Namensfrage bzw. Namensfindung - Katze

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Leute,

mich würde Eure Meinung interessieren.
Manche wissen ja, dass ich auf meine Katze aus Portugal warte. Leider hat sich noch kein Flugpate gefunden :(, aber sie kommt definitiv zu mir da ich ja schon alles unterschrieben und bezahlt habe. Ich muss mich nur in Geduld üben (gar keine Stärke von mir).

Jedenfalls brauche ich einen Namen. Da meine Katzen (und 1 Hund) alle Namen mit L haben, muss auch sie einen L Namen bekommen. Zu Katern würde mir da einiges noch einfallen, aber bei einer Kätzin gibt es wenig was mir gefällt.

Meine bestehenden Katzen heißen:
Lucca, Lennox, Leonardo, Lorenzo und Lee (eigentlicher Zuchtname Zandalee). Ich hatte auch noch eine Lina voriges Jahr.

Bei dieser Katze dachte ich an folgende L Namen:

Liberty (Freiheit)
Lisa (Betonung sollte am s liegen, also Lisza oder Lissa) oder eventuell noch
Laura (wäre die weibl. Form zu Lorenz, also würde zum Lorenzo passen).

Was meint ihr dazu???? Was gefällt Euch besser?

Sie ist übrigens eine Siam oder Siammix.

LG Sylvia

Lagondra
Laila
Lailla
Lane
Lara
Larissa
Laska
Laura
Layla
Lea
Leah
Lee
Lena
Leona
Leonie
Lexa
Leyla
Leylanee
Liane
Lillian
Lilly
Lilofee
Lisa
Lois
Loretta
Lou
Luanda
Luane
Luanne
Luanshya
Lucie
Lucretia
Lucy
Luna
Lupina
Luralyn
Lynn
Lyra
Lysianne

das könnte ich endlos fortsetzen :D

@Chicha: Danke! Meine Freundin hat mir auch sowas schon geschickt, aber mir schwirrt immer noch Lisa oder Laura im Kopf herum. Ne LEYLA (Hundsi) hab ich ja auch schon :): Lara heißen soviele Hunde die ich kenne, ebenso wie Luna.

LEONIE ist aber auch sehr süss.

LG Sylvia

P.S: Bei Darko und Archerl hatte ich die L Phase noch nicht *gg*

Laabha - Profit
Laalamani - Rubin
Laasya - Name eines Tanzes
Labangalata - eine blühende Blume
Laboni - würdevoll, Anmut
Labuki - Musikinstrument
Lajita - bescheiden
Lajja - modest
Lajjawati - eine empfindliche Angelegenheit, bescheidene Frau
Lajwanti - bescheiden
Laksha - Ziel, weiß
Lakshana -
Lakshanya - wer erzielt
Lakshita - unterschieden
Lakshmi - Frau von Vishnu (hatte viele Namen), Göttin von Fülle
Lakshmishree - glücklich
Lakshya - Ziel, Bestimmungsort
Lalan - Ernähren
Lalana - ein Mädchen, eine schöne Frau
Lali - Erröten, Lieblingsmädchen
Lalima - Frau von Vishnu, Schönheit, Rötung
Lalita ,Lalitha - schöne Frau, Vielzahl, Schönheit, elegant
Lalitamohana - attraktiv, schön
Laranya - würdevoll
Lata, Latha - Rebe
Latakara - Masse von Pflanzen
Latangi - Dünnes Mädchen
Latika - klein
Lavali - Nelke
Lavanya - Anmut, schönes Mädchen
Leela - Spiel, Unterhaltung
Leelamayee - spielen
Leelavati - Göttin Durga
Leena - gewidmet
Lekha - Schreiben, Abbildung
Lily - eine Blume
Lipi - Index
Lipika - Kurzer Buchstabe
Lochan, Lochana - Auge, Augen
Lola - Göttin Lakshmi
Lolita - Rubin
Lona - Schönheit, recht
Lopa - Frau des Salbeis
Lopamudra - Frau von Agastya

hier noch ein paar :D

Labaan, Latif, Leabua, Letsego, Lin, Lindani, Lisimba, Lizwelicha, Luguno, Lumumba, Lumumba, Lungile, Lusala, Lutalo, ...

