Name für Kater

Sydney

Medium Knochen
Hallo ich habe mir einen super süssen Kater gekauft und mir fällt kein guter name für ihn ein

Momentane Favoriten sind

Mozart

Zeus

Birne

Tom

fällt euch vieleicht was ein?!

Danke Syd :)

Wie sieht er denn aus?

Wie wäre es mit einem Namen mit einer Bedeutung?
Meine z.B. haben isländische Namen, einer heißt Asti (der Liebe), der andere heißt Smàri (sprich Smauri; ruhige See, Weißklee)

Oder eine andere Sprache, in den indianischen Sprachen haben sie immer so schöne Namen.

Mir gefällt auch Sindri (isländ. der Funkensprühende), Feon, Tandri (hab jetzt die Bedeutung vergessen), Omin, Leon,...

Lg Ursula

Blöde Frage, aber seal point ist so hellbraun, bzw "blond", oder?

Würde mir, wie schon vorgeschlagen wurde,auch Fynn (norweg. der Blonde) einfallen.

Oder Timon, Lorando, Valentino, Frodo, Tristan, Noah, Marvin, Dario, Hamlet, Shakespeare, Lauri, Elino,Nerino, Percy,...

Lg Ursula

Hi, also ich hab die Namen, die mir gefallen haben, einfach ausprobiert, und dabei die Katze beobachtet.... und bei Tapsy z.B. hab ich dann sofort gewusst: das ist es...... Das passt zu ihr....... probiers doch mal so....

lg
chasseuse

Mein absoluter Favorit in Kater-Namen ist : SANTOS. So habe ich mein 'Baby' genannt, das ich im letzten Sommer mit der Flasche aufgezogen habe. Leider ist er im April verstorben. Santos bedeutet 'Heiliger'. Ich bin zwar nicht religiös, aber er war wirklich ein kleiner Engel, es passte einfach.

Mein jetziger Kater heißt NANDO, gefällt mir persönlich auch gut.

Kommt drauf an wie er sich verhält wenn er keine probleme macht werde ich ihn nicht kastrieren wenn er welche macht dann wird er kastiert!

ELVIS gefällt mir auch :)

So schwer einen passenden Namen zu finden....

Also mein Schwarzer heißt ROMEO. Die Katze heißt NIKO (schon getauft bekommen)
Der von meinen Bruder heißt SPIKE und der von meiner Mama PUMA.

Vorallem gefällt mir Romeo und Spike! Hab auch ich getauft... :D

Also er ist verfressen und verspielt :)

Hattet ihr auch so probleme einen namen zu finden?

Oder ging es hopp und der name war da?

Für uns war es auch so schwer, einen passenden Namen zu finden. Zuerst hieß Santos Timon und dann endlich Santos. Und Nando hieß auch 2 Tage Kovu, weil wir ja eine Kiara (Chiara) auch hatten (von Disney's König der Löwen, Kiara und Kovu).
Aber mit Kovu konnte ich mich dann so gar nicht anfreunden, dann wurde er halt rasch umgetauft. Jetzt heißen meine Katzis Nando, Chiara und Sindy.
Von meiner Freundin der Kater hieß Mexx, fand ich auch ganz nett.

Sydney schrieb:
Also er ist verfressen und verspielt :)

Hattet ihr auch so probleme einen namen zu finden?

Oder ging es hopp und der name war da?

Mein Kater Romeo war 1-2 Monat ohne namen bis ich den halbwegs richigen gefunden habe. Eigentlich hätte er Pascha heißen sollen weil so benimmt er sich auch :D
Nein aber überlege generell bei allen Tieren recht lange 2-4 Wochen bis mir der Name passt. Muss ja zu ihm passen und da beobachte ich sie eine Zeitlang wie sie sich benehmen und ihr karakter ist. und dann find ich schon den passenden namen.
Der einzige der schnell getauft war war Spike denn der name hat mir schon länger gefallen und hab mir gedacht das nächste Tier das wir bekommen wird so getauft u meinen Bruder hat es auch gut gefallen.
Ausserdem passt der name richtig zu ihm... er ist recht aufgeweckt und quirlig als hätte er Dornen (Spikes) unterm Hintern.

Oben