Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn der hund mal würmer hat, dann wird auch bei uns chemisch entwurmt und eine neuerliche kotprobe danach gemacht.
nur das thema war: "natürliche wurmkur". deshalb hab ich meine "sauerkraut-antwort" gegeben. aber das mach ich mehr als vorbeugung (na und vitaminzufuhr)
Sauerkraut ist auf jeden Fall gesund !Man kann ja schwer beurteilen, ob ein Hund wegen des Sauerkrauts keine Würmer bekommt, oder sie auch so nicht bekommen hätte ! Meine kriegen kein Sauerkraut sind aber dennoch wurmfrei (bis dato, sag niemals nie) , vielleicht weil sie Joghurt bekommen ? oder weils einfach so ist !
![]()
Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ist Wurmbefall denn eh gar nicht sooo häufig …???
Mh, ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie macht ihr das mit der Untersuchung der Kotprobe?
Geht ihr damit zum TA oder schickt ihr das wo ein? Wieviel kostet das?
Und ein kleiner sidestep:
Welches Sauerkraut gebt ihr da? Das aus dem Pakerl etwa …?
Liebe Grüße (und sorry, dass ich immer so blöd frage)
Deshalb halte ich gar nichts davon, ohne jeglichen Verdacht regelmäßig Kotproben zu nehmen und bei "positivem" Ergebnis (chemisch) zu entwurmen, obwohl der Hund keinerlei Krankheitssymptome gezeigt hat. Eine Entwurmung zerstört die gesamte Darmflora, die sich dann erst wieder mühsam aufbauen muß, ähnlich wie bei Antibiotika.