Nach Pille, wie schnell wurdet ihr schwanger?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich sind bei der Kinderplanung :D, und es würde mich echt interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger geworden seit!

Also sprich vom Zeitpunkt als ihr die Pille abgesetzt hab bis es "eingeschlagen" hat! ;)

LG Evelyn
 
Ich plane zwar kein Kind, aber bei meiner Freundin die jahrelang die Pille nahm, hat es sofort eingeschlagen nach Absetzen. Gleich paar Wochen später war sie schwanger.

LG Sylvia
 
hab ich auch schon von vielen seiten so gehört dass es gleich geklappt hat, andererseits kenne ich auch welche die jahre darauf warten mussten.
 
hi, danke für die antworten. natürlich ist es von frau zu frau verschieden, aber mich interessiert einfach was hier im durchschnitt öfters ist/war! also obs schnell ging, oder gedauert hat!

wie gesagt, wir sind ja erst in der planung, mal gucken wanns bei uns mit der praxis dann losgeht! :D

habe übrigends eine private krankenversicherung abgeschlossen - man weiß ja nie was kommt - habt ihr die auch bzw. seid ihr damit zufrieden?

lg evelyn
 
hi, danke für die antworten. natürlich ist es von frau zu frau verschieden, aber mich interessiert einfach was hier im durchschnitt öfters ist/war! also obs schnell ging, oder gedauert hat!

wie gesagt, wir sind ja erst in der planung, mal gucken wanns bei uns mit der praxis dann losgeht! :D

habe übrigends eine private krankenversicherung abgeschlossen - man weiß ja nie was kommt - habt ihr die auch bzw. seid ihr damit zufrieden?

lg evelyn

ich hab weder ein baby noch plan ich eins. aber ich arbeite bei ner versicherung im ad und kann wirklich sagen (zumindest in wien) lohnt es sich auf jeden fall. du kannst dir den arzt aussuchen, je nach tarif die hebamme und das spital...
ich weiß ja nicht wo du das gemacht hast, sollte es die uniqa sein rate ich dir die "baby option" mitabzuschließen. da hast du den vorteil dein baby gleich ohne gesundheitsfragen etc mitzuversichern u zahlst im ersten jahr keine prämie
soll jetzt auf keinen fall werbung sein oder so, ist nur ein gut gemeinter tipp.

viel glück jedenfall beim "umsetzen" ;)
 
ich hab weder ein baby noch plan ich eins. aber ich arbeite bei ner versicherung im ad und kann wirklich sagen (zumindest in wien) lohnt es sich auf jeden fall. du kannst dir den arzt aussuchen, je nach tarif die hebamme und das spital...
ich weiß ja nicht wo du das gemacht hast, sollte es die uniqa sein rate ich dir die "baby option" mitabzuschließen. da hast du den vorteil dein baby gleich ohne gesundheitsfragen etc mitzuversichern u zahlst im ersten jahr keine prämie
soll jetzt auf keinen fall werbung sein oder so, ist nur ein gut gemeinter tipp.

viel glück jedenfall beim "umsetzen" ;)

hi, mein mann arbeitet bei der bank und hat die versicherung abgeschlossen. ich müsste jetzt echt lügen obs die uniqua ist, oder ne andere. aber in der versicherung ist neben meiner behandlungen auch schon darin enthalten das das baby alle notwendigen operationen bekommt sobald es auf der welt ist. (sofern es natürlich - wie wir nicht hoffen wollen - notwendig sein sollte!) ich glaub auch, das es die ersten 2 jahre prämienfrei ist!

lg evelyn
 
Ich hab die Pille nach 10 Jahren im Dezember 2007 abgesetzt und im November 2008 ist Simon gekommen :D.

Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß es so schnell geht. War mir sicher, daß wir mindestens ein halbes Jahr warten müssen.
 
hi, mein mann arbeitet bei der bank und hat die versicherung abgeschlossen. ich müsste jetzt echt lügen obs die uniqua ist, oder ne andere. aber in der versicherung ist neben meiner behandlungen auch schon darin enthalten das das baby alle notwendigen operationen bekommt sobald es auf der welt ist. (sofern es natürlich - wie wir nicht hoffen wollen - notwendig sein sollte!) ich glaub auch, das es die ersten 2 jahre prämienfrei ist!

lg evelyn

super!! dann is eh toll! wunderbar...
 
hi, danke für die antworten. natürlich ist es von frau zu frau verschieden, aber mich interessiert einfach was hier im durchschnitt öfters ist/war! also obs schnell ging, oder gedauert hat!

wie gesagt, wir sind ja erst in der planung, mal gucken wanns bei uns mit der praxis dann losgeht! :D

habe übrigends eine private krankenversicherung abgeschlossen - man weiß ja nie was kommt - habt ihr die auch bzw. seid ihr damit zufrieden?

lg evelyn
mich interessiert das auch ;) und ich hab auch deswegen hier meine gehörten erfahrungswerte gepostet, damit das thema gleich bei meinem kontrollzentrum dabei ist und ich es nicht immer extra suchen muss, bzw ich gleich seh, wanns news gibt! :D
 
Also ich habs damals abgesetz haben ein halbes Jahr gewartet bis ich schwanger wurde, leider wollte es der da oben dann nicht so recht:(.

Dann im aug.07 abgesetzt und im sommer 08 ist leonie gekommen!!
es ist nie gleich!! zumindestens bei mir !!
 
Ich hab die Pille glaub ich vor 1,5 Jahren abgesetzt, da ich sie oft vergessen hab usw. Außerdem waren ja Kinder für in 2 Jahren geplant und oft klappts durch die Hormone dann eben nicht gleich. Somit hab ich mich abgesichert und wir haben halt manuell verhütet mit Kondom. Tjo, das ging 1,5 Jahre wie gesagt gut, aber dann haben wir ein einziges Mal!!! ned aufgedacht und zack jetzt bin ich bald im 4. Monat :eek::D Aber was solls. Unverhofft kommt oft und wir freuen uns :)
 
Super interessantes Thema!!!

Also bei einer meiner Freundin war es auch so. Abgesetzt und schwanger.

Und bei einer anderen Freundin dauerte es 2 1/2 Jahre.
 
Oben