nach kastration ruhiger??

kleinespionin

Profi Knochen
ich hab mal ne frage...

unser katerchen wyatt (der mit dem gebrochenen bein) ist scheinbar hyperaktiv...
er hat es letzte nacht geschafft, mir einen kratzer über die ganze stirn zu verpassen, geblutet hats auch...
aus heiterem himmel fällt er mich an (am liebsten wenn ich schlafe), rennt innerhalb von 10 minuten 10 mal die treppe hoch und runter, vergeht sich an den blumentöpfen, missbraucht diese als katzenklo (obwohl er 2 kistchen zu verfügung hat und freigänger ist) die vorhänge sind auch nicht sicher, er vergeht sich auch an den tulpen in nachbars garten (er frisst die blumenköpfe:confused: )

jetzt wollte ich fragen, ob kater im allgemeinen nach der kastration ruhiger werden?
lg sandra
Ps: muss nun schauen wie ich den krtzer verdecken kann, da ich morgen bei einer freundin im restaurant aushelfen muss:o

also, unserer ist deutlich ruhiger geworden. vor allem drängt's ihn (reine wohnungskatze) nicht mehr so ins freie wo die interessanten katzenmädchen duften ...

Unser Kater war nachher auch ruhiger. Sicher muss man trotzdem davon ausgehen, dass sie durch die Wohnung fetzen (die Sofas meiner Eltern könnten euch Geschichten erzählen :eek: :D ), aber an sich sollte er ruhiger sein :)

Hallo,

meine 4 Katzen ( 3 Mädels + 1 Bub) sind auch alle kastriert und sehr brav, natürlich fetzen sie auch im Spiel mal durch die Wohnung, aber ansonsten spürt man sie kaum, da sie sehr ruhig sind - auf alle Fälle sehr pflegeleicht und folgsam.

Lg
Manuela & Kimmy

Hab 2 Kater und eine Katze.

Alle 3 wurden im Haus(!)

ruhiger!

In freier Natur sind sie nach wie vor " Wildtiere"

LG
Susanne

ich kanns nicht sagen...ich bilde mir aber schon ein daß sie ruhiger wurden.....

is aber scho viele jährchen her *G*. mittlerweile sind sie alte herrn und natürlich noch ruhiger. die schlimmen zeiten vergißt man dann ja recht schnell :D

leyla schrieb:
nen freigänger musst du ja sowieso kastrieren ;)

das weiss ich auch ;)

er ist jetzt ein halbes jahr alt und ich finde den zeitpunkt grad richtig zum kastrieren...

da er mich letztens fast skalpiert hat, hoff ich eben, dass er durch die kastration ruhiger wird...

lg sandra

kleinespionin schrieb:
das weiss ich auch ;)

er ist jetzt ein halbes jahr alt und ich finde den zeitpunkt grad richtig zum kastrieren...

da er mich letztens fast skalpiert hat, hoff ich eben, dass er durch die kastration ruhiger wird...

lg sandra

ich drück dir eh die daumen, unsere katzen waren irgendwie allesamt immer nur schlaftabletten :D

wir haben unsren kater auch kastrieren lassen und ich habe nicht festgestellt das er ruhiger geworden ist das ist erst mit den alter gekommen aber nicht nach der kastration, bei meiner cousine ebenfals hat ihren kater kastrieren lassen in der hoffnung das er ruhiger wird der ist 3 und bis heute immer noch nicht ruhiger, ich denke mal das ist von katze zu katze verschieden ist, verlassen würde ich mich nicht darauf aber trotzdem viel glück.

das was dein Tier hat wird nach der Kastration nicht besser!
Ihm ist langweilig und er bracuht noch einen Spielkamaraden dann hören diese Hyperaktiven anfälle auf dich auf!

Denn bei langeweile hilft auch keine Kastration!

Sydney schrieb:
das was dein Tier hat wird nach der Kastration nicht besser!
Ihm ist langweilig und er bracuht noch einen Spielkamaraden dann hören diese Hyperaktiven anfälle auf dich auf!

Denn bei langeweile hilft auch keine Kastration!

tja, mein kleiner ist ja nicht allein
in unserem haushalt leben noch 3 "grosse" katzen, die spielen auch immer mit ihm, also von langeweile kann da keine rede sein:rolleyes:

ist er der Jüngste? Wenn ja um wieviel?

Nur weil da welche sind heisst es ja nicht das es die richtigen sind ein 4 jähriges Mädchen möchte nicht unbediengt mit einem 21 jährigem spielen oder umgekehrt!

Oben