Ne, nä.... wat für hässliche arme Hunde...

MissRippinKitty @mansi die norma damals hatte auch einen sonnenbrand auf ihrer nase :p[/QUOTE schrieb:
Kann ich mir vorstellen - die Norma ist ja auch ne weiße Bullihündin ;)

Meine hatte damals nicht nur auf der Nase, sondern auch an den Augenliedern :eek: und sogar die Vulva war komplett rot :o

Da war sie richtig arm meine kleine Bullimaus - habe ihr den restlichen Tag sämtliche Stellen gekühlt :rolleyes:

nein also das wär nichts für mich, ist zwar sicher ein vorteil weil die praktisch keine haare verlieren, aber mir gefallen sie auch nicht!

Mir gefallen die kleinen Zwerge immer besser =)
Eine Qualzucht, sind sie wohl eher weniger, finde ich!
Und soooo sehr frieren und Sonnenbrand bekommen die nicht(haben mir 1 Züchter und 3 Besitzer erzählt). Ihre Haut verändert sich je nach Jahreszeit, habe ich wo gelesen ;)

bei mir in der arbeit war letztens eine dame die hatte gleich 3 stück von den süßen mit.

(einer in einer tragtasche, einer im wagerl, und der dritte musste laufen :D)

auf jeden fall hab ich gleich gequietscht "wie süß!) und durfte dann auch mal streicheln, weil sie meinte "na sowas muss man ja auch mal gestreichelt haben" :)

greifen sich super an und waren auch sonst ganz ganz süße hunde (also nich zittrig, ängstlich oder sonstwas. dünn sind sie halt - aber das gehört halt so - bei windhunden sagt man ja auch nicht dass sie dürr sind ;)

Hope schrieb:
Mir gefallen die kleinen Zwerge immer besser =)
Eine Qualzucht, sind sie wohl eher weniger, finde ich!
Und soooo sehr frieren und Sonnenbrand bekommen die nicht(haben mir 1 Züchter und 3 Besitzer erzählt). Ihre Haut verändert sich je nach Jahreszeit, habe ich wo gelesen ;)

kann ich nur bestätigen:)
beim Treffen vom Zwerghundeclub habe ich einge- auch die großen mexikan. Nackthunde kennengelernt....
die spielen sogar im Schnee ohne Manterl:rolleyes: die Haut wird genauso wie unsere gepflegt- falls sie trocken sein sollte z.B.
mein damaliger Dalmi- hat bei Minusgraden immer ein Manterl gebraucht, und im Sommer hatte er trotz eincremen, immer einen Sonnenbrand an der Nase- das ist genauso gefährlich, wie beim Menschen-punkto Hautkrebs:mad:
denke es macht die helle Haut- die viel empfindlicher ist+ und nicht die kurzen Haare, oder gar kein Fell....
da ist Osiris schon praktischer- der hat sooooo viele Tupfen im Gesicht:D da gibt es keinen Sonnenbrand.....
und in dem wirklich strengen Winter heuer- hat er stundenlang im Schnee gespielt, d.h. auch unter Dalmatinern gibt es große Unterschiede mit ev.
Empfindlichkeiten
möchte mich da auch Irish anschließen:
ich finde sie schön, und vorallem sind sie sehr intelligent-auch die Kleinen:) was nicht verwunderlich ist, bei einer so uralten Rasse - die überhaupt nichts mit Qualzucht zu tun hat:p

Oben