Namensvorschläge für dobi

birgitt schrieb:
...wilma :eek: , ist doch für nen rüden!!!...irish :confused:

Ja eben deshalb habe ich es doch geschrieben. Solange der Dobirüde nicht Wilma heisst, passt doch eh alles. *g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Salami, Schinken........

Da kann sie ihn doch gleich Wurstl taufen *g* oder Blunzn. Kommt farbmässig eher hin. ;)

:)
ihr seid echt ne gaudi...

VIELEN DANK für eure Vorschläge und die vielen ernstgemeinten Anregungen :D :p :D

in einvernehmen mit meinem mann lautet die entscheidung: morpheus. hat mir ne freundin genannt (hat also nix mit "matrix" zu tun ;) )

zum rufen ists gar ned so schlecht moooooorpheus :D

haltet mir bitte die daumen. schauen uns morgen ein haus mit 900m² Grund an. wär der absolute traum
haben jetzt zwar auch 400 zum toben, aber des mehr als doppelte wär einfach genial :)

wünsch ne gute nacht u. danke nochmal

ET01 schrieb:
ich gebe die namen immer nch dem charakter des tieres, daher kann ich im netz keine rechten tipps abgeben, kenn ja den hund nicht.

aber normal seh ich ihn ne kurze zeit, schau ihm ins gesicht und sag du heißt .....:D

genauso ist es mir mit Osiris ergangen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo King,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs ;-).

Also den Namen Morpheus find ich toll.

Viel Spaß mit Deinem "kleinen" Großen ;-).

Liebe Grüße von

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viel Freude wünsch ich Euch allen!!!

Morpheus klingt gut, ist glaub ich der Gott des Traumes ... Krümel hätt ich lustig gefunden, meine Freundin hat einen Chiwhuawhua (ich merk mir leider nieeeee wie man diese Rasse schreibt :o ) der so heisst!

ich weiß nicht, aber morpheus gefällt mir nicht.

das klingt ein bisserl wie morphium, da denk ich dann automatisch an alle möglichen beruhigungsmittel wie baldrian oder valium.

ich finde es zb. nett tier oder menschen nach stästen zu benennen. so wie bei rodos. oder paris, sydney, brooklyn, diego (san diego), texas,

lg

Ich find Zeus bei einem Dobi immer gut*g* :cool:
Oder EROS(Liebesgott).... :)
Ich find Eros gut,du?

Naja,viel SPaß mit deinem Unkupierten(gott sei dank) Dobi.
Möchte dannn aber auch Fotos sehen *ganzliebschau* :D

Wir nennen unsere Tiere auch nach dem Charatker. Zuerst kommt der Name der uns gefällt und dann stellt sich manchmal heraus, dass der Name nicht paßt. Unser Max ist der Max geblieben - wild und schelmisch. Unsere Shiva heißt ab und zu "wilde Hilde". Sie ist so tollpatschig und ungestüm :D

Morpheus klingt für einen Dobi zu agressiv. Krümel hätte gepaßt, denn dann ist die Einstellung der ängstlichen Menschen ihm gegenüber auch ganz anders - rein psychologisch gesehen. Außerdem wirkt es total süß großer Hund - niedlicher Name.

Alles Gute mit Eurem "Kleinen".

LG Patricia, Shiva & Max

@ Akela

:D ahhm, na wie gesagt, ich merks mir leider nicht :D

na soooo schlecht find ich den Namen nicht, er zeugt irgendwie von Größe und geistiger Überlegenheit, vielleicht weil mir dieser Charakter auch so gut im Film Matrix gefallen hat :confused:

foto kommt sobald wir uns die digikam vom schwiegerpa ausgeliehen hat.
morpheus is fix :)
gott der träume stimmt u. irgendwie is er das ja auch...unserer träume :D

malteser-angel...eros hatten wir nur kurz im sinn, ebenso wie zeus...passt einfach nicht zu ihm ;)

was die überlegung wegen krümel betrifft im bezug auf ängstliche leute, hatten wir auch...aber er hat mörphi als spitznamen bekommen u. auf den hört der kleine schlaue auch schon. wird beim spazierengehn verwendet u. zuhause morpheus. dann is er auch entschäft ;)

zu agressiv find ich den namen übrigens nicht. finde er hat aussagekraft (übersetzung), klingt u. passt einfach total gut zu ihm

aja u. ein kleiner blitzgneißer ist er auch: geht schon super an der leine u. unsere zwei haben ihn schon total ins herz geschlossen :)

und wenn demnächst alles passt, haben die rabauken ab april 900m² hundereich :) :)

(kann leider aufgrund totalen zeitmangels ned gleich antworten-denk, da hab ich euer verständnis :) )

wünsch noch nen schönen abend
vlg barbara, stefan, atilla, hasko u. mörphi

ned nur a bissi :D
aber das wird schon.
das war der größte angsthase im wurf, wurde von den anderen "gemobbt" u. hat anscheinend zu wenig muttermilch abbekommen.
sie wollten ihn uns zuerst gar nicht zeigen, weil er so ein "sorgenkind" ist-
davon is (fast) nix mehr zu merken

jetzt genießt er sein leben mit unseren beiden u. muss erst alles erkunden.
wird von tag zu tag frecher der kleine mäuserich :)

Oben