Nasssauger Erfahrungen

Hallo,

ja, bei speziellen Stoffen wie z.B. Blut, Wein, Fett wird es wahrscheinlich drauf ankommen, dass man den richtigen Reiniger ins Wasser gibt. Das hat ja eher mit der chemischen Zusammensetzung der Verschmutzung zu tun. Da braucht man ein Mittel, das speziell fettlösend, eiweislösend was auch immer ist.

Für normalen Schmutz, vor allem auf Hartböden wie Parkett, Fliesen, Laminat, Kunststoff reicht bei mir der Lavendelreinger von Frosch, manchmal nehm ich auch den Essigreiniger. Auch der Reiniger von Thomas, der bei mir im Lieferumfang enthalten war ist super.
Vorteil beim Waschsaugen ist, dass auf den Fliesen keine Wasserflecken bleiben. Wenn ich normal nass aufwische entstehen auf meinen Bodenfliesen beim trocken Wasserflecken. Beim Waschsaugen wird das Wasser gleich wieder abgezogen und es entstehen keine Wasserflecken.

lg
Romana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Wuffler!

Ich habe eine Frage:

Bin am überlegen, ob ich mir einen Nasssauger zulege :)
Habe zwar einen guten Staubsauer (Wetrok) aber der erspart einem halt nicht das regelmässige Aufwaschen dank dem Gesabbere und Gepfötele von Hundsi :D

Hat jemand einen Nasssauger?
Wenn ja, welchen?
Wäre über Erfahrungen sehr dankbar, da ich mich da nicht wirklich gut auskenne..

Ach ja, und wo entsorgt man das gebrauchte Wasser dann eigentlich?
WC?

Danke, LG


Also ich habe leider keine Erfahrung mit den Nassaugern, da ich einen kleinen Hund habe und da hällt sich das Gesabber in Grenzen. Was ich dir aber ganz gewiss sagen kann, im Klo würde ichs nicht entsorgen. Hast du einen Kompost, nen Gulli mit großer Öffnung im Hof, ne Regenrinne, ich würde es reinschütten und sofort nachspülen.

LG
 
Hallo Gitte,

und warum, wenn ich fragen darf? Die paar Haare und Flusen, da dürft man ja sein "Geschäft" auch nicht im Klo runterspülen und müsste auf den Gulli oder Kompost gehen....Da täten sich die Leute aber schön wundern.

lg
Romana
 
Tolle Empfehlungen und Informationen. Sehr hilfreich für einen jeden der einen Nassauger sucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben