu tun.

Allerdings haben wir auch einen im Ohr gefunden. Ich hab gesagt, sie soll lieber reinschauen, weil er sich am Tag davor so komisch geschüttelt hat. Hab ihm die Ohren gereinigt und dann war's vorbei. Trotzdem - sicher ist sicher. Und siehe da, wei drinnen steckte schon einer und wir haben alles ohne Sedierung geschafft.

Ab sofort schau ich nach jedem Spaziergang noch gründlicher nach.

@ET
Danke für dein Angebot Voll liab von dir *bussal*
Hab aber schon alles da.

Oben