Nachts kommt die Angst........

Pfotenbande

Super Knochen
Mir ist aufgefallen das Aaron nachts so ab 12 nicht mehr mit mir nach hinten in den Wald gehen will zum Lacki machen.(Ist aber beleuchtet und wir gehen immer dort Gassialso auch am Tag)
Okay mir ist auch net wohl dabei,aber es muss ja sein:)
Dadurch das er sich dauernd so verschreckt umschaut krieg ich auch schon einen Paranoia:rolleyes: (Hinter jedem Baum könnte ein potentieler Killer lauern :D)
Haben Eure Hunde auch Angst zu später Stund :confused:

Saragossagirl schrieb:
Mir ist aufgefallen das Aaron nachts so ab 12 nicht mehr mit mir nach hinten in den Wald gehen will zum Lacki machen.(Ist aber beleuchtet)
Okay mir ist auch net wohl dabei,aber es muss ja sein:)
Dadurch das er sich dauernd so verschreckt umschaut krieg ich auch schon einen Paranoia:rolleyes: (Hinter jedem Baum könnte ein potentieler Killer lauern :D)
Haben Eure Hunde auch Angst zu später Stund :confused:

Vielleicht überträgt sich einfach dein Unwohlsein auf den Hund :confused:
Könnte ich verstehen:o

lg

Lara1982 schrieb:
Vielleicht überträgt sich einfach dein Unwohlsein auf den Hund :confused:
Könnte ich verstehen:o

lg
Na ich hab ka Angst bis zu dem zeitpunkt wo er anfängt zu stehen und in die Büsche zu schauen und sich nimmer bewegt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das auch...... Aschy läuft wenn es dunkel ist nur noch knurrend durch die Gegend, was Festus natürlich zu Sprüngen in alle möglichen Richtungen verleitet und mich zur Paranoia :cool:

es gibt genug Hunde die sich vor der Dunkelheit fürchten und dann ängstlicher erscheinen als tagsüber obwohl sie den Weg kennen. Sultan ist abends auch wesentlich ängstlicher als tagsüber....kann es viellicht sein, dass manche Hunde abends shclechter sehen und dann für sie ihr Umfeld dann bedrohlicher erscheint....:confused:

So wie es Hunde gibt, die die Slyvesterknallerei nicht im geringsten stört - so wie Tami, meine Cockerdame und andere - wie Sultan - dafür total in Panik sind.....

Einfach versuchen ruhig zu bleiben, denn Deine eigene Stimmung überträgt sich noch zusätzlich auf den Hund....

beim fussl is das genau verkehrt :rolleyes: der is tagsüber aus angst paranoid und nachts total cool (ja klar is ja auch keiner draussen ausser uns:D)

Meine Dobi Hündin hatte als Welpe auch Angst, aber nicht vorm spazieren gehen sondern nur wenn ich sie alleine in den Garten gelassen habe. Hat sich aber sehr schnell gelegt. Früher haben wir ihr einfach das Licht im Garten aufgedreht und jetzt braucht sie das nicht mehr ;)

vl legt es sich ja bei deinem Hund auch wieder.

lg
Melanie

Mein Hunde (Hovawart) hatte auch früher Angst, wenn wir über das dunkle Feld gegangen sind, das hinter meinem Haus liegt. Mittlerweile hat sich das gegeben, da er weiß das Ihm dort nichts passiert. Das wichtigste ist, das du ruhig und entspannt bist. Ich weiß das es in dieser Situation schwer ist, aber deine Angst überträgt sich auf deinen Hund. Vor allem aber nicht in der Situation sagen "Schau, da ist ja eh nichts" oder so was in der Art. Damit bestärkst du Ihn in seiner Angst. Sei einfach gelassen und der Rest kommt dann von selbst.

Hab gestern meinen Mann mit Aaron nach hinten geschickt und es war das selbe.Vielleicht liegst ja wirklich daran das Aaron eben noch ein Baby ist.;)

Saragossagirl schrieb:
Endlich wer dems genaus geht:o

lea hatte auch immer angst:D, hat sich aber mit der zeit gelegt, weil ich mich immer dem gestellt hab vor dem sie sich gefurchten hat,natürlich mit meiner sulaika im hintergrund (unser bodygard) ohne sie hätte ich mich 100%ig auch gefurchten.;)
kannst du nicht eine andere route nehmen?
lg nadja und zoo-co

Zuletzt bearbeitet:
ja lucky macht mich immer wahnsinnig wenn ich am abend noch eine runde geh mit ihm, überhaupt letzten herbst, puhhhhh da hätte ich am liebsten auf der stelle angefangen zu schrein:

ich mach meine abendrunde mit ihm und geh in einer gasse wo nur bäume und autos stehen, kein mensch mehr munter und plötzlich bleibt er stehen schaut in die ferne und legt sich hin, so auf die art anpirschen und starrt die ganze zeit irgendeinen punkt in der ferne an, ich hab natürlich die uur panik bekommen, aber der hund hat sich keinen cm bewegen lassen, na dann hab ich ihn endlich irgendwann aufbekommen und ein paar meter weiter wieder das gleiche spielchen, ich hatte so eine panik.......:(

gismoline schrieb:
lea hatte auch immer angst:D, hat sich aber mit der zeit gelegt, weil ich mich immer dem gestellt hab vor dem sie sich gefurchten hat,natürlich mit meiner sulaika im hintergrund (unser bodygard) ohne sie hätte ich mich 100%ig auch gefurchten.;)
kannst du nicht eine andere rute nehmen?
lg nadja und zoo-co

Ehrlich gesagt nein den ich will nicht am Asphalt Gassi gehen,wir gehen tag aus tag ein die selbe route;)

Meine Amy ging früher in der Nacht nicht einen Meter vor die Tür. Seit ca. 1/2 Jahr sind wir ein paar Frauen mit "vielen" Hunden die sich immer erst 20.30 treffen und dann aufs Feld gehen.
Jetzt freut sie sich unendlich auf Ihre Freunde und auf das Toben mit ihnen auf dem Feld - die Angst tritt dann in den Hintergrund.

Saragossagirl schrieb:
Ehrlich gesagt nein den ich will nicht am Asphalt Gassi gehen,wir gehen tag aus tag ein die selbe route;)

ja ja die rute statte die route;)
er lernt es bestimmt der kleine ;)
lg n und co-zoo

Oben