Na endlich kapierts Leni

Biggi

Super Knochen
ich versuch ja schon seit Jahren mit Leni ein bisserl Nasenarbeit zu machen. Bisher wars so, das , wenn ich Wurststückerln (oder sonst was) im Wald unter Bäume versteckt hab, sie 2-3 Stückerln genommen hat und das wars.
Seit einige Tagen üb ich wieder mit ihr. Der gleiche Erfolg. Heute hab ich was gemacht, wo ich froh war, das mich niemand gesehen hat, weil der hätte gedacht ich wäre plemplem :-)) :-))
Ich hab Leni wieder Wurststückerl und Käsestückerln versteckt. Sie ist gesessen und hat nicht suchen wollen. Also bin ich mit Geschrei losgesprintet, sie mir nach und ich hab mir die Wurststückerln geschnappt und vor ihr selber gegessen :-)) Na da hat sie dumm geschaut.
Dann hab ich sie wieder absitzen lassen und wieder was versteckt. Na da ist sie aber geflitzt (was man bei ihr halt flitzen nennen kann :-))) und schwupps waren die Stückerln gefunden und verspeist. 3x haben wir das gemacht und man hat gemerkt, das es ihr richtig Spaß gemacht hat. Dann war sie aber echt fertig :-)) und ich glücklich, weil sie endlich mal aus sich rausgegangen ist und was anderes gemacht hat.
Wennman sich vorstellt, das ich das seit ca. 5 Jahren schon versuche, kann man es kaum glauben. Alle Tricks hab ich angewandt. Aber dieser Trick heute hat gefunzt.
So, jetzt dürft Ihr lachen, aber ich hab halt mal einen "komischen" Hund :D :D :D

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hi Biggi!

Ich mach das mit Alfred ähnlich, nur das er ganz narrisch aufs Suchen ist. :D
Er muss immer das Stockerl suchen, das er vorher tüchtig eingesabbert hat. Er hat es sogar schon geschafft, dass er eines gefunden hat, was ich einen Tag vorher versteckt hatte.
Wir machen solche Spielchen auch gerne daheim, mit seinen Spielzeugen. Er ist auch immer urfertig hinterher.

Mittlerweile kann er auch schon seine Spielzeuge nach Namen unterscheiden, zur Zeit sind es 9 Stück :) (klar, nix gegen diesen Border, der schon 120 Teile auseinanderkennen kann).

Alexia schrieb:
Mittlerweile kann er auch schon seine Spielzeuge nach Namen unterscheiden, zur Zeit sind es 9 Stück :) (klar, nix gegen diesen Border, der schon 120 Teile auseinanderkennen kann).

Lol Alexia,

willst Du mit Alfred etwa zum Gottschalk???? ;-)

LG
Inge

Inge+Afghane schrieb:
Lol Alexia,

willst Du mit Alfred etwa zum Gottschalk???? ;-)

LG
Inge

Neeeeeeeee. Aber irgendwann haben wir festgestellt, dass er die Teile eben erkennt (du weisst ja, der