Natürlicher Zeckenschutz

jeanny1

Anfänger Knochen
hallo ihr lieben!
bin auf der suche nach einem biologischen Zeckenschutz für Welpen. Also mit ätherischen Ölen etc. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich hatte da früher etwas, weiß aber nicht mehr wie das Produkt heißt,weil ich es lang nicht mehr gebraucht hab. Und noch was: was haltet ihr von der Borreliose-Impfung? :( :(

Meine TA hat mir auch von Borreliose Impfung abgeraten, da man nur gegen gewisse Erreger impfen kann, die dann immun dagegen werden können. Ihrer Meinung nach ist das Geschäftemacherei, man soll lieber vorher drauf achten, daß der Hunde keine Zecke bekommt. Ich habs mit Knoblauch und diesem Anti Zecken Spray von Marengo http://www.marengo.de/hunde/pflege_s2.htm ausprobiert, hat aber beides nichts genützt, bin trotzdem wieder auf die Spot ons zurück gekommen, weil mir die Zecken einfach zu gefährlich sind und wir ziemlich viel im Wald spazieren gehen!
LG
Jutta

danke für eure nachrichten. ich hatte früher ein produkt, das mit zitronenöl od ähnliches war. das konnte man auf die haut träufeln wie spot und hat eine woche od zwei gehalten?
mit der borreliose-impfung bin ich eurer meinung. wollt mich nur vergewissern.

Oben