Nähte kratzen sooo :(

Saphir

Profi Knochen
Hi
Wie einige schon wissen, hatte ich gestern eine Kiefer OP. Es ist alles noch recht angeschwollen, aber ich konnte schon wieder was essen und es tut auch gar ned mehr weh (fast)
Der Arzt hat mir mehr Angst gemacht und alles verschlimmert, als es jetzt ist, allerdings hab ich Probleme mit den Nähten :(

Die katzen so an der Wange (innen) und am Zahnfleisch reiben sie auch, das ist echt unerträglich *hmpf*

Und heut abend noch dazu Elternsprechtag und ich kann eh ned wirklich reden *seufz*

Bin echt schon froh, wenn die Nähte endlich rauskommen, auch wenn i schon Angst davor hab.

Hat jemand Erfahrung mit Nähten im Mundraum ? Tut das sehr weh, wenn sie gezogen werden ??? :eek: :(

Liebe Grüße
Saphir

Also ich hatte nähte am Kinn und wie die gezogen wurden hat das überhaupt nicht weh getan :confused: Weiß aber nicht wie das beim Kiefer ist !!

Hm,kann mir vorstellen, dass das unangenehm ist :(

Hoffentlich werden die Nähte bald gezogen und das ganze tut nimmer so weh ;)

Lg

Hi

Bin eh so ne wehleidige, aber ich bezweifel, das mir der Arzt extra fürs Nähteziehn ne Spritze gibt, vor allem weil der Stich bestimmt unangenehm ist- unangenehmer als Nähte ziehn ? :confused:

Hm
Nächste woche ist es soweit !

mir wurde mal chirurgisch ein zahn entfernt und ich hatte auch nähte drinnen!
das rausnehmen war eher unangenehm aber nicht schmerzhaft...
bin aber auch sehr empfindlich was meinen mundraum betrifft!

also würde mir keine sorgen machen das es weh tut!

Bei mir wurde vor etwa 3 Monaten an 2 Zähnen eine Wurzelresektion gemacht und die beiden Wunden natürlich vernäht.
Beim ziehen hatte ich auch vorher tierische Angst. Aber alles halb so schlimm:
Es ziept ein wenig, wenn er die Schlinge des Fadens anhebt, dann ist es auch schon vorbei. Etwa so schlimm, wie wenn man sich ein paar Haare rausreißt...
Aber: Schmerzen empfindet jeder anders....

Kopf hoch, das wird schon! Wenn die Fäden raus sind, ist es gleich viiiiiiiiiel besser, weil die Spannung in der Haut / Zahnfleisch weg ist!

Du schaffst das :)

Kann dich auch beruhigen - tut nicht wirklich "weh" - eher zupft oder rupft oder kitzelt das ganze

Selber schon ausprobiert ;) nach ZahnOP und BauchOP

Es gibt einen Spray zum Betäuben der Schleimhaut....hat Dein Zahnarzt sicher in seiner Praxis ;)

lg Nunu (ehemalige Zahnarzthelferin)

Oben