Nachdenkliches zu Tierschützern und Tierfreunden

Hi Linda!

Bei deinen angeblichen "Gästebildern live" (Kino 1) sehe ich sieben!!! Junghunde (also von wegen Gästehunde), die in einem steril wirkenden Raum (wie in einem Krankenhaus auf der Intensivstation)und auf einem harten Fliesenboden sich dich aneinanderdrängen bei einem einzigen!!! Körbchen mit Decke...

Mir wird echt schlecht, wenn ich diese Bilder sehe.

Und wieder frage ich mich, warum kann man sowas in einem angeblich hoch entwickelten Land wie Österreich nicht verbieten???

Bonsai

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Und wieder frage ich mich, warum kann man sowas in einem angeblich hoch entwickelten Land wie Österreich nicht verbieten???
[/quote]

Hi Bonsai

Ganz einfach weil es imme rwieder menschen gibt die lieber, seelisch kranke und gestörte Hunde kaufen, dannoft noch die abenteuerlichsten Rettungsgeschichten erzählen und im Endeffekt muss der edle Rassehund nur unheimlich billig sein :-(

Woher er stammt, welch Qualen die Mutter in Zuchtanlagen zu durchstehen hat, interessiert da keinen, Hauptsache billig und niedlich.

traurige Grüße Uschi & Rudel

An Bonsai !

Ich wollte ein Kommentar zu diesem Text:
http://4dw.net/woki/schnauzerl/Phantasie01.htm

Was Du von meiner (ich von Deiner) Homepage hälst, ist irrelevant. Sollte dieser nicht aufrufbar sein, nochmals kopiert:

Nachdenkliches zu Tierschützern

Der ehemalige Stierkämpfer schleppt sich die Treppe hinauf. Das Kreuz bleibt steif, so daß er jedesmal, wenn ein Fuß eine Treppenstufe höher setzt, in Schwierigkeiten gerät, weil das obere Bein jetzt das ganze Gewicht tragen muß. Viel ist es nicht. Der ehemalige Stierkämpfer besteht aus Haut und Knochen. Seine Füße sind angeschwollen und glänzen wie Wachs. Der Krankenpfleger weiß, daß ein Druck seiner Fingerkuppe eine Delle hinterlassen würde.

Der Krankenpfleger haßt den Stierkampf. Es tut ihm gut, den ehemaligen Stierkämpfer jetzt so hilflos zu sehen. Am liebsten würde er ihn die Treppen hinabstoßen. Es wäre ganz einfach. Es wäre viel einfacher als einen Stier zu töten. Es fällt dem Krankenpfleger schwer, sich vorzustellen, daß dieses Knochengerüst, das sich nun mit pfeifender Atmung an seinem Arm festklammert, vor ein paar Jahrzehnten in der Lage war, einen wütenden Fleischberg von 600 Kilogramm zu töten. Seine Beine haben jetzt den Umfang kräftiger Männerarme, aber keineswegs deren Farbe, immerhin bewegen sie sich in den Gelenken. Die Farbe der Beine ist die Farbe blaßrosaroter Teller, auf denen Mokkapudding mit Blaubeeren serviert und gründlich verschmiert worden ist. Die Haut der Unterschenkel muß jeden Tag mit Mengen von Fett eingeschmiert werden, sonst lösen sich große Schuppen. Die Schuppen lösen sich auch, wenn die Haut eingefettet wird, sind aber nicht sehr groß. Nach der Behandlung liegen sie überall, auf dem Bett, dem Boden, auf der Hose des Krankenpflegers.

Einmal entdeckt der Krankenpfleger als er spät am Abend in seiner Stammbar nach einer Olive greift, eine Schuppe, die am Endglied seines kleinen Fingers hängengeblieben war. Kleine Beben des Ekels und des Hasses erschüttern ihn. Er stellt sich vor, daß der ehemalige Stierkämpfer zum letzten Mal in seinem Leben eine Stierkampfarena betreten müßte. Man würde ihn einfach dazu zwingen. So ähnlich wie im alten Rom. Dennoch nicht so grausam, da man ja den ehemaligen Stierkämpfer nur bitten würde, seinen ehemaligen Beruf auszuüben.

