Name für (Erziehungs-)Leine gesucht

hi

Es gibt unzählige Arten einen Hund aufzubauen und zu trainieren ohne auf solche " Hilfsmittel " zurückgreifen zu müssen. Eine gewaltfreie Methode rein über Motivation nimmt vieleicht mehr Zeit in Anspruch und der HF muss sich mehr "reinhängen". Aber dafür bekommt er einen Hund der gerne Arbeitet.

..absolut richtig ! Es dauert zwar länger aber du baust dir was langfristiges auf und bekommst einen Hund der noch im hohen alter vor Freude "jammert" wenns zum platz geht.

Oft wird vergesen, der eine Hund hats gleich heraussen, der andere ist jedoch erstmal lieber "welpe" und treibt blödsinn, wenn ihr geduld und konsequenz habt und ihn welpe sein lasst, kann das immer noch n echter champion werden !!!

Das suchen des schnellen erfolges geht IMMER auf kosten des Hundes.

In unserer Huschu, wurde dieses Band gestern bei einem Flat Coated Retriever eingesetzt, und er tat mir furchtbar leid!!!! Ich bin am Überlegen, ob ich die Trainer darauf ansprechen sollte! Da sie eigentlich nur mit Spiel, Spass arbeiten, deshalb verstehe ich das nicht ganz. Der Hund ist halt sehr hippelig, aber er ist jung und der Hundehalter alt. Also gerade nicht die richtige Kompination oder?

:eek::eek: Völlig wurscht wie hibbelig ein Hund ist oder wie alt ein HH, eine HuSchu wo sogenannte Hundefachleute sprich TrainerInnen sowas nicht nur zulassen sondern selbst einsetzen, ist keine HuSchu und müßte schlichtweg geschlossen werden.

Die Grundeinstellung einem Hund Schmerz zuzufügen weil er hibbelig ist, ist ja wohl der absolut helle Wahnsinn und zeigt nicht nur völliges Unwissen sondern auch eine derartige Verrohung...ich bin sowas von entsetzt...

Das ist mittlerweile meine fünfte Huschu!!! Wenn etwas Negatives passiert ist, habe ich mich beschwert, und bin gegangen, und habe nie wieder dort trainiert. Nun ist es aber so, dass ich seit über einen Jahr in dieser Huschu bin, und die Leute eigentlich sehr nett sind, und derartiges noch nie war. Ich tu mich halt schwer zu gehen, aber anreden werde ich sie sowieso. Ich besuche ja eher selten die Unterordnung, bin eh bei Agility, und da war es auch immer lustig bis jetzt.....:confused:

Dein Dilemma kann ich gut verstehen -damals:Dals ich noch welche aufsuchte, gings mir genauso. Für die war ich eine Heimsuchung.

Finde halt nur, eine HuSchu hat ja sowas wie eine Leitung. Und egal wie nett und toll eine Art von Training ist, die Leitung hat dafür zu sorgen, dass derartiger Starkzwang nicht mal angedacht wird. Ist halt meine persönliche Meinung.

Ich bin der Meinung das solche trainer angezeigt gehören die in einer HuSchu das "Schweizerband" einsetzen! Meine Hunde hab ich ohne Leine und Halsband ausgebildet.
Jeder Hundeführer der seinen Hund so motivieren kann braucht solche Dinge nicht!

Ich glaube nicht dass dieses Band selten verwendet wird.
Was die Huschu angeht, muss ich sagen, dass ich nur für mich entscheiden kann was ich möchte oder nicht. Nicht für die anderen und wenn die Trainer zu mir und meinem Hund ok sind, dann ist es auch für micht ok. Sonst wird es mit den Huschu`s bald eng. Man sieht bald was irgendwo und wenn ich jedesmal gehe, dann habe ich bald keine Huschu mehr wo ich hingehen kann

Bin ja schon gespannt, am Freitag bin ich wieder dort und kläre das in einem Gespräch, weil es liegt halt in meiner Natur meinen Mund auf zu machen. Dann sehe ich eh wie sie darauf reagieren. Habe ja noch eine gute Trainerin, bei der ich Nasenarbeit mache. Also Auswege gibts noch, falls ich mich arg verkrache:D.
Lg
Silvia

Oben