Nabelbruch bei Welpen, schlimm???

• Ersteller Ersteller Nette
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nette

Guest
Hallo zusammen,

mein Freund und ich bekommen nächste Wochen ein Rottweilerwelpen.
Jetzt waren wir heute nochmal bei dem Züchter und der hat uns erzählt, dass einer der Welpen einen Nabelbruch hatte. Er hat den Welpen operieren lassen.

Kann man trotzdem so einen Hund kaufen, oder hat man später immer wieder Probleme damit?

Wir suchen uns einen Welpen erst nächste Woche aus, aber der mit dem Nabelbruch hat uns doch sehr gut gefallen.

Wenn ihr uns weiterhelfen könntet, wären wir sehr erfreut! :)

Liebe Grüße
Nette

Einen Nabelbruch gibt es in den unterschiedlichsten Ausprägungen, von leicht bis schlimm - wenn er in dem Alter schon operiert wurde, dann war er wohl eher sehr ausgeprägt...
Wenn die OP gelungen ist, wird das aber nachher keine Probleme mehr bereiten.
Ich würde mir eher Sorgen machen, wie sehr den Kleinen die Narkose mitgenommen hat?

Warum, was kann bei einer Narkose schon großartig passieren???
Habe da nicht so die Ahnung davon ;)

Ich auch nicht:D :D :p - ich weiß nur, daß meine TA lieber alles andere macht, als einen Welpen in Narkose zu legen. Aber wenn er es gut überstanden hat, wird's schon Ok sein. Vielleicht meinte sie ja, das Narkoserisiko ist höher, weil der Kreislauf noch nicht so stabil ist? Das wird es wohl gewesen sein....:)

Seht Euch den Bauch halt genau an, wenn das gut ausschaut, dann würde ich sagen, spricht nichts gegen genau diesen Welpen!

Oben