Natural Horsemanship

Was haltet ihr von Natural Horsemanship?

  • Ja, super! Habe tolle Erfahrungen damit gemacht.

    Stimmen: 9 47,4%
  • Ja, sehr zu empfehlen beim entsprechenden Trainer.

    Stimmen: 4 21,1%
  • Ja, wenn dann nur mit einem Trainer oder Kurs als Basis. Keine Selbstversuche vom Buch aus.

    Stimmen: 7 36,8%
  • Vielleicht eine Möglichkeit. Sollte man mal probieren.

    Stimmen: 1 5,3%
  • Schon probiert. Ist nicht mein Weg weiterhin.

    Stimmen: 2 10,5%
  • Naja, nicht so das Wahre. Nichts für jeden der mit Pferden arbeitet.

    Stimmen: 1 5,3%
  • Lehne ich ab, da es eh nix bringt und zu aufwendig ist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Claudia F.

Anfänger Knochen
Liebe Pferdefreunde!

Habe für den Kurs "Natural Horsemanship"-Basiskurs Bodenarbeit mit Sepp Mittmannsgruber am 6. - 7. Juni 07 noch 2 Restplätze frei.

Vielleicht hat noch jemand Lust dabei zu sein!?

Kurs findet in Burgstall bei Maria Anzbach in NÖ, nahe Wien im westl. Wienerwald statt.

Wen es interessiert, mehr Infos dazu findet ihr unter www.equibalance.com

Was mich noch interessieren würde:
Wie steht ihr zu Natural Horsemanship und wie sind eure Erfahrungen damit!?
Freue mich auf eure Einträge in der Umfrage, bin schon gespannt!

LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab erst angefangen nach Natural Horsemanship zu arbeiten und hab jetzt schon wahnsinnig tolle Erfolge.

Wenn der Kurs in den Ferien wär, wär ich sofort dabei gewesen, aber unter der Schulzeit ist es halt irgendwie blöd.

Wie viel kostet denn der Kurs?
 
Hallo Jeanny!

Den Sepp für einen Kurstermin zu bekommen ist seeeehhhr schwierig, weil er sehr gefragt ist, deshalb der eine Wochentag dazu, aber der Donnerstag ist Feiertag.
Aber eben für dich sicher blöd, wegen Schulzeit.

Kurs kostet 220,00 .

Mehr dazu im Anhang oder du schaust auf unsere Homepage, da sind auch Infos zum Kurs unter "Termine" und Fotos von den letzten Kursen mit ihm drauf unter "Kurse" auf www.equibalance.com.

Plätze sind noch frei, im Falle es sich irgendwie ausgehen sollte.

Kommst du dann mit dem eigenen Pferd?

LG Claudia
 
Hallo Jeanny!

Den Sepp für einen Kurstermin zu bekommen ist seeeehhhr schwierig, weil er sehr gefragt ist, deshalb der eine Wochentag dazu, aber der Donnerstag ist Feiertag.
Aber eben für dich sicher blöd, wegen Schulzeit.

Kurs kostet 220,00 .

Mehr dazu im Anhang oder du schaust auf unsere Homepage, da sind auch Infos zum Kurs unter "Termine" und Fotos von den letzten Kursen mit ihm drauf unter "Kurse" auf www.equibalance.com.

Plätze sind noch frei, im Falle es sich irgendwie ausgehen sollte.

Kommst du dann mit dem eigenen Pferd?

LG Claudia

Die hp hab ich schon durchgeschaut.

Wenn sich das irgendwie ausgehn würde würd ich schon mit meinem Pferd kommen. Aber diesmal sicher nicht. Vl nächstes mal wenn wieder ein Kurs ist.

Danke trotzdem
 
Hallo Jeanny!

Ja, schade hätte mich gefreut dich persönlich kennen zu lernen und dein Pferdl!
Wir machen im Herbst noch einen Kurs, Termin 12. - 13. Okt. 07, würde mich freuen, wenn du da dabei sein kannst!

Mehr über Sepp erfährst du auf www.mrs-qh.at.