Die Freunde des Krankenpflegers finden die Idee großartig. Es sind ja alles Tierschützer. Daß der ehemalige Stierkämpfer der Einladung zu seinem letzten Gefecht voraussichtlich nicht freiwillig nachkommen würde, halten die Tierschützer für unrelevant. "Der Stier", stimmen sie überein, "kommt der Einladung zum Kampf auch nicht freiwillig nach." Man müßte den ehemaligen Stierkämpfer also zwingen. Eine Entführung bot sich an. Bei den Ortskenntnissen des Krankenpflegers wäre dies kein Problem.

Zum Glück schließt bald die Bar und die Tierschützer gehen nach Hause. Auf der Straße tritt ihnen eine Kuh entgegen. Abrupt unterbrechen die Tierschützer Konversation und Nachhauseweg. Statt neben- stehen sie nun hintereinander. Der Mutigste versucht Kontakt mit dem Rind aufzunehmen und sagt: "Guten Abend Kuh." Die Kuh reagiert nicht. Nun versuchen auch die hinteren Reihen die friedliche Absicht der Demonstration zu unterstreichen. Ein Polizist nähert sich pfeifend. Er ignoriert die Kuh und bittet die Tierschützer darum, sich auszuweisen. Keiner der Tierschützer ist dazu in der Lage. "Dann sehe ich mich gezwungen", sagt der Polizist, "sie darum zu bitten, gegen diesen Stier zu kämpfen, der als Kuh getarnt ist." Ein zweiter Polizist nähert sich pfeifend. Er duckt sich unter die Kuh, hantiert dort unten herum und hat - als er auftaucht- ein überraschend großes Plastikeuter in der Hand. Die ehemalige Kuh schnaubt. "Ole!", sagt der erste Polizist. "Wer möchte freiwillig?", fragt der zweite Polizist. Niemand möchte.

"Dann sehe ich mich gezwungen", sagt der erste Polizist, "s i e darum zu bitten, den Kampf aufzunehmen." Er zeigt auf den Krankenpfleger. Der Krankenpfleger weiß, daß gegen die Staatsgewalt jeder Widerstand zwecklos ist und bezieht Position. Der zweite Polizist pfeift einen Paso-Doble und die Corrida kann beginnen. Der Krankenpfleger rennt um sein Leben. "Er verwechselt die klassische Corrida mit dem Austrieb der Stiere, wie bei der Fiesta von Pamplona", sagt der erste Polizist und pfeift, aber in seine Trillerpfeife. Der Stier hält das für seinen Einsatzbefehl, senkt sein Haupt, tänzelt auf der Stelle und rennt dann los. Vor dem Haus des ehemaligen Stierkämpfers bricht der Krankenpfleger zusammen. Einige abschließende Muskelzuckungen ermöglichen es, daß sein Körper das Gatter überwinden kann, dahinter bleibt er reglos liegen.

"Es ist alles eine Frage des Stiles", sagt der ehemalige Stierkämpfer, als er den Krankenpfleger am nächsten Morgen entdeckt. Der Stier steht wieder dort wo er hingehörte, 50 Meter oberhalb der Autobahn, monströs und dennoch harmlos, eine Kognakwerbung aus Blech und Eisen. Zwischen Schwanz und Rücken ist wie immer in blauer Farbe ein Streifen südspanischen Himmels aufgepinselt.

@ nordlicht:

was für einen kommentar willst du denn diesbezüglich? ein ziemlicher schmarrn, meiner meinung nach.

extremismus ist mE immer schlecht, gleich in welche richtung er geht.

grüsse

angel

Hi Linda!

Mein Kommentar: Ein absoluter Schmarrn!!!

Wenn du dich jetzt als Schriftstellerin versuchen willst, VERGISS ES!

Aber wie wäre es als etwas überwuzeltes Fotomodell? *sehrbösegrins*
In manchen Branchen soll man da ja sogar noch in deinem Alter Geld verdienen können
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Die "allerherzlichsten Grüße"
Bonsai

Hallo!

So einen Text schreibt ja schon ein Hauptschüler in der 2. Klasse ...

Aber die Idee als Fotomodell ist klasse, Bonsai
wink.gif

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Lieber Admin dieses Forum,

Bitte sperrt doch Nordlicht endlich.
Ich finde es unerhört das Tierhändler hier Schreibrechte haben und noch fest Werbung machen.

------------------
Auf bald
lg Irish

@ angel

Vielen Dank für Dein Kommentar und das einzig Vernünftige, ohne persönliche Untergriffe. Es gibt wirklich gute Foren, die auch etwas bewirken. Überlege Dir doch mal, woanders zu posten (?).

@ alle anderen, die hier schrieben :

Text stammt nicht von mir, sondern der "Schmarrn der 2. Hauptschulstufe" ist ein hochprämierter, ausgezeichneter Text eines großen Literaten. Eure " qualifizierten Bewertungen" (Ausweichmanöver) zeigen nur zum wiederholten Male, was von Euch zu halten ist, und warum "AKTIVE" Tierschützer und "ECHTE" Tierfreunde hier nicht posten.

@ vernünftig denkende, die hier (aus sehr verständlichen Gründen) nicht schreiben wollen:

Wer gerne persönlich mit uns Kontakt aufnehmen möchte - um dem Mop hier zu entgehen - kann auf unsere email-adresse schreiben: info@schnauzerl.at

@webmaster:

Dieses Forum zerstört Eure an sich nicht schlechte Homepage.

Ende.

Liebe Grüße
SCHNAUZERL

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nordlicht:
Vielen Dank für Dein Kommentar und das einzig Vernünftige, ohne persönliche Untergriffe.[/quote]

Du hast hier keine Freunde, also hilft es dir auch nicht, dich bei angel einzuschleimen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Text stammt nicht von mir, sondern der "Schmarrn der 2. Hauptschulstufe" ist ein hochprämierter, ausgezeichneter Text eines großen Literaten.[/quote]

Dann solltest du vielleicht den Namen des Autors nennen, wenn du schon seinen Text auf deine HP kopierst und es so darstellst, als hättest du diesen Text selber verfasst. Ich weiß nicht, ob ihm das ganz Recht ist.

Egal ob großer Literat oder nicht, der Artikel bleibt trotzdem ein Schmarrn!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Eure " qualifizierten Bewertungen" (Ausweichmanöver) zeigen nur zum wiederholten Male, was von Euch zu halten ist, und warum "AKTIVE" Tierschützer und "ECHTE" Tierfreunde hier nicht posten.[/quote]

Was willst denn hören Linda? Glaubst du wirklich hier diskutiert auch nur ein einziger Mensch sachlich mit dir, einer Hundehändlerin???? Du machst Geschäfte mit armen Kreaturen, du unterstützt Welpenproduktionen in Massen, du bringst arme, kleine Hundebabys in kahlen, sterilen Räumen unter und bist noch stolz darauf, wie sauber alles bei dir ist. Glaubst du denn wirklich, das wichtigste für einen Welpen ist Sterilität? Wo lebst du eigentlich?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>@ vernünftig denkende, die hier (aus sehr verständlichen Gründen) nicht schreiben wollen:[/quote]

Wenn jemand hier nicht schreibt, dann sicher weil es uns hier allen schon bis zum Halse steht. Wann kapierst du endlich, dass es genug Menschen gibt, die dich schon längst durchschaut haben und denen dein vorgespieltes Tierschützer-Gehabe höchstens Zornesfalten auf die Stirn treibt?

Du bist eine ganz ordinäre (=gewöhnliche) Hundehändlerin. Du handelst mit lebendigen Wesen und dein einziges Ziel ist es Gewinn zu machen, so wie jeder Geschäftsmann/frau. Der Unterschied ist nur der, dass deine Handelsware nicht nur billig im Ausland "produziert" wird, sondern sie im Gegenteil von, wie du so schön sagst, Büchern, Gefühle empfinden können.

