Natural Dog Food

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

also nun hab auch ich seit 2 Tagen das Buch und obwohl ich schon vorher gebarft habe, sind total neue und interessante Sachen für mich zu lesen :)

Neu ist für mich die Nusskunde, das hab ich glaub ich damals beim Einstieg zum BARF übersehen :eek:

Hab gleich gestern eine Großbestellung bei Pahema aufgegeben :D

Also ich finde das Buch total super, und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Lg Pez und 2 Hunde, die jetzt noch mehr verwöhnt werden *gg*

PS: Gestern gabs Forelle mit Spinat, da habens geschmatzt die Mädels!
 
ich hab mir zwei bücher bei amazon bestellt und gestern bekommen!;)

B.A.R.F.

und Natural Dog Food!

Erstes hab ich gestern ausgelesen auf einmal und das zweite hab ich heute in der arbeit mit...*g*:D
 
Ich hab Natural Dog Food mind. schon 5 x komplett gelesen und schau immer noch gerne nach. Schon interessant, dass ich nach jedem mal lesen auf was neues komm.
 
Na ich bin auch ganz begeistert, ich finde es total interessant zb., dass Zwiebel gar nicht giftig ist ;)
 
Hallo!

Ich muss mich Euch anschließen und halte dieses Buch für absolute Pflichtlektüre wenn man barft.

Liebe Grüße
Isabella
 
Schließe mich auch an. Das Buch ist informativ, gut recherchiert und ein super Nachschlagewerk.
B.A.R.F hingegen enthält etliche Fehler.
Ulrike
 
Eine super Ergänzung sind die Bücher von den Ernährungswissenschaftler, hinischt zum Beispiel Menge an Vitamin A über die Fütterung der Leber. Solche genauen Angaben sind bei alle anderen Barf-Bücher nicht zu finden.
Oder wer einen Welpen barfen will etc. da sind einige kleine "Mängel" bei NDF

Für den Anfänger ist NDF gut, aber wer es etwas genauer wissen möchte:

http://www.amazon.de/Hunde-richtig-...46495/ref=pd_bxgy_b_img_b/302-7479918-0071219

Und wer es noch wissenschaftlicher für die Zukunft braucht (ist schwere Kost und nur für absolut Interessierte, da es ein Buch für TA , Studenten ist):

http://www.amazon.de/Ernährung-Hundes-Grundlagen-Fütterungspraxis-Diätetik/dp/3830441517


Auch dieses Seite und das GH-Forum ist das Beste hinsichtlich Barfen, Frsichfüttern,Teilbarfen und auch FeFu und ein absolutes MUSS :))

Auch bei "drei-hund-nacht" findet man die Empfehlung des oben genannten Buches der Ernährungswissenschaftler:)

http://www.drei-hunde-nacht.eu/
 
he danke für die Links - man kann eh nie genug bücher haben ;)

obwohl das erstere zusammen mit diesem "was mein Hund nicht fressen darf" angeboten wird und das find ich net mal die 5,-- wert, die es kostet, muss ich zugeben! ;)
 
he danke für die Links - man kann eh nie genug bücher haben ;)

obwohl das erstere zusammen mit diesem "was mein Hund nicht fressen darf" angeboten wird und das find ich net mal die 5,-- wert, die es kostet, muss ich zugeben! ;)


:) Info und Links sind die halbe Miete ! Freut mich zu lesen, wenn noch jemand so großen Wert auf Wissen legt.

Leider kann ja jeder ein Buch schreiben, ohne tatsächlich Ahnung zu haben und ohne Haftung auf Richtigkeit :-( und viele Ahnungslose verlassen sich oft 100% auf leider oft unhaltbare Aussagen.

Bei den beiden Büchern von den Ernährungswissenschaftler kannst du nichts falsch machen. Brauchst ja erst nur das kleine Buch, da ist alles wissenswerte rund um die Ernährung des Hundes (Allgemein, Frischfutter und Fertigfutter). Futterpläne wenig und leider einseitig, aber alles geht auch nicht und wenn NDF da ist, dann ist das auch kein Problem. Ist halt eher eine "wissenschafltiche Sichtweise auf die Ernährung des Hundes" :))

Viel Spaß noch
 
:) Info und Links sind die halbe Miete ! Freut mich zu lesen, wenn noch jemand so großen Wert auf Wissen legt.

Leider kann ja jeder ein Buch schreiben, ohne tatsächlich Ahnung zu haben und ohne Haftung auf Richtigkeit :-( und viele Ahnungslose verlassen sich oft 100% auf leider oft unhaltbare Aussagen.

Bei den beiden Büchern von den Ernährungswissenschaftler kannst du nichts falsch machen. Brauchst ja erst nur das kleine Buch, da ist alles wissenswerte rund um die Ernährung des Hundes (Allgemein, Frischfutter und Fertigfutter). Futterpläne wenig und leider einseitig, aber alles geht auch nicht und wenn NDF da ist, dann ist das auch kein Problem. Ist halt eher eine "wissenschafltiche Sichtweise auf die Ernährung des Hundes" :))

