Nachtbiwak unseres Pudels

chevalier

Anfänger Knochen
Hi! Unser Zwergpudel (3 Jahre alt) überrascht uns immer wieder aufs Neue. Das Neueste ist, daß er nächtens immer wieder versucht, die warme Schlafdecke von Frauchen zu unterwandern, sich einzudrehen und bis zu einer Stunde dort sein Schläfchen zu machen. Danach ein paar Minuten Hin- und Hergerenne im Schlafzimmer, wo vor dem Fußende sein Hundekörbchen steht. Frauchen schafft es meist, ihn in sein Schlafkörbchen zu dirigieren. Schläft sie mal tief und fest, passiert es auch mal, daß er die Zeit am Fußende unter der Bettdecke verpennt. Er ist und bleibt ein Frauchen bezogener Hund, auch wenn Herrchen versucht, mit ihm alle mögliche Aktivitäten Tricks etc. auszuprobieren - meist mit Erfolg. Leider können wir ihm weiterhin nicht abgewöhnen, jede Gelegenheit am Tag zu nutzen, mit einem eleganten Satz auf den Schoß von Frauchen zu hüpfen. Beides würden wir ihm gerne so schnell wie möglich abgewöhnen. Wir gehen regelmäßig aus Spaß an der Hundehaltung in einen Hundeverein. Der Trainer kann uns auch nur sagen, der Hund muß sich von Frauchen abnabeln. Ein Rezept, Tip o.ä. kann er uns auch nicht geben. Wir sind über jeden Tip dankbar!:confused:
 
ich hab auch einen süßen pudelracker mit 15 1/2 jahren und werd euch keine hilfe sein. er hat mich von anfang an um den finger gewickelt und frauli genießt es. er war ein total verschmuster kerl, jetzt im alter leider nicht mehr aber er schläft noch immer bei mir im bett:o:o:o
 
Hi! Wir versuchen unser bestes, ihn zumindestens an sein Nachtkörbchen wieder zu gewöhnen. Vielleicht kommt noch der eine oder andere Tipp zustande. Ist schon eine kleine Belastung. An erholsamen Schlaf ist im Augenblick kaum zu denken. Bei der Züchterin durften alle Welpen im Familienbett schlafen. Schön, daß wir nicht allein sind mit unserem Problemchen. Grüße aus Hannover.:)
 
Oben