Nächtliches Melden

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Hy!
Zwar hab ich ein bischen nerviges Problem:
Ich wohne in einem Haus in Miete und im oberen Stock befinden sich Zimmergäste welche Arbeiter sind und dies kommen immer so zwischen 22-24 Uhr nachhause und gehen wieder um ca. 04:30-05:00.
Das Haus ist schon älter und man hört natürlich das gerenne der 3 Herren schon ein bischen und manchmal hauen sie auch richtig herum u in der früh schmeissen sie richtig die türe zu. Natürlich passt das Dingo nicht ganz u er meldet und knurrt immer sobald er etwas hört auch verständlich aber irgendwie nervt es denn jetzt müsste er ja schon wissen das es jeden Tag um die gleiche Uhrzeit ist aber manchmal bellt er so drauf los das es mich um 5uhr aus dem bett hebt. Ich hab ihn ja schon mal raufgelassen zu den zimmern in der hoffnung es wird besser und er meldet auch nicht wenn die Zimmergäste nachhause kommen wenn der Fernseher noch läuft aber wenn es ganz ruhig ist schon aber was kommisch is wenn die Tür vom hinterem Haus geht meldet er nicht.
Was kann ich dagegen machen, ich sag zwar immer pfui u aus aber das hilft nur bis er wieder was hört und zu den zimmergästen kann ich auch nicht einfach gehen das der hund sie kennenlernt (wer weiß ob diese hunde mögen) und dann nicht mehr meldet oder??

Bitte um Tipps!

Meine Idee wäre : auch wenn es nicht so leicht zu organisieren ist, es wäre trotzdem die beste Lösung, den Hund mit diesen Leuten bekannt zu machen. Also zuerst ohne Hund fragen, ob es OK wäre, dann mit Hund und Leckerli zu den Leuten und sie sollen ihn bestechen, wenn er ruhig und freundlich ist.
Dann, nach dem ersten Kennenlernen, kannst Du im Stiegenhaus auch Futter deponieren, und den Hund manchmal, natürlich nicht immer, hinaus lassen wenn sie heimkommen, damit er sieht, wer das ist, und wieder füttern lassen. Aber nicht übertreiben, sonst winselt er am Ende, weil er immer auf Futter wartet.

Wenn das nicht geht: keine Ahnung:confused:

Aus und Pfui rufen hat bei meinen Hunden noch nie geholfen......
Vielleicht zu Dir rufen und ablenken, aber wenn du im Bett liegst:(
Oder mal testen, ob er in einer, mit Decke abgehängten Schlafbox, eventuell weniger bellt?

Ich hab auch eine zeit lang in einem extrahellhörigen mietshaus gewohnt ( auch noch direkt neben der eingangstür) und da war auch ein ziemliches kommen und gehen.

ich hab´s so gemacht, dass ich auf sein melden hin zur tür gegangen bin, ihn gelobt hab - erst wenn er still war natürlich - und nach einem kurzen blick hab ich ihm erklärt, dass alles in ordnung ist, und wir wieder zur tages- bzw. nachtordnung übergehen können.

es hat nicht lang gedauert und ein "aber geh, reg dich nicht auf, is ja aaaaaalles in ordnung" hat ihn zum schweigen gebracht, und bald hat er es ganz gelassen.
je weniger theater, von wegen aus und pfui und nein ich gemacht hab, desto leiser war der hund.

keine ahnung ob´s richtig war, es hat jedenfalls geholfen :)

lg
Claudia

Durchs Reden kommen d'Leut z'samm! ;)
Ich würde auch mit den Herren sprechen und sie, falls sie es wollen, mit dem Wauz bekannt machen. Die sollen ihn bestechen :p und sich ein bissel anfreunden mit ihm, dann wird er vielleicht Ruhe geben.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, in dem sehr viele Studenten hausen :D - da gehen Tag und Nacht alle möglichen Türen, es wird ein- und aus- und umgezogen, der Aufzug saust auf und ab ...
Die Hunde (eigentlich nur Sali, die Älteste) reagieren aber nur bei hausfremden Personen mit einem leisen "Wuff!", und das auch nur nachts. Ich sage dann "Ist OK!", dann ist wieder Ruhe.
Interessant dabei: Gleich nebenan in unserem Stockwerk befindet sich ein Büro mit Parteienverkehr. Während der Bürozeiten ist es meinen Hunden völlig wurscht, ob da Fremde ein und aus gehen. Erst ab 18 Uhr wird gemeldet! :D

ja, meine melden auch nur Nachts und da auch nur bei Leuten die da nicht täglich langgehen.... eine nachbarin kommt zb jeden Tag so gegen 2h nach Hause, deren Schritte kennen sie schon...
Ansonsten, wenn ich ein Geräusch für ungfährlich halte, kennen die Hunde ein bestimmtes -Danke und Schluß- und gehen wieder auf ihren Platz.... Beigebracht hab ich ihnen das nicht wirklich, das hat sich so eingebürgert....
Wenn ich mich allerdings fürchte dann ist es mir ganz egal wie spät es ist... Dann darf der Zwerg loslegen:o

zwergi schrieb:
Willst ihm generell abgewöhnen zu melden oder willst einfach das er nach ein paar Wuffs aufhört?

nein er sollte schon noch melden wenn er was hört aber halt nicht bei den zimmergästen weil wenn meine tante hinten herumgramst und er am hinteren haus was hört meldet er ja auch nicht da weiß er wahrscheinlich wer es ist.

Aber naja wahrscheinlich werden die zimmergäste eh nur mehr bis ende dez. bleiben dann zieht meine tante in den oberen stock und da kann ich es ihm dann zeigen wer so lärm macht. viell. hört er dann auf.

zwergi schrieb:
.... eine nachbarin kommt zb jeden Tag so gegen 2h nach Hause, deren Schritte kennen sie schon...

müsste ja meiner auch da er ja schon seit 8 monaten bei uns ist und die zimmergäste auch täglich um die gleiche urzeit machen u immer den gleichen lärm und das von mo-fr. um die jeweiligen uhrzeiten...
Hab mir eigentlich gedacht wenn er die geräusche gewohnt ist u dann mitbekommt das es immer gleich ist dann würd er aufhören aber nach 7 monaten hab ich mir gedacht frag ich mal nach rat!

mein Junge meldet leider auch mitten in der Nacht.. auch wenn nur jemand aus dem Lift steigt. Sobald ich nachgesehen hab, ist wieder Ruhe.. nur wenn einer meiner Nachbarn mal wieder auf seine Freundin losgeht, beruhigt er sich lange nicht mehr... witzigerweise hören meine anderen Nachbarn immer nur meinen Hund bellen, ihre Schreie nicht .. naja :mad:

Vielleicht sind sie betrunken wenn sie nach Hause kommen? Und haben keinen klaren Schritt? Bei betrunkenen bellen meine auch immer...
Mehr fällt mir irgendwie nicht ein:o

zwergi schrieb:
Vielleicht sind sie betrunken wenn sie nach Hause kommen? Und haben keinen klaren Schritt? Bei betrunkenen bellen meine auch immer...
Mehr fällt mir irgendwie nicht ein:o

An sowas ähnliches hab ich auch gedacht, vielleicht will dir dein Hund mitteilen, dass er den Herren nicht vertraut! ;)

Oben