Nasenbluten?

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Können Hunde Nasenbluten haben? :confused:

War heute mit meinen Hunden spazieren. Meine Dobi Hündin war dann kurz im Bach und als ich sie dann gerufen habe und wir weiter gehen wollten, hab ich gemerkt als sie im Schnee geschnuppert hat, dass der Schnee voller Blut war!! :eek:

Ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich für einen Schreck bekommen hab.

Hab sie dann gleich zu mir gerufen um zu schaun, wo sie blutet und da hab ich gesehen das sie bei der Nase blutet. Es war aber keine Verletztung zu sehen. Bin dann gleich nach hause um die Nase bisschen abzutupfen damit ich besser seh, ob vl ein Schnitt oder so in der Nase ist. Aber nichts..

Hat so ausgesehen als würde es aus der Nase kommen. Hab sie dann auf ihren Platz gebracht und hab dann ca. 15 min nochmal nach gesehen und dann hat sie gsd nicht mehr geblutet.

Woher kommt das? ist das so wie bei Menschen?

lg
Melanie

Ja, Hunde können aus der Nase bluten. Vielleicht hat sie einen Fremdkörper drinnen. Würde sicherheitshalber zu einen TA gehen.

Irish schrieb:
Ja, Hunde können aus der Nase bluten. Vielleicht hat sie einen Fremdkörper drinnen. Würde sicherheitshalber zu einen TA gehen.

Dem kann ich nur zustimmen. Laß es abklären.

Ich kann Dir nur von unserem Galgo berichten, der bekam stundenlanges Nasenbluten. Ich saß oft mit Badetüchern bei ihm, weil sich seine Schleimhäute auflösten in der Nase und er blutete (vermutlich Dogingmittelmißbrauch in Spanien).

Geholfen hat wie beim Menschen kalte Umschläge oder ein gut eingewickelter Eisbeutel.

Nasenbluten kann auch durch einen Schlag entstehen...wie beim Menschen.

Abklären ist nie schlecht und vielleicht war es ja eine einmalige Geschichte ;)

Oben