nächtliches bellen

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
A

anja kies.

Guest
also, unser hund bellt mitten in der nacht (völlig unvermittelt) los, er beruhigt sich dann zwar meist schnell wieder, aber es ist schon störend, wenn man keine nacht mehr durchschlafen kann....
hat jemand eine idee??? wir möchten ihn KEINESFALLS mit in unser schlafzimmer nehmen, da wir nämlich auch noch kleine kinder haben und da eh immer genug wirbel ist.......

Warum stört euch der Hund im Schlafzimmer? Er muss ja nicht im Bett schlafen! Kann ja ein Hundeplatzerl neben dem Bett sein!
Und warum schlafen eure Kinder bei euch? Sind sie noch so klein?

Bellt denn euer Hund wenn er ein Geräusch hört oder einfach so? :confused:
So viele Fragen.... :D

lg Tanja

...naja, also, wir haben zwillinge mit 1,5 jahren und da ist immer stress ;-))) da wandert der eine aus, der andere hier und dorthin, wir sind also irgendwie eh viel unterwegs im laufe so einer nacht.... ich glaube also, ihm ist es dann eher zu ruhig ;-))))

Also ich könnte mir vorstellen dass er bellt weil er die Geräusche aus dem Schlafzimmer hört und nicht dabei sein darf. Die einzige Lösung hierfür wäre ihn doch ins Schlafzimmer zu lassen.
Was ist es denn für ein Hund? :confused:

lg Tanja

er bellt ja gerade dann, wenn alle wieder schlafen ;-((((
das ist ja das gemeine, wenn ich eh wach wäre würde es mich ja weniger stören, aber kaum schlafen wir alle wieder......
ne stunde später gehts los....
es ist ein schwarzer labi., und wenn der sich bei uns an die betten legt, dann gibts garantiert die großen stolperfallen.....
ich will ihn nun eben einfach NICHT im sclafzimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eben das vermute ich auch, er liegt aber dann auch immer ganz brav auf seinem platz während er bellt, er sucht also auch nicht wirklich... vielleicht träumt er auch nur sehr lautstark?????

Also wenn er richtig lautstark und längere Zeit bellt glaub ich kaum dass er nur träumt.

Hey hallo!!!

Wie wäre es wenn ihr das problem so löst:

Ihr werdet (wenn ihr 2 so kleine kinder habt) sicherlich "gitter" haben mit denen ihr bestimmte bereiche zb. stufen, küche oder so etwas in der art absperrt damit ihnen nichts passieren kann.
so wäre die türe offen und der hund sieht was vor sich geht ist aber trotzdem draussen! :)

wisst ihr was ich meine?! :confused:

LG Verena + Milo

er kommt ja gar nicht dazu lange zu bellen, weil wir dann ja sofort agieren (er weckt uns ja sonst wieder die kleinen auf), wir motzen also kurz von der galerie und dann ist eh erstmal wieder ruhe (für so 2 stunden)... er macht das ja auch nicht jede nacht (aber eben die meisten;-)))), wir haben aber noch nicht rausgekriegt, was vorher ging, damit er die nacht ruhig war (eigentlich laufen die abende hier immer ziemlich ähnlich ab), teilweise bellt er erst um 5, dann wieder um 3 und 5, oder erst gegen 6 (da ist es eh egal) oder eben gar nicht.....
vielleicht muß er sich erst noch mehr eingewöhnen? wir haben ihn auch erst zehn tage..... ich will das halt auch auf keinen fall versehentlich bestärken????
erfreulicherweise hatte ich das bisher bei keinem hund, es mag sich also einfach finden, oder? er ist auch erst 9 monate alt.....

Dann würd ich sagen gib ihm noch ein bisschen Zeit!
Er ist noch jung und noch nicht lange bei euch, vielleicht braucht er einfach die Zeit um sich an alles gewöhnen zu können.

lg Tanja

Hi!

Habt ihr schon mal versucht eine Decke in sein Körbchen zu legen, die nach euch riecht? Das beruhigt.

Mfg

anja kies. schrieb:
er kommt ja gar nicht dazu lange zu bellen, weil wir dann ja sofort agieren (er weckt uns ja sonst wieder die kleinen auf), wir motzen also kurz von der galerie und dann ist eh erstmal wieder ruhe (für so 2 stunden)... er macht das ja auch nicht jede nacht (aber eben die meisten;-)))), wir haben aber noch nicht rausgekriegt, was vorher ging, damit er die nacht ruhig war (eigentlich laufen die abende hier immer ziemlich ähnlich ab), teilweise bellt er erst um 5, dann wieder um 3 und 5, oder erst gegen 6 (da ist es eh egal) oder eben gar nicht.....
vielleicht muß er sich erst noch mehr eingewöhnen? wir haben ihn auch erst zehn tage..... ich will das halt auch auf keinen fall versehentlich bestärken????
erfreulicherweise hatte ich das bisher bei keinem hund, es mag sich also einfach finden, oder? er ist auch erst 9 monate alt.....

