Nancy sucht dringend einen Platz!

Mahina

Neuer Knochen
Name: Nancy
Art/Rasse: Schäfer-Terrier-Windhund-Mix Hündin
Alter: 7
Farbe/Zeichnung: braun mit weißer Zeichnung auf der Brust
Kastriert: nein
Preis: 20 € Schutzgebühr

Abgabegrund: Leider ist meine Familie nicht mehr imstande mir die besten Bedingungen zu leisten und zu bieten. Durch meine Erkrankung bräuchte ich auch spezielle Behandlung.

Sonstige Eigenschaften des Tieres: ganz eine liebe, am Anfang sehr ängstlich, aber mit viel Liebe und Geduld, wird sie ein wundervoller Kamerad, Katzen und Kinder gewöhnt, sehr lebhaft

Abgabe Wann/Wo: Wien und Raum Mistelbach möglich, sonst Abholung

Natürlich darf ich mir meinen Impf-Pass, Spielzeug, Futter, Decken und andere Dinge mitnehmen.

Die Schutzgebühr ist deshalb "nur" 20 Euro, weil sie wirklich dringend einen Platz braucht.

Sie hat eine Futtermittelallergie, weshalb sie eine Spezialdiät braucht und täglich Tabletten schlucken muss. Sinnvoll wäre es natürlich, sie nochmal genau Untersuchen zu lassen, vielleicht bei einen Spezialisten.
< Link entfernt >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was muss eigentlich geschehen das ich meinen freund nach 7 jahren abgebe ?? so etwas kann ich leider nicht verstehen .
 
ohne mich jetzt einmischen zu wollen....aber man weiß doch gar nicht, ob die hündin wegen ihrer "krankheit" abgegeben wird...vielleicht hat sich auch etwas massives bei den besitzern verändert....steht doch " nicht mehr die besten bedingungen bieten können"...

ich wünsche ihr einen supertollen platz und laßt doch eure vermutungen!!
 
@mahina: vielleicht könntest du noch mehr fotos reinstellen? auf dem kleinen foto sieht man nancy nicht so gut ...
 
ich versteh einfach nicht, warum da gejammert wird! sicher ist es traurig, dass jemand seinen hund nach so langer zeit weggibt aber ohne genaueres zu wissen - ohne den genauen hintergrund zu wissen- braucht man doch nicht von vornherein urteilen :mad:

merkt ihr nicht, dass ihr mit diesen verurteilungen und vermutungen dem armen hund mehr schadet als helft?? :mad:

sorry, aber ich muss da einfach meinem ärger luft lassen ...
 
Wir geben Nancy sicher nicht wegen ihrer Krankheit her. Sie ist ein armer Hund und kann nicht dafür, dass sie diese Überempfindlichkeit hat. Aber ich finde es eine frechheit, dass sich scheinbar selbsternannte Möchtegernhelden herausnehmen, alle die versuchen ihren Hund dann etwas besseres zu bieten zu beschimpfen. Wenn uns nichts an den Hund liegen würde, wäre sie schon längst in einen Tierschutzhaus, wo sie mit ihrer Krankheit sicher nicht gut aufgehoben wäre.
Ich bin Mutter einer 4jährigen Tochter und eines 9 monate alten Sohns. Mein Mann geht den ganzen Tag arbeiten und ich muss wegen unserer finanziellen Situation auch wieder arbeiten gehn. Dann wäre der Hund den ganzen Tag alleine zu Hause. Ist das gut für den Hund?
Sie war immer mein erstes Baby und es fällt mir auch unheimlich schwer sie herzugeben, aber für den Hund ist es sicherlich besser.
Allso liebe "Ich bin ja so Gut" Leute: Erst denken dann schreiben!
Nancy sucht jedenfalls immer noch einen schönen Platz.
nancy001.jpg

Nancy.jpg
 
Wir geben Nancy sicher nicht wegen ihrer Krankheit her. Sie ist ein armer Hund und kann nicht dafür, dass sie diese Überempfindlichkeit hat. Aber ich finde es eine frechheit, dass sich scheinbar selbsternannte Möchtegernhelden herausnehmen, alle die versuchen ihren Hund dann etwas besseres zu bieten zu beschimpfen. Wenn uns nichts an den Hund liegen würde, wäre sie schon längst in einen Tierschutzhaus, wo sie mit ihrer Krankheit sicher nicht gut aufgehoben wäre.
Ich bin Mutter einer 4jährigen Tochter und eines 9 monate alten Sohns. Mein Mann geht den ganzen Tag arbeiten und ich muss wegen unserer finanziellen Situation auch wieder arbeiten gehn. Dann wäre der Hund den ganzen Tag alleine zu Hause. Ist das gut für den Hund?
Sie war immer mein erstes Baby und es fällt mir auch unheimlich schwer sie herzugeben, aber für den Hund ist es sicherlich besser.
Allso liebe "Ich bin ja so Gut" Leute: Erst denken dann schreiben!
Nancy sucht jedenfalls immer noch einen schönen Platz.
nancy001.jpg

Nancy.jpg
würde man voher denken müsste ein hund nicht leiden den einen hund nach so langer zeit weg zu geben ist für mich das allerletzte. es gibt sicher immer alternativen , die man halt suchen muss.:mad:
 
Ich musste es auch erst lernen, aber es kann im Leben Situationen geben, wo man nicht mehr anders kann als ein neues Zuhause für seinen Hund zu suchen. Wenn ich 10 Stunden am Tag (sag ich jetzt einfach mal so) nicht da bin, mich dann um die Kinder kümmern muss ect und eh schon völlig fertig bin - der Hund als nurmehr zu kurz kommt - was hat der Hund dann noch? :(

Allerdings würde ich mir wirklich Zeit lassen, bis der RICHTIGE Platz da ist!!! Ich glaube nämlich schon, dass es dem Hund lieber ist für einige Zeit lange alleine zu sein damit dann er dann wirklich ein schönes zu Hause bekommt als ein Leben lang vielleicht auf einem schlechten Platz zu sein.

Ich würde alles tun, damit ich meine Maus behalten kann!! Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch in meinem Leben eine Situation, in der ich es einfach nicht mehr kann :eek: (*denTeufelandieWandmalundhoffdassesniepassiert*)

Bevor man also urteilt, sollte man meiner Meinung nach schon die Situation kennen.

Was mich aber wirklich geschockt hat war diese Aussage:

Abgabe Wann/Wo: Wien und Raum Mistelbach möglich, sonst Abholung

wenn ich meinen Liebling hergeben muss, dann will ich doch wissen, wo er hinkommt, wie er lebt ect... Da würde ich wenn es sein müsste auch durch ganz Österreich fahren.
 
Oben