Also sei so gut und hör auf, dich hier lächerlich zu machen und Tierschützerin zu spielen, du wirst nämlich nie eine sein!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wer gerne persönlich mit uns Kontakt aufnehmen möchte - um dem Mop hier zu entgehen -:[/quote]

Aha....welchen Mop denn? Wo siehst du hier denn einen Staubbesen mit langen Fransen?

Oder meinst du gar den Pöbel, den randalierenden Haufen, auch als Mob bezeichnet?
biggrin.gif

Keine freundlichen Grüße
Bonsai

[Dieser Beitrag wurde von Bonsai am 21. Januar 2003 editiert.]

Hi Bonsai!!!
Alle Achtung, Dein Beitrag ist einfach Klasse.
Dafür an Dich und Deine 3
GANZ LIEBE GRÜSSE

Martina

Hi!

Dann erzählen Sie uns doch mal, was Sie großartiges für den Tierschutz in Österreich leisten - und bitte nicht die Geschichte, die sie damals behauptet haben: Die Tiere sind von Bauern, die sie sonst ertränken würden.

Leute, schauts euch Frau Rehrls Beiträge im Tierschutzverein für Tirol Forum an, das war bevor das ganze mit den Welpen bekannt wurde. Frau Rehrl hat damals behauptet, dass die Tiere alle von Bauern sein - so schnell ändern sich die Aussagen, oder? Auf einmal sind die Tiere also doch von verantwortungsvollen Züchtern ...

Der Hammer: Unter den verantwortungsvollen Züchtern befinden sich nur Fotos von den Welpen, keine Angaben, von wo der Züchter ist etc., FCI-Papiere gibts ja auch nicht, was für mich schon einiges aussagt.

Was mich sonst noch so am Schnauzerl stört:

1) Sie verkaufen Erwachsene? Kann ich Ihnen meine Eltern anbieten?

2) Muntere Golden mit 10 Wochen und noch dazu sehr folgsam? Martina, war der Gregos mit 10 Wochen auch schon so extrem folgsam, wie du ihn bekommen hast?

3) Der Fox ist automatisch treu?!

4) Die Labbis sind auch gehorsam? Träumen's weiter!

5) Der Husky ist zuverlässig? Mit entsprechendem Training vielleicht, aber sonst kenne ich Huskys eher als selbstständige Hunde.

6) Das Schnauzerl ist die erste Tierpension ohne Zwinger? Ja wie nennen Sie die Räume dann? Hotelzimmer oder Appartements?

Das wars für heute, mir reichts, ich geh jetzt mit meinen Hunden (die nicht aus dem Schnauzerl stammen) raus ...

Lg Nina mit Tina & Chelsea

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dogged:
Hi!
2) Muntere Golden mit 10 Wochen und noch dazu sehr folgsam? Martina, war der Gregos mit 10 Wochen auch schon so extrem folgsam, wie du ihn bekommen hast?
[/quote]

*ggg* Er ist bis heute nicht "seeeehr folgsam" (*scherz*). Was mich da einfach so daran stört ist, dass Leuten Hunde unter völlig falschen Tatsachen gegeben werden. Jeder kennt das Märchen, dass der Golden ein perfekter Familienhund ist, dass er den vielzitierten "Will to Please" hat - dh. seinem Besitzer gefallen will. Jajaaa, aber all das muss man auch dem Golden erst beibringen. Und das ist genauso einfach oder schwer wie bei jedem anderen Hund. Denn auch ein Golden kann einen extremen Dickkopf haben (kennt ihr meinen Hund? *ggg*).

lg, martina

Zu Bonsais Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen! Und auch dogged!
@nordlicht: Du wirst es nie verstehen! Egal, welchen *** du hier verzapfst, es interessiert einfach niemanden, außer vielleicht so weit, dass du uns allen leid tust. Du bist echt arm... Und sonst garnichts. Aber es gibt jemanden, der mir noch mehr leid tut: Und das sind deine Hunde! Es ist ein VERBRECHEN was du tust und von dir gibst! BITTE hör endlich auf damit, hier wirst du keine Zustimmung finden für das was du tust! Die einzige, die hier rein garnichts mit Tierschutz (oder sei es "nur" Tierliebe) am Hut hat, bist du, und das wissen hier alle. Daran kannst du nichts mehr ändern.

