Nächtliche Zerstörngen

Cindy86

Anfänger Knochen
Unser Hund (14 Monate) ist jetzt 5 Wochen bei uns.

Grundsätzlich ist sie eine ganz brave, wir hatten schon Angst sie wird uns alles zerstören, und haben sie Nachts nur ungerne alleine gelassen. Aber entgegen unserer Erwartungen blieb alles heil. Einmal hat sie sich einen Hausschlapfen aus dem Bad geholt und ein bisschen dran gekaut, aber nachdem ich diese dann immer vom Boden entfernte kam auch das nicht mehr vor..

Nun ist es so dass ich seit 7.Jännr wieder unter der Woche nicht zu Hause bin und sie mit meinem Freund alleine ist. Uch gestern musste ich wieder weg und prompt hat sie heute Nacht einen BH von mir zerfetzt (und Haussuche meines Freundes ageknappert) Der BH lag natürlich nicht am Boden.

Ist sie sauer auf mich, dass ich weg bin oder besteht da kein Zusammenhang?
lg
 
Also "sauer" war sie sicher nicht, weil sie ist ja ein Hund und kein Mensch! Ein Hund reagiert nicht wie wir Menschen, sie haben auch kein "schlechtes Gewissen", wenn sie etwas angestellt haben. Vielleicht bist du ihr einfach abgegangen und hat sie sich etwas geholt, was nach dir riecht oder ihr war fad. Es kann auch sein, dass sie so auf die Umstellung reagiert und eine Zeit braucht, bis sie sich dran gewöhnt.

Amber macht das manchmal, wenn ich zulange vor dem Compi oder Fernseher sitze. Sie holt sich einen Socken oder einen Schuh von mir, trägt ihn her und knabbert drauf herum. Sie weiß genau, dass ich dann aufstehe und schimpfe (und meistens mit ihr rausgehe).
 
Ich glaube auch nicht, dass dein Hund sauer auf dich ist.
Unsere Hündin macht die Sachen nicht kaputt, aber sie holt sich auch Socken od. irgendwas und liegt dann drauf rum.
Jeden Tag am Abend wenn ich schlafen gehen, zieht sie von der Couch die Kuscheldecke und legt sich drauf. Ich nehme an sie macht das weil die Decke nach uns riecht.
 
jeder Hund reagiert auf das Alleinsein anders.

wir verabschieden uns von unserem Hund und erkären ihm, daß er für Haus und Katze verantwortelich ist auf aufpassen soll.

sicher versteht er uns nicht im menschlichen Sinn, aber das Ritual kennt er und weiß, daß seine Menschen ganz sicher wiederkommen.
Ich geb ja zu, daß Max ein ruhiges Hundeexemplar ist und während unserer Abwesenheit schläft.

Rituale sind Hunden sehr wichtig.
 
Vielleicht solltet Ihr ihr mehr Spielzeug geben, auf dem sie erlaubterweise herumkauen kann? Sie ist noch ein Hundekind und will spielen.
 
Oben