Viel Spaß noch
:)
Na ja, ich kenne inzwischen soviele Leute, die ihre Hunde barfen, auch wenn sie es nicht so nennen, sondern einfach von rohem Fleisch und Flocken reden. Hier sind es fast alle Leute um die 70, die ihren Hunden noch nie Fefu gegeben haben. Die erzählen das nicht, weil sie keinen Bock auf Diskussionen haben, zum einen mit anderen ihrer Generation, die es für eine Sünde halten, dem Hund gutes Fleisch zu geben, zum anderen mit Hundehaltern, die ihnen Vorhaltungen machen und das 1001 Trofu empfehlen oder mit der Stiftung Warentest wedeln. Wenn man dann mal sagt, was der eigene Hund kriegt, tauen sie auf und legen los. Letzlich aber barfen sie ihre Hunde schon immer...
was ich damit sagen will... die wissen weder was von einem MUSS des GSH-Forums noch von Meyer-Zentek, haben aber proppere, gesunde und z.T. schon sehr alte, gesunde Hunde.
Wenn der Hund gesund ist, kann man es auch gelassener angehen, wie diese springlebendigen Hundekollegen zeigen.
Ulrike
 
die wissen weder was von einem MUSS des GSH-Forums noch von Meyer-Zentek


?? es redet hier keiner von einem MUSS :confused:

Hier geht es einfach darum, wer mag und Lust auf weitere Infos hinsichtlich Barfen hat und wo man sich gute und recht umfangereiches Wissen/Erfahrungen hinsichtlich barfen holen kann. Und das GH-Forum www.gesundehunde.com ist meine Meinung, das beste deutsche Forum hinsichtlich barfen etc.

Es ist ja schön, wenn die älteren Menschen noch das natürliche Wissen um die natürliche und artgerechte Ernährung für Mensch und Tier kennen und anwenden, aber diese Generation stirbt langsam aus :-(

Dieses Wissen, um eine gesunde Ernährung, ist heute leider ziemlich in Vergessenheit geraten. Siehe die Antwort auf Ernährung des Hundes, was da die Masse antwortet: Tüte auf und braune Kügelchen :-( Oder wieso boomt der Markt bei der FeFu-Industrie ?? Weil keiner mehr bock hat sich in die Küche zu stellen und zu "kochen" ... keine Zeit oder warum auch immer :-(((

Und selbst die eigene Ernährung dieser Menschen läßt oft, nicht immer, zu wünschen übrig :-( sonst wäre es nicht tagtäglich ein Thema in allen Medien, bei Gesundheitsproblemen, bei den Krankenkassen hinsichtlich Beiträge, etc. :-((

Hier ist schon mal wieder Wissensauffrischung dringend notwendig. Und außerdem ... Wissen schadet nicht ;-) kostet nur etwas Zeit :p ;)
 
Auch dieses Seite und das GH-Forum ist das Beste hinsichtlich Barfen, Frsichfüttern,Teilbarfen und auch FeFu und ein absolutes MUSS :))

Winke Gertrud, doch in Deinem o.g. Thread steht muss...;)

Ulrike
 
Schließe mich auch an. Das Buch ist informativ, gut recherchiert und ein super Nachschlagewerk.
B.A.R.F hingegen enthält etliche Fehler.
Ulrike

hoffentlich keine extrem schwerwiegenden ... dann werd ich mir wohl doch noch das "Natural Dog Food" zusätzlich zu "B.A.R.F." besorgen müssen. Wie sehn die Autoren von NDF das mit der Zugabe von Getreide?

(sorry, barf-neuling ^^)
 
es steht genau drin wie gut welche getreidesorten sind, wie u wann man sie am besten füttert. wenn der hund getreide gut verträgt, steht der fütterung nichts im wege;)

sowas steht da drin. also ein sehr positives buch, das zum roh füttern anregt:)
 
?? es redet hier keiner von einem MUSS :confused:

Hier geht es einfach darum, wer mag und Lust auf weitere Infos hinsichtlich Barfen hat und wo man sich gute und recht umfangereiches Wissen/Erfahrungen hinsichtlich barfen holen kann. Und das GH-Forum www.gesundehunde.com ist meine Meinung, das beste deutsche Forum hinsichtlich barfen etc.

Es ist ja schön, wenn die älteren Menschen noch das natürliche Wissen um die natürliche und artgerechte Ernährung für Mensch und Tier kennen und anwenden, aber diese Generation stirbt langsam aus :-(

Dieses Wissen, um eine gesunde Ernährung, ist heute leider ziemlich in Vergessenheit geraten. Siehe die Antwort auf Ernährung des Hundes, was da die Masse antwortet: Tüte auf und braune Kügelchen :-( Oder wieso boomt der Markt bei der FeFu-Industrie ?? Weil keiner mehr bock hat sich in die Küche zu stellen und zu "kochen" ... keine Zeit oder warum auch immer :-(((

Und selbst die eigene Ernährung dieser Menschen läßt oft, nicht immer, zu wünschen übrig :-( sonst wäre es nicht tagtäglich ein Thema in allen Medien, bei Gesundheitsproblemen, bei den Krankenkassen hinsichtlich Beiträge, etc. :-((

Hier ist schon mal wieder Wissensauffrischung dringend notwendig. Und außerdem ... Wissen schadet nicht ;-) kostet nur etwas Zeit :p ;)

Hallo,
ich hoffe, es frisst mich jetzt niemand... aber mir kommt´s schön langsam so vor, dass Menschen, die selbst gerne mit Genuss kochen und essen, eher zum Barfen tendieren, als Menschen, die eher die schnelle (Sackerl-)Küche bevorzugen...
Täusch ich mich da total, oder ist euch das auch irgendwie aufgefallen?

Ich seh jedenfalls ganz eindeutig, dass meinen beiden frisches Futter viel besser schmeckt, als die zitierten braunen Kugerl...
 
Oben