Siehste wohl, von den Spritzen ins gelenk hat mir wiederum mein Arzt dringend abgeraten - bringen nix und haben Nebenwirkungen...
Und natürlich bringern Kräuter,bzw.die Extrakte daraus etwas, und sind sicher vernünftiger als prophylaktische (!) Goldimplatationen...aber bitte, jeder wie er will, meiner 11jährigen gehts gut mit den Futterzusätzen,und wenns einmal nicht reicht, dann gibts kurzzeitig Schmerzmittel! Sie läuft jeden Tag eine gute Stunde bergauf und bergab, ist gut bemuskelt und hält trotz altersbedingter Arthorse und HD durchaus mit den jüngeren Hunden mit.
das mit den spritzen ins gelenk, da hat mir mein ta und die physio-tä auch abgeraten, bzw. nur wenn gar nichts mehr geht und das kann man auch höchstens 1-2x machen.....
das mit den GI ist mir zumindest bewusst, dass es auch gar nicht oder nur kruzfristig helfen kann, meine erfahrungen sind (gsd) so, dass sie länger wirken......
wenns bei meinen nur eine altersarthrose wäre, wär ich schon glücklich, wobei die knie mehr probleme machen, aber richtig muskeln sind das um und auf.....