Laini, Lalamika, Lamia, Latasha, Latifa, Layla, Lekysha, Lela, Lerato, Leza, Lila, Limber, Lina, Lindiwe, Lingaire, Lisha, Liziuzayani, Lorato, Lubaya, Lulu, Lungile, ...

und noch ein paar :)

Namensvorschläge hast du ja schon genug bekommen, ich hab da einen anderen Vorschlag!

Wenn dir ein Name gefällt aber er passt dir noch nicht ganz, denk an kleine Veränderungen im Namen...

Mein Freundin hatte damals den Vorschlag "Leon" für unsren kleinen, doch irgendwas passte mir nicht, alleine schon weil es soooo viele Kater Leon gibt!
Da hab ich einfach mal kurzerhand das "N" von Leon weggelassen und "LEO" kan heraus, welcher es auch geworden ist^^:D

Viel Glück beim Namenfinden, ist nicht einfach ich kenn das:rolleyes::D;)

LG Tom und Leo

Hallo,

gibs nen Bild von der Katze? Ich denke, dann kann man am besten sagen, was zu ihr passt. :)

Wünsche dir, dass du bald nen Flugpaten findest und deine Süße empfangen kannst.

LG
Rosi

PS: Bei meiner Nichte heißen alle weibl. Katzen Lisa. Lisa1, Lisa2, Lisa3. Anm. Nichte ist 4 Jahre alt.:o

Mir würde gut Lisa oder Lara statt Laura gefallen. :)
Danke Traude, nur kenne schon viele Laras (Hunde)

Viel Glück beim Namenfinden, ist nicht einfach ich kenn das:rolleyes::D;)

LG Tom und Leo
Danke stimmt. Deine Idee ist gut, aber glaube ich bleibe bei Lisza. War der erste Gedanke irgendwie.

mir tät Lorelei gut gefallen (Abk.: Lori) :p
ggg das gfallt mir gar nicht. Klingt für mich irgendwie so nuttig :eek::p und meine Maus wird ja ein ordentliches, gehütetes Mädchen *gg* auch wenn sie schon groß ist

Hallo,

gibs nen Bild von der Katze? Ich denke, dann kann man am besten sagen, was zu ihr passt. :)

Wünsche dir, dass du bald nen Flugpaten findest und deine Süße empfangen kannst.

LG
Rosi

PS: Bei meiner Nichte heißen alle weibl. Katzen Lisa. Lisa1, Lisa2, Lisa3. Anm. Nichte ist 4 Jahre alt.:o

Deine Nichte ist ja ne Lustige :D

Leider gibt es kein Bild der Katze. Also wird der erste Blick entscheiden oder der erste Einfall wenn ich sie endlich im Arm habe

mir gefällt LANA sehr gut.

luna hat meine exmaus geheißen.. daher kommt der name für mich auch nicht mehr in frage. :(

Hallo,

Liberty gefällt mir persönlich von der Bedeutung her sehr gut, vom Klang her sags mir nicht so zu. Da würde ich mich dann eher meiner Nichte anschließen und für Lisa stimmen, ev. auch als Anlehnung an ihre alte Heimat Lisabon, Lisboa.:D

Aber ich denke du wirst sofort wissen, was zu deiner Katze passt, wenn du sie das erste Mal in den Arm nimmst. Weißt schon was neues betreffend Flugpaten?

Drücken alle Daumen und Pfoten im Haus, dass es bald klappt.

LG
Rosanna

Lima find ich auch sehr schön^^

Ich steh besonders auf japanische Namen, weil mir die Sprache so gut gefällt :D

mein persönlicher Favorit:
Haruka (weit entfernt)

Kommt ja auch sehr auf die Eigenschaften und das Aussehen der Katze an, aber die hier gefallen mir ganz gut, vielleicht ist auch einer für dich dabei :)

Amaya (der Regen, die Nacht)
Nami (das Meer, die Welle)
Hitomi (das Auge)
Midori (das Grün)
Sayuri (klein, kleine Lilie)
Sakura (Kirschblüte)
Miu (schöne Feder, Schönheit)
Misaki (schöne Blüte, Schönheit)
Mai (Tanz, tanzen)
Kazumi (Harmonie, Friede)
Hotaru (Glühwürmchen)
Ayaka (farbenfrohe Blume)

Lg
Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die tollen Vorschläge und Ideen. Aber ich denke ich bleibe bei meiner ersten Eingebung und sie wird Lisza heißen.

Kommen tut sie wahrscheinlich Ende Nov. Anfang Dez. :)

LG Sylvia

Oben