FRAU REHRL, ICH WARTE AUF EINE ANTWORT! Oder haben Sie Angst vor mir? Sie können mich auch wieder als "Göre" bezeichnen, das haben sie ja eh schon öfters ... wär übrigens auch ein Anklagepunkt in einer Gerichtsverhandlung. Wenn jeder Ihnen drohen würde mit Anklagen, kämen Sie aus dem Gerichtssaal nicht mehr heraus!

hi an alle,
tschuldigung wenn ich so blöd frag, aber wer bitte ist schnauzerl??
in jedem forum stolpere ich über diesen namen. bis jetzt war er aber nicht interessant genug um mich darüber zu informieren.
möcht mich bitte jemand im schnelldurchlauf aufklären oder ist das zu viel schreibkram???
lg malamute

------------------

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von malamute:
hi an alle,
tschuldigung wenn ich so blöd frag, aber wer bitte ist schnauzerl??
in jedem forum stolpere ich über diesen namen. bis jetzt war er aber nicht interessant genug um mich darüber zu informieren.
möcht mich bitte jemand im schnelldurchlauf aufklären oder ist das zu viel schreibkram???
lg malamute

[/quote]

Hi Malamute

Das Schnauzerl ist eine "sogenannte" Hundepension, war einige Zeit sogar sowas wie ein Tierheim"zur Tarnung" und ist im ndeffekt nichts anders als ein ganz mieser Hundehandel. Wo Hunde billig im Ausland in Zuchtfabriken eingekauft werden. Und hier in Österreich an Leute die ein paar Euros sparen wollen verscherbelt werden.

Dies sind dann die Hunde die Du als Problemhunde bekommst, weil sie schon von Welpenzeit an einen Knacks weg haben, von Krankheiten wie HD, Ed usw. wollen wir mal gar nicht sprechen.

Frau Rehrl ist die Leiterin dieses miesen Hundehandels, die liebend gerne Betrugsversuche startet, mit dem Rechsanwalt droht wenn man ihre Lügen aufdeckt und sich von allen*Wuff, Krone, ÖHU usw* politisch verfolgt fühlt. Wenn Du Dir dann noch so gewisse Fotos von ihr ansiehst fragst Du dich,ist die Frau so krank im Gehirn, oder stammt dies vom Alkohol wie es ihre Schnapsnase und Tränensäcke andeuten würden*gg*

Alles im Allem ein Hundehandel mit kaltschnäzigen einer Chefin.

Ich hoffe das war ein kleiner Einblick ?

lg Uschi & Rudel

Bohhhhhh Uschi! Du traust dich aber was! Jetzt wirst du sicher gleich wieder verklagt wegen Rufschädigung
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Ich zittere mit dir!

Lg
Bonsai

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bonsai:
Bohhhhhh Uschi! Du traust dich aber was! Jetzt wirst du sicher gleich wieder verklagt wegen Rufschädigung
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Ich zittere mit dir!

Lg
Bonsai
[/quote]

Pffff ich würde mich freuen. Wie gesagt Frau Rehrl hat damals mit dem Husky offen einen Bertugsversuch gestartet ob nun als scherz oder nicht. Die Züchter der wirklichen Championshunde sahen das nicht als witzig an, sondern als rufschädigend. Daher habe ich die Erlaubnis dies jederzeit für eine Klage zu nutzen. Nur in diesem Fall kann sich Frau Rehrl warm anziehen. Den der von ihr genannte Rüde ist ein Top Deckrüde mit hohem Jahreseinkommen. Da muss sie viele Welpen verkaufen um diese Rufschädigung bezahlen zu können.

In diesem sinne wünsche ich ihr viel Erfolg beim klagen, mein Rechtsanwalt und ich freuen uns darauf. :-)

lg Uschi & Rudel

Gute kommen in den Himmel, Hundehändler in die Hölle. Na Rehrlchen da brauchst nie wieder frieren :-)

Oben