Hallo! Ich konnte auch nach langem Googeln keine rechtsmäßige Antwort auf meine Frage finden, vielleicht wisst ihr ja hier Bescheid.
Meine Hündin, ein Fila Brasileiro, ist sehr territorial. Die Nachbarn kennt und akzeptiert sie aber mittlerweile.
Meinen Garten und den meiner Nachbarn trennt ein ca. 1,5m hoher Maschendrahtzaun. Leider hat Aisha gestern ein kleines Loch entdeckt, dieses vergrößert und schwupps stand sie schon beim Nachbarn! Das könnte eine Katastrophe sein, während ich in der Arbeit bin oder wenn die Nachbarn die Enkerl zu Besuch haben... Wir haben das Loch wieder "geflickt", aber Aisha kann die Nase nicht davon lassen... Immer wieder reißt sie es auf. Möglicherweise versucht sie's in Zukunft auch an anderen Stellen. Jetzt muss sie im Haus eingesperrt werden wenn ich arbeite

Eine gute Option, um einen Holzzaun
Katalog als Referenz zu installieren.
Der Zaun nervt mich sowieso, weil er so durchsichtig ist und mir irgendwie die Privatsphäre fehlt. Vor allem wenn die Kinder den ganzen Tag draußen rumturnen und rumschreien. Daher wollte ich diese Gelegenheit gleich nutzen und hab die Nachbarn mal gefragt was sie von einem stabilen (undurchsichtigen

) Zaun halten. Die sind komplett dagegen. Bestehen darauf dass in Zukunft die Hunde nur noch rausdürfen, wenn ich daheim bin. Ist das rechtlich??