Nachkontrolle in Wien gesucht (Katzenhaltung)

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Nein @Zelka.

Wenn ein Tier vermittelt wird, wird in den meisten Fällen eine Vor und eine Nachkontrolle gemacht um sicher zu sein, daß es das Tier im neuen Zuhause auch gut hat.

was müsste man den da so machen? ich kenn mich ja mit katzen nicht so gut aus - oder einfach nur hinschaun und hallo sagen?

zelka

Schauen wo und wie die Katze lebt. Sind Katzengitter vor dem Fenster/Balkon/Terasse, wo der Futterplatz ist, wo das Katzenklo steht.
Wie die Katze sich verhält, das Aussehen der Katze. Ob sie Gesund wirkt oder krank. Wie sehen die Krallen aus. Die Ohren der Popo..

Hat sie genügend Spielzeug.

Den Besitzer ein bissl ausfratscheln. Wie er mit der Katze zurechtkommt, mit was die Katze gerne spielt usw.

Eine Checkliste machen für die Nachkontrolle.

Beispiele siehe hier:
Vorkontrolle

Nachkontrolle

Handelt es sich nur um die Kontrolle EINER Katzenhaltung oder auf Dauer?

Es sollte schon wer machen, der Katzenerfahrung hat, denke ich mir?!

Habe auch schon ein E-Mail an Dich geschickt....

Rena

Servus Rena, ich habe bisher keine Mail von dir erhalten :(

Ich frag mal nach ob es noch aktuell ist.

Wäre natürlich super wenn ein Katzenkenner es machen würde.
Ich kann zur Zeit nicht. Sonst würde ich es machen.

Eine Dauerkontrolle sollte es nicht werden.Es sei denn es stimmt etwas nicht.Zb. kein Katzengitter vorm Fenster oder die Katze wirkt krank.

Hallo Irish ich hätte die Nachkontrolle auch gemacht und hab ein E-mail hingeschriebn und sie hat mir zurückgeschrieben das sie schon jemanden hat und das sie es toll findet das sich so viele Leute gemeldet haben!

Hallo Irish!

Ich bin ja nicht aus Wien....

aber wenn Du sowas mal im oberen Murtal brauchst........ :)

Meine Katze ist jetzt 8 Jahre alt, ups.......... fast 9 (4. August..) und pumperlgesund....... ich weiss nicht, ob das reicht, um als Katzenkenner zu gelten.. aber ich würd so was machen...

Grüssle, chasseuse

Oben