Indem ihr mit ihm schimpft (auch nur ganz kurz) habt ihr den Hund schon bestärkt; er bekommt, was er eigentlich will - eure Aufmerksamkeit!
Ich kann dir leider weiters auch keinen Rat geben, weil unser Hund selbstverständlich auch während der Nacht bei uns ist, Kiwi schläft selig in ihrem Kennel und man hört seit Beginn weg keinen Mucks von ihr, auch nicht wenn es im Stiegenhaus laut werden sollte!

lg und alles Gute
helga

eine von meinen hunden bellt auch mancmal in der nacht, speziell wenn das fenster offen ist. ist ganz normal, der hund hört draußen was(auch bei geschlossenen fenstern) und regt sich auf. oder es geht jemand vorbei und er meldet. abgewöhnen kann man das zwar schon, man braucht aber etwas geduld. :)

also in 10 tagen hat sich der hund sicher noch nicht bei euch eingewöhnt...vor allem weil er nachts von eurem rudel AUSGESCHLOSSEN wird.....hunde sind rudeltiere.

die geräusche die er nachts hört sind ihm fremd, die geräusche aus eurem zimmer fremd und interessant zugleich. dabei sein darf er nicht...

wie alt ist denn der hund?

wie machen das eigentlich eure kids, machen die sich schon die türen auf oder sind die generell bei euch im zimmer? vor allem schließen die denn schon so brav die tür wieder hinter sich wenn sie einen raum betreten? ich mein, weil wenn die kids wandern dann wäre die türe ja offen, dann könnt er ja eh ins zimmer....oder habt ihr den ganzen stock führ ihn gesperrt?

ET01 schrieb:
also in 10 tagen hat sich der hund sicher noch nicht bei euch eingewöhnt...vor allem weil er nachts von eurem rudel AUSGESCHLOSSEN wird.....hunde sind rudeltiere.

die geräusche die er nachts hört sind ihm fremd, die geräusche aus eurem zimmer fremd und interessant zugleich. dabei sein darf er nicht...

wie alt ist denn der hund?

Hi!

Es wurde etwas weiter unten schon erwähnt dass der Hund 9 Monate alt ist, zu Erinnerung. ;)

Mfg

...also, wir können das bellen ja nun leider nicht ganz ignorieren (wegen der kleinen und weil wir ja eh schon irre wenig schlaf haben), wir werden jetzt einfach mal noch n paar wochen durchhalten (hoffe ich) und im extremfall kann er ja dann bei unserer ältesten (14) im zimmer schlafen.......
wir werden es jetzt einfach mal abwarten...
danke auf jeden fall erstmal!!!!!

Hallo,

ihr scheint aber eine geduldige Nachbarschaft zu haben. :p

Nun,ich vermute,dass er sich zuerst noch eingewöhnen muss. Er versucht natürlich immer wieder,wie weit er gehen kann und wenn ihr dann jedes mal auf sein Bellen reagiert,hat er ja,was er will,nämlich wieder Eure Aufmerksamkeit geweckt. Ist schwierig,da jetzt einen Rat zu geben. Reagiert ihr nicht auf sein Gebell,wird er es wahrscheinlich irgendwann aufgeben,allerdings könnte es dann Stress mit der Nachbarschaft geben. Holt Ihr ihn aber in die Wohnung,so hat er seinen Willen durchgesetzt.

Mein Hund schläft übrigends nachts bei uns im Schlafzimmer. Er liegt dort auch mitten im Weg,aber wir steigen dann eben über ihn drüber,wenn es sein muss. Das muss jeder selber wissen,wie er es regelt. Wir sind übrigends der Meinung,dass unser Hund genauso zur Familie gehört,wie unser Kind. Allerdings gibt es auch Grenzen,so darf er z.B. nicht in unser Bett und die Couch im Wohnzimmer ist auch tabu.

Ich wünsche Euch,dass Ihr bald Eure Nachtruhe an einem Stück geniesen könnt. Habt Geduld,Euer Hundi ist noch jung.

Gruss
JOSEF

Meine Hunde bellen auch das ein oder andere Mal in der Nacht. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Da es ja so heiß ist, habe ich natürlich die Balkontüre beim schlafen offen. Naja und da hören sie eben so einiges. Oft erschrecke ich richtig weil mitten in der Nacht mal ein beller direkt neben meinem Bett losgeht....aber so ist es nun mal wenn sie 5 Stöcke weiter unten im Hof den "Feind" orten :D

Oben