Nabelbruch/Fettnabel

hausente

Super Knochen
Hallo,

wer hat denn Erfahrungen mit Nabelbrüchen?

Was genau die Problematik ist usw. weiß ich schon, mich würden nur Erfahrungsberichte interessieren, sozusagen eine kleine Statistik, bei wie vielen musste operiert werden, bei wie vielen ist es von alleine verwachsen usw.

Danke und LG

Hallo,

wer hat denn Erfahrungen mit Nabelbrüchen?

Was genau die Problematik ist usw. weiß ich schon, mich würden nur Erfahrungsberichte interessieren, sozusagen eine kleine Statistik, bei wie vielen musste operiert werden, bei wie vielen ist es von alleine verwachsen usw.

Danke und LG

Mein Beagle-Welpe hatte einen, als ich ihn bekam, er wurde mit 9 Wochen operiert.
Mir wurde damals erklärt, wenn der Dippel weich ist und in den Bauch gedrückt werden kann, ist es nicht so schlimm. Unserer war aber hart und musste deshalb lt. Tierklinik gleich operiert werden.
Sie hat den Eingriff sehr gut weggesteckt.

Mein Beagle-Welpe hatte einen, als ich ihn bekam, er wurde mit 9 Wochen operiert.
Mir wurde damals erklärt, wenn der Dippel weich ist und in den Bauch gedrückt werden kann, ist es nicht so schlimm. Unserer war aber hart und musste deshalb lt. Tierklinik gleich operiert werden.
Sie hat den Eingriff sehr gut weggesteckt.

Stimmt es, dass der Eingriff sehr simpel ist? "Aufschneiden, alles reinstopfen, zunähen und fertig"?

mein wauzl hatte auch einen nabelbruch. da ohnehin eine op anstand wurde dieser auch gleich versorgt. nach ein paar tagen war alles wieder gut;)
die wunde wurde mit feinen drähten zusammengehalten somit hat das abschlappern der wunden nicht wirkich spaß gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Zum Glück kann ich aber Entwarnung geben, der Welpe hat doch keinen Nabelbruch, keine Ahnung was ich da ertastet hab :rolleyes::o

Oben