(Nähe Wien)Biete Spazierengehen an!

hallo, danke für deine Anregung, die sicher ihre Berechtigung hat. In jedem Fall müssen sowohl der Hundebesitzer als auch meine Eltern die Möglichkeit eines Risikos einschätzen und daher sind, wie du richtig sagst, sie es, die die Verantwortung übernehmen. Solange sie dem Hundesitten zustimmen, ist es durchaus möglich, mir die Verantwortung für einen Hund, ein kleines Kind oder was auch immer, zu überlassen. Sie müssen die jeweilige Situation für mich einschätzen. Immerhin bin ich mit fast 14 Jahren bereits teilweise geschäftsfähig und meine Eltern dürfen mir durchaus Verantwortungen übertragen, denen ich ihrer Einschätzung nach gewachsen bin. Grundsätzlich von einer Fehleinschätzung auszugehen, die an Verantwortungslosigkeit grenzt und darüber hinaus auch noch den Anstrich der Ungesetzlichkeit/Kriminalität bekommt, ist in meinem Fall ein bisschen übertrieben, meine ich, mit liebem Gruß. :)

@jamie: sei mir net bös aber nur weil ich auf das pointerbaby aufpasse mußt mich jetzt nicht als verantwortunglos hinstellen.Und ja meine oma und meine eltern sind dabei.

@jamie: sei mir net bös aber nur weil ich auf das pointerbaby aufpasse mußt mich jetzt nicht als verantwortunglos hinstellen.Und ja meine oma und meine eltern sind dabei.

bitte lese genau :rolleyes:
niergends steht, das du verantwortungslos bist.
wenn du mein post nicht verstehst, dann komentiere auch nicht..

so, ich verabschiede mich..;)

lg

Erstmal (ich geh jetzt davon aus, dass alle deine Angaben über dich stimmen, denn ich finde keinen Grund, der dagegen spricht) finde ich es toll, dass ein Mädchen diesen Alters versucht, sich mit Hunden zu beschäftigen.
Da ich (als Mutter) aber auch an die rechtliche Lage denke, ist es vielleicht ein Kompromiss für dich, Hundehalter mit deren Hunden zu begleiten - im Rahmen dessen vielleicht auch deren Hund selbst zu führen, wobei du sicher auch viel lernen kannst (durch Anleitung) und die Möglichkeit hast, zu zeigen, dass du es kannst.
Somit wäre die rechtliche Frage geklärt, die Risiken minimiert und du kannst deine Freizeit mit Hunden verbringen.
Wäre das nicht eine Möglichkeit?

Das mal nur so in den Raum gestellt....
Ich finds nämlich irgendwie schade, dass hier ein Mädchen offensichtliches Interesse zeigt und dann gleich mal von einigen "niederbetoniert" wird....
Mißtrauen und Hinterfragen ist ja ok, aber wieso gleich so hart sein??

Emily - Leider wohn ich nicht in deiner Gegend - sonst hätt ich dir gern angeboten, z.B. mich mit meinen Hunden zu begleiten. Hab ja zwei;)
und da gäbs genug Möglichkeiten..

So, bin schon wieder still...

Hallo, inzwischen hat sich das erledigt, ich bin überglückliche Hundegassigeherin ;) Zwar nicht oft, aber doch :) Vielen Dank für die Anregungen und Tipps! lg

Hi nochmal,
da ich doch nicht mehr so oft im Forum unterwegs bin, bitte ich euch mir bei "Bedarf" eine Private Nachricht zu schicken, damit ich euch zeitgerecht eine Antwort schreiben kann!
Danke!
lg

Hallo!
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich noch immer Spaziergehen "anbiete" ;)
Wochenende, Ferien- oder Feiertage sind mir natürlich lieber, aber auch unter der Woche sind Termine möglich :)
LG

Oben