Nahr.ergänzungsmittel für Gelenke: Tabletten?

@dalma und toppolino: oh, bitte bitte, die aufstellung der inhaltsstoffe hätte ich auch gerne!!! von beidem coxan chronisch und bewegung von preventvet! idealerweise per email, fax würde auch gehen. würdet ihr mir das schicken? wem soll ich welche kontakte geben?

@günni: gute frage, warum teufelskralle. nach der diagnose hab ich mich halt rumgehört, hab gelesen und verschiedene tipps gefunden/bekommen, was gut zu sein scheint. teufelskralle war bei den tipps immer dabei, als entzündungshemmend und wenn nötig auch schmerzmildernd. und da ich sehr viele positive berichte gehört/gelesen habe, und es ein natürlicher stoff ist, denke ich mir irgendwie, dass es nicht schaden kann? (zugegeben, vielleicht naiv :))

die tcm kräuter sind laut beschreibung "für die kräftigung und vitalisierung des bewegungsapparates". das klingt für mich ein bisschen allgemeiner, weniger spezifisch für das krankheitsbild arthrose. oder les ich das falsch?

danke, lg rübe

die tcm kräuter sind laut beschreibung "für die kräftigung und vitalisierung des bewegungsapparates". das klingt für mich ein bisschen allgemeiner, weniger spezifisch für das krankheitsbild arthrose. oder les ich das falsch?
Die Kräuter sind halt nicht als Medikament eingetragen, da ist das mit dem Texten darum herum immer bisi schwierig.

Versuch macht kluch.
Ich hab sie allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

Natürlich ist Teufelskralle ein gutes Ergänzungsmittel.
Ich wollte damit nicht sagen, dass es das nicht ist. Aber die *Mixe* sind in der Regel ganz gut abgestimmt.

@toppolino
Soweit ich informiert bin, ist in den Orthovet-Produkten nicht zu 100%Wirkstoff drin.
Ist meine Info falsch?
Gern auch per PN ;).

Grüßli
Günni

@dalma und toppolino: oh, bitte bitte, die aufstellung der inhaltsstoffe hätte ich auch gerne!!! von beidem coxan chronisch und bewegung von preventvet! idealerweise per email, fax würde auch gehen. würdet ihr mir das schicken? wem soll ich welche kontakte geben?

schickst du mir bitte pn oder mail mit deiner fax-nummer!
lg eva

Hallo, gibt es eine Empfehlung bzw. Studie welche Ergänzungsmittel wirksam und welche weniger sind?

Meine Hündin hat laut Röntgen eine A und eine B-Hüfte und einen etwas komischen Gang, allerdings haben das ja viele Schäfermixhündinnen. Meine Tierärztin rät mir zu einem Ergänzungsmittel aber meinte es gäbe viele verschiedene. Also welche sind gut und welche nicht? Was meint ihr, ist es überhaupt notwendig bei einer B-Hüfte, sie ist jetzt 4,5 Jahre alt. Wenn ich ihr das den Rest des Lebens gebe, kommt schon einiges zusammen. Oder soll ich noch warten??

Meine Hündin hat laut Röntgen eine A und eine B-Hüfte und einen etwas komischen Gang, allerdings haben das ja viele Schäfermixhündinnen. Meine Tierärztin rät mir zu einem Ergänzungsmittel aber meinte es gäbe viele verschiedene.

A und B Hüfte:confused:

Bei deformierten Hüften ( Hd.) gibt es nichts was die Knochen wieder gerade biegt:cool:

Knorpelaufbau und Arthrosevorbeugung gibt es bei mir Grünlippmuschelkonzentrat ,kaufe immer das für Pferde ist preiswerter und höher dosiert.

Für die Hüfte hilft sehr gut vorsichtiger ( Je nach Schweregrad) aber stetiger Muskelaufbau .
Knochen und Gelenke werden entlastet und daher weniger Verschleiss und eventuelle Schmerzen

:o
A und B Hüfte:confused:

Bei deformierten Hüften ( Hd.) gibt es nichts was die Knochen wieder gerade biegt:cool:

Knorpelaufbau und Arthrosevorbeugung gibt es bei mir Grünlippmuschelkonzentrat ,kaufe immer das für Pferde ist preiswerter und höher dosiert.

Für die Hüfte hilft sehr gut vorsichtiger ( Je nach Schweregrad) aber stetiger Muskelaufbau .
Knochen und Gelenke werden entlastet und daher weniger Verschleiss und eventuelle Schmerzen

ähm ja, ich wusste doch ich kenn mich nicht aus :o ok werde da noch mal genauer nachfragen.

kann mir wer sagen, was dann das ist, was meine schwester von ihrem tierarzt bekommen hat. ist das eh das gleiche, nur halt in flüßiger form??

Ist nicht das gleiche, Schalen und Krustentiere :confused: werden dann meist auch nur die Schalen genommen, na ja ist dann einer Sonderration Calcium mit ein paar Spurenelementen.

Grünlippmuschelextrakt muß die Muschel komplett sein inkl. Muschelfleisch.
Gerne schmücken sich solche Zusatzstoffe mit dem Beinahmen "HD" die damit nicht geheilt werden kann.

HD ist kein Knorpel und Mineralstoffmangel ,sondern Knochen und Skeletterkrankung ,gibt kein Pulver das Knochen gerade biegt:mad:
Allenfalls Arthrose und ähnliches ist damit behandelbar !

Zuletzt bearbeitet:
das man damit HD nicht heilen kann ist ja klar :rolleyes:
eigentlich wollt ich ja nur wissen, ob das mittel das meine schwester bekommen hat, ihr hund hat KEINE hd, ist eben schon alt und hat probleme mit den gelenken und der wirbelsäule, das gleiche ist, wie das was hier in tablettenform gegeben wird. ;)

Man muß sich auch genau über die Menge der Inhaltsstoffe informieren.
Der hund hat nichts davon,wenn nur ein bröserl Inhaltsstoff und viiiel füllstoff in einem Präperat ist.
Ideal wären 1500 mg Glucosaminszulfat und 1200 mg chondroitinsulfat/Tag!!!!!!!!!!!!!!!

lg,Irene und die Filas

Oben