Alles Liebe & schönes Wochenende
Claudia :)
 
Hallo Jeanny!

Ja, schade hätte mich gefreut dich persönlich kennen zu lernen und dein Pferdl!
Wir machen im Herbst noch einen Kurs, Termin 12. - 13. Okt. 07, würde mich freuen, wenn du da dabei sein kannst!

Mehr über Sepp erfährst du auf www.mrs-qh.at.

Alles Liebe & schönes Wochenende
Claudia :)

Kannst mich ruhig beim vornamen nennen *gg* (namensgleiche)

Warum machen die keine Kurse in den Sommermonaten?

Naja... bis oktober ist noch sehr viel zeit.

die hp werd ich mir gleich anschaun. Hört sich ja alles recht interessant an *gg*

gibts auch die Möglichkeit einfahc mal vorbeizuschaun und sich die anlage anzuschaun oder so?

lg clautschi/claudia :D:D
 
Hallo Claudia!

Das mit den versteckten Namen ist so ne Sache :confused: wo man dann rein fallen kann, also ich heiße auch real so. :)

Hätte ihn gerne öfter und auch im Sommer bei usn zu Kursen. Wie gesagt, den Sepp für einen Kurs zu bekommen ist nicht leicht, er ist ja auch Westernreiter und geht viele Turniere, dann noch der Hof und das Pferdetraining und Westerninstruktor usw., kannst eh auf seiner Homepage finden was er macht ...

Kannst gerne am Feiertag beim Kurs zugucken, komm einfach vorbei und schau dir an, wie Sepp arbeitet!
Würde mich freuen, wenn du dabei sein magst!
Gib mir halt Bescheid, kannst mich auch anrufen, Kontakt auf meiner Homepage zu finden.

LG Claudia
 
Hallo Claudia!

Das mit den versteckten Namen ist so ne Sache :confused: wo man dann rein fallen kann, also ich heiße auch real so. :)

Hätte ihn gerne öfter und auch im Sommer bei usn zu Kursen. Wie gesagt, den Sepp für einen Kurs zu bekommen ist nicht leicht, er ist ja auch Westernreiter und geht viele Turniere, dann noch der Hof und das Pferdetraining und Westerninstruktor usw., kannst eh auf seiner Homepage finden was er macht ...

Kannst gerne am Feiertag beim Kurs zugucken, komm einfach vorbei und schau dir an, wie Sepp arbeitet!
Würde mich freuen, wenn du dabei sein magst!
Gib mir halt Bescheid, kannst mich auch anrufen, Kontakt auf meiner Homepage zu finden.

LG Claudia

Mal schaun, ich kann aber noch nichts versprechen.

Was macht der dann alles mit den Pferden? also was braucht man da mit?
 
Mit brauchst du gar nix, außer dein Pferd (Leihpferd ist auch möglich bei rechtzeitiger Vereinbarung). Feste bequeme Schuhe und eine Jeans anziehen, wir machen ja nur Bodenarbeit.
D.h. wir lernen mit unserem Körper, der ja aufrecht steht auf 2 Beinen und nicht so wie die Pferdln wie mit ihren 4 Beinen, aber auch die Ohren uvm. mehr noch einsetzen können ... in der körperlichen Pferdesprache zu "kommunizieren".
Das ist der Basiskurs und damit die Basis mit jedem Pferd absolut artgerecht umzugehen und es ohne Gewaltakte, Gerten etc. zu etwas treiben oder zwingen zu müssen. Wir zeigen dem Pferd, daß es uns vertrauen kann und wir sein Leittier sind und somit entsteht ein partnerschaftlicher Weg, weil Vertrauen das oberste Gebot ist.
Und was wünscht sich das Fluchttier Pferd mehr als Sicherheit und Vertrauen! :)

Darum gehts in diesem Kurs!

Einfach genial und danach genial einfach! ;)

Würde mich freuen, wenn es sich bei dir mal ausgeht!
Oder du kommst am Feiertag zugucken!

LG Claudia
 
Oben