Natur Vital Futter für Jagdhunde

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Bei uns in Salzburg gibt´s ein neues Geschäft und die führen ein Futter von Luposan "Natur Vital Futter für Jagdhunde".

Der Chef dort meinte, man kann es auch einem "normalen" Hund füttern, also es sind jetzt nicht irgendwelche Zusatzsachen drinnen...

Zusammensetzung:
Trockenfleisch von Pute und Huhn gemahlen, Vollkornmais aufgeschlossen, Vollkornreis aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Menhaden-Hering getrocknet & gemahlen, Weizenkeimöl kaltgepresst, Reiskeime, Frischkräuter getrocknet, Wurzeln getrocknet, Gräser getrocknet, Knoblauch, Algen getrocknet, Traubenkernextrakt, Eigelb getrocknet

Was sagt ihr dazu? Ich finde die ZUsammensetzung nicht schlecht und ein 17 kg Sack würde nur 35,- kosten!

lg :)

Angeblich wird es sehr gerne gefressen

Ich würd sagen versuch mal eien 6,5 kg Sack.

Klingen tut es sehr gut. Das einzige was ich schade finde ist das mit Mais und Reis sehr viel "gefüllt" wird.

Angeblich wird es sehr gerne gefressen

Ich würd sagen versuch mal eien 6,5 kg Sack.

Klingen tut es sehr gut. Das einzige was ich schade finde ist das mit Mais und Reis sehr viel "gefüllt" wird.

Wobei ich Mais schlimmer finde als Reis...

Was mir eher Gedanken macht, ist der gemahlene Trockenpansen.
Das gibt man normal übers Futter bei mäkeligen Fressern.
Ist also sowas wie ein natürlicher Geschmacksverstärker.
Frage, ob ein gutes Futter das nötig hat :confused::confused:

Gruß Biene

Das haben die im Markus Mühle aber auch( nehme an, das wurde von dort übernommen, weil das Futter so ne hohe Akzeptanz hat)! Ich denke, es gibt schlimmeres!;)

Das haben die im Markus Mühle aber auch( nehme an, das wurde von dort übernommen, weil das Futter so ne hohe Akzeptanz hat)! Ich denke, es gibt schlimmeres!;)

Freilich gibts schlimmeres - aber es ist nichts weiter, wie ein Geschmacksstoff....
Und ohne diesen würde das Futter vielleicht nicht so akzeptiert werden, sonst wärs ja nicht drin *find*

:-)

Markus Mühle gibts bei uns übrigens als Leckerli zum Dogdancen... *g* da isser richtig geil drauf - wie sonst nur bei Frolic-Dreck *g*

Klar ist es ein Geschmacksverstärker...Aber solang der natürlich ist( Pansen), störts mich nicht wirklich!;)

Wobei ich Mais schlimmer finde als Reis...

Was mir eher Gedanken macht, ist der gemahlene Trockenpansen.
Das gibt man normal übers Futter bei mäkeligen Fressern.
Ist also sowas wie ein natürlicher Geschmacksverstärker.
Frage, ob ein gutes Futter das nötig hat :confused::confused:

Gruß Biene

was ist störend an einem "natürlichen" geschmacksverstärker :confused:
find ich jetzt nicht schlimm.
meine 6monate alte schäferhündin hat seit der 6 lebenswoche nur hochwertiges trofu bekommen (timberwolf, canidae, nutro, 1mal hills :D)
fressen tut sie bis heute nicht gut. als sie ganz klein war, hab ich ihr auch von rinti die 100% pansen dose druntergemischt. mach ich heut nur mehr sehr selten. bester motivator zum fressen ist mein 2hund der immer gierig daneben steht. :D (der ist immer erster beim fressen und wartet ob was übrig bleibt ;))
also ich würd nicht sagen, dass gutes, hochwertiges trofu immer akzeptiert wird und eigentlich wär ich froh, wenn im tw oder canidae sowas drinnen wär ;)

Oben