Nachmittagsausflug wurde zum kleinen Höllenausflug

Tantebate

Super Knochen
Also heute Nachmittag waren ich mit meinen Freund und den 3 Hunden in St. Pölten schwimmen. Es hat zugezogen und wir haben schnell unsere Sachen gepackt als ein extremer Gestank kam. Haben uns nichts dabei gedacht und sind dann abmaschiert richtung Auto als es plötzlich voll zum schütten anfing und der Gestank immer schlimmer wurde. Ich habe meine Hunde nicht angeleint und auch nichts dabei gedacht, doch ich habe zu spät gesehen, dass da ein "Schäfer" auf uns zu kam. Der Hund war an der Leine und meine sausten schon auf den zu. Sie haben auf mein rufen leider nicht reagiert. Haben sie vielleicht auch nicht gehört vor lauter Donner und Regen. Der andere Hund hat voll an die Leine gerissen und wollte abhaun. Nachdem das besser gebaute und eigendlich standhafte Herrchen zu Boden ging ist der Hund abgehaun und meine hinterher. Ich bin ihnen dann nachgelaufen und hab sie gesucht. Das Herrchen hat mich klar mal zur Sau gemacht. Meine Beiden haben dann in aller Ruhe am Ufer geschnüffelt und der Andere war im Wasser.
Hab sie angeleint und bin richtung Harry und Gina zurück als es plötzlich einen ohrenbetäubenden Kracher gemacht hat. Meine Beiden überhaupt Aragon hat voll die Panik bekommen und ich musste sie mal beruhigen. Als ich wieder aufsah, sah ich noch wie Gina voller Panik abgehaun ist! Harry und ich hatten selber den vollen Schreck. Gina ist dann immer weiter gelaufen und konnte sich lange nicht beruhigen. Sie ging auch nicht zu uns her und ist immer wieder davon gelaufen. Harry hat dann erzählt, dass der Blitz irgendwo neben ihn eingeschlagen haben muss und er in seinen Finger so ein knistern gespürt hat.
Geschüttet hat es noch immer und wir haben es dann endlich bis zum Auto geschafft. Die Hunde waren noch immer verängstlicht und haben gestunken dass es kaum zum aushalten war. Aber nicht nur sie, sondern wir auch..... Was der Gestank war (bzw. auf den Hunden ist) wissen wir nicht.

Was mit dem Schäfter ist weiß ich leider auch nicht, weil wir uns vor lauter Schreck und Panik mal um unsere Hunde kümmern haben müssen.... Ich hoffe, dass der auch nur mit den Schreck davon gekommen ist.

Normal bin ich nicht so, dass ich abhau, aber ich denke in diesen Fall hätte das jeder so gemacht. Der Tag bleibt mir aber sicher noch ewig in Erinnerung und das in keiner guten........

LG Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp! Mein Freund ist von Lilienfeld und da fahren wir öfter mal dort hin. Aber ich glaube fast nach den heutigen Tag hat es sich für eine Zeit lang erledigt....;)
 
Oje, du Arme :o !

Schön, dass wenigstens niemand verletzt worden ist.

Bezüglich des Gestanks nehm ich recht stark an, dass der von der Glanzstoff kommt - den Bahnhof St. Pölten erkennt man nämlich auch immer, ohne dass man aus dem Fenster schauen muss :rolleyes: . Die Traisen macht noch dazu den Weg für diesen "besonderen Geruch" in Richtung Ratzersdorf frei - dort hat man dann richtig was davon :rolleyes: .
 
ich würde schauen, woher der Schäfer kommt und mit einer Flasche Wein hingehen und mich entschuldigen.
So ein Gewitter ist schon was arges, wenn man mitten drin ist........
 
Ähm ich habe keine Ahnung wo der Hund her ist und kenne auch keinen aus St. Pölten der mir da helfen könnte. Leider!
 
In der Traisen ist es aber ein bissi kalt für uns Menschen zu schwimmen oder? Fahren auch öfter nach Traisen an die Traisen :rolleyes: :o :D

LG Beate
 
Naja er sah eher schon aus wie ein Belgischer (also einer mit kurzen Fell). Wenn ihr die ganze Woche gelesen habt, dann sah der fast so aus wie der in dem Bericht mit der Rettungshundemeisterschaft. Das Herrli war ziehmlich kräftig gebaut. Also groß und nen auffälligen Bauch! :o Schätze dass der Herr ca. um die 40 gewesen ist.
 
Aber gerne! Nächste Woche bin ich wieder Mo-DI bei meinen Freund. Also in Lilienfeld. Keine Ahnung zwar wo das Unterradlberg ist aber egal....... :p
 
Frage eben meinen Freund darüber aus wo das ist. Ähm wir sind OT oder? :cool:

Zum Thema zurück: Solange es kein Gewitter gibt und Blitze neben mit einschlagen....... :D :D
 
Och bei meinem Freund hats sämtliche Fernseher und Kameras zertrümmert:o
Na aber ohne Spass neben mir ist mal ein Blitz in den Brunnen rein, mein damaliger Hund ist vom Stand weg glaub ich direkt in das Haus zurück gesprungen.
Wenn er die Firma Egger kennt dann weiss er wo Unterradlberg ist:D
 
Also es ist ca. 10 Minuten von St. Pölten weg. :D :D

Gina ist gestern auch fast gesprungen aber laufen war anscheinend einfacher. Die war total fertig und meine Beiden sind gesprungen aber nicht weit weil ich sie zum Glück an der Leine hatte. Einmal Hunde im strömenden Regen und Gewitter suchen reichte........
 
Oben