Nachbarn

G

gitti18

Guest
Hallo alle zusammen!
Ich hab ein Problem mit meinen Nachbarn.
Ich habe 2 Hunde (Husky und einen Huskymischling) sind immer im Garten.
1. Die Jaulen mit den Kapellenglocken (07.00, 12.00 und 19.00 Uhr) mit. Meine Nachbarn sind der Meinung das sie das nicht machen wegen den Glocken (Sie haben die Klocken aufgenommen und den Hunden um 22.00 Uhr abgespielt, dann haben’s nichts gemacht weil wenn sie jemanden war nehmen Jaulens eh nicht) kann man da was machen dagegen?
2. Sind meine Nachbarn der Meinung das meine Hunde so Sticken das sie nicht mehr die Wäsche im Freien aufhängen können weil dann alles nach Hund stinkt (Ich hab meine Wäsche direkt bei den Hunden aufgehängt die stinkt nicht)
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll hatte schon eine Anzeige (anonym) beim Tierschutz?:mad:

Ich frag' mich immer wie langweilig den Menschen sein muss.. Ob jetzt die Kirchenglocke läutet mit oder ohne Hundgeheule ist doch egal? Und bzgl. der stinkenden Wäsche - schenk ihnen doch das selbe Waschmittel, welches du benutzt, vielleicht haben sie dann keine nach Hunden riechende Wäsche mehr ...

Hallo, ....

ähnliche Sorgen hatte ich hier auch .... ich wohn in einer Part. Wohnung mit Garten mit 1 Neufi ....

Bei uns drehte es sich um den Geruch ....

Ich hab nun im Flur einen Dufterfrischer hingestellt der alle 34 Minuten was ausstösst .... hat viel gebracht scheinbar ...

Wie es draussen bei dir ausschaut weiss ich nicht ... fakt ist aber das Hunde nun mal schon riechen .... wir selber merken es oft gar nicht mehr ...

Schau in deinen Vertrag rein ... hier ist es so das es heißt wenn sich Nachbarn beschweren muss der Hund notfalls weg ....

Beim Glockengeläut würde ich sie dann halt reinholen ...

Sorry, denn kann ich mir dennoch nicht verkneifen ...Sind meine Nachbarn der Meinung das meine Hunde so Sticken das sie nicht mehr die Wäsche im Freien aufhängen können ..

süss, deine Hunde können sticken? sorry bitte

Österreich oder Deutschland?
Eigentum oder Miete?
Wohnung oder Haus?
Siedlungsgebiet oder Grünland/Bauland Agrar?
Dorf oder Stadt?

Prinzipiell gibt es eine DULDUNGSPFLICHT der Nachbarn. So kann man es nciht unterbinden, wenn z.B. 1 x die Woche gegrillt wird, oder eben mal der Nachbarshund bellt. Nixht gut wären Dauerkläffer.

Ich hatte ALLE diese Anzeigen schon! ;):D herausgekommen ist, dass alle Nachbarshunde mehr bellen, als meine! Wär aber auch egal gewesen, da Eigentum, Haus, Grünland + Bauland Agrar. Somit:
tongue.gif
und
103.gif

Oben