Nachfolgende Allergien ev. Kreuzallergie Erfahrungsberichte

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
:( Yuma hat eine neue Allergie....

Jetzt war 8 Monate Ruhe und es ging ihm prächtig.
Angefangen hat es diesmal mit Knabbern an den Hinterläufen und hat sich schön nach vorne gearbeitet...Ich habe es so spät bemerkt, weil er normalerweise mit den Anzeichen vorne anfängt.
Kinn, Ohren, Achseln etc. - diesesmal war es umgekehrt.

Derzeit gehts ihm nicht so gut, es juckt, aber nicht übermäßig, er rülpst fürchterliche Gase hoch, tw. kommt das Futter unverdaut nach 12 Stunden wieder hoch, das Linke Ohr ist entzündet und heute Nacht kam der Durchfall auch noch hinzu.

Ich warte auf das Ergebnis vom Allergietest und der Stuhlprobe...dann bin ich hoffentlich klüger.

Wie war das denn bei euren Hunden mit den Allergien die nachgekommen sind. Sehr schlimm? Oder eher leicht in den Griff zu bekommen?

An den Futterbestandteilen hab ich nichts geändert, er hat keine Flöhe, wir finden keine Milbenbisse...bin ratlos....und hoffe auf ein paar Beruhigunspost's so in der Art...."die nachfolgenden Allergien waren nicht so schlimm"...:o

oje....das hört sich aber nicht so schön an....bei Easy war ruhe, nachdem ich kein Trockenfutter mehr gegeben habe...du fütterst ja auch wieder roh, glaub ich, vielleicht verträgt er die Fleischsorte nicht mehr oder eine Gemüsesorte...
Vielleicht hängt es aber mit der trockenen Heizungsluft zusammen, das die Haut gereizt wird...

Unverdaut nach 12 Stunden finde ich arg...zuwenig Magensäure ?

Was sagt den der TA dazu ?

ich drück die Daumen, das es sich schnell bessert

Die TÄ hat auch keine Ahnung (GsD ist sie ehrlich)...

Es ist mir ein Rätsel...er bekommt ausschließlich roh, Wild, Schaf, Pferd - Obst und Gemüse. Leckerli nur getrocknet von diesen Fleischsorten.
Keine Nudeln, keinen Reis etc.

Das mit dem Nicht verdauen wundert mich auch so...bis jetzt hat er alles verdaut, hat einen regelrechten Sau Magen entwickelt, auch Knochen super vertragen. Kein Durchfall, gar nix war...

Ich werde jetzt die 3 Fleischsorten alleine druchprobieren....hoffe nicht das es am Fleisch liegt..weil gar viel Auswahl haben wir nicht mehr...

Wielange kann man denn den Hund nur mit Fleisch füttern -zum austesten? Also ohne Gemüse/Obst. Wieviele Tage ist das unbedenklich?

Edit: wie kann der Hund plötzlich einen Mangel an Magensäure entwickeln?

das mit der Magensäure ist eine Vermutung von mir, weil sonst müsste ja alles verdaut sein....

Vielleicht ein Virus, oder eine Bakterie, die sich im Magen ausgebreitet hat ?

Mein Vater z.B. hatte Heliopakter-Bakterien im Magen und dadurch massive Probleme....könnte ja auch beim Hund eine Ursache für Verdauungsprobleme sein ?

Du kannst sicher über einen längeren Zeitpunkt nur Fleisch füttern... das wird ihm nicht schaden....

Welche Öle gibts du ? Vielleicht verträgt er da eines nicht...

Das tut mir leid für Deinen Buben:(. Ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, weil wir ja auch gerade jetzt zusätzlich wieder mit Blacky´s Allergie zu tun haben, aber ich drück Euch die Daumen, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht!

Die TÄ hat auch keine Ahnung (GsD ist sie ehrlich)...

Es ist mir ein Rätsel...er bekommt ausschließlich roh, Wild, Schaf, Pferd - Obst und Gemüse. Leckerli nur getrocknet von diesen Fleischsorten.
Keine Nudeln, keinen Reis etc.

Mir ist gerade etwas eingefallen. Das getrocknete Fleisch das Du als Leckerlis gibst, hast Du die Leckerlis eingefroren oder in einer Dose liegen? Blacky ist nämlich Futtermittelmilbenallergiker und wenn wir ihm getrocknete Sachen einfach so geben würden, dann reagiert er auch massiv darauf. Ich friere alle getrockneten Sachen mind. 1 Woche lang bei -18 Grad ein und gebe es erst dann. So reagiert er darauf nicht - viell. wär das eine kleine Idee:confused:?

Mir ist gerade etwas eingefallen. Das getrocknete Fleisch das Du als Leckerlis gibst, hast Du die Leckerlis eingefroren oder in einer Dose liegen? Blacky ist nämlich Futtermittelmilbenallergiker und wenn wir ihm getrocknete Sachen einfach so geben würden, dann reagiert er auch massiv darauf. Ich friere alle getrockneten Sachen mind. 1 Woche lang bei -18 Grad ein und gebe es erst dann. So reagiert er darauf nicht - viell. wär das eine kleine Idee:confused:?
ich hab sie in Papiersackerl, damit sie nicht feucht werden. Nie länger als 7 Tage, dann hat er alle geschluckt und es werden neue getrocknet. Aber ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Hab sie schon in die Kühlung getan.

Meine TÄ meint es kann auch von den gedüngten Wiesen kommen. Seit Wochen wird bei uns jeder Fleck mit Dung und Gülle zugeschüttet...der ganze Dreck liegt getrocknet herum...es ist einfach zu trocken. In dieser hohen Konzentration könnte es einen Allergiker schnell erwischen...Obwohl Yuma draußen nix frisst und sich auch nicht wälzt. Er ist irgendwie so freiwillig "sauber"

Zweiter Gedanke wäre eben ein Milbenbiss der auch solche Reaktionen in Gang bringen kann...

aber das sind alles Spekulationen...wir fischen im trüben. Morgen bekomme ich die Ergebnisse vom Blutbild, der Stuhlprobe und dem Erbrochenen (war sehr viel weisser Schaum dabei)

Andrea: Leinöl, Dorschlebertran, Kürbiskern, Olivenöl, Bierhefe (soll auch ein Allergieauslöser sein - wusste ich nicht) Hagebutten, DHN Algen und Kräuter....
Edit: die Zusätze hab ich aber schon seit Beginn der Rohfütterung....außer den Hagebutten ist nichts neu

Oje der arme :(

Kann es sein das er vl irgendwo eine andere Leckerliequelle hat? Nachbarn am Zaun? Katzenfutter das draussen steht?
Waschmitteln/Reinigungsmittel hast du auch nicht gewechselt? Brustgeschirr/Halsband erneuert?

Hoffe es geht ihm bald wieder besser lg.

.... Kürbiskern, Olivenöl, Bierhefe (soll auch ein Allergieauslöser sein - wusste ich nicht) Hagebutten, DHN Algen und Kräuter....
Edit: die Zusätze hab ich aber schon seit Beginn der Rohfütterung....außer den Hagebutten ist nichts neu

Unbedingt alle trockenen Sachen einfrieren, wie getrocknete Kräuter, Hagebuttenpulver usw. - dort können überall Futtermittelmilben sein!!!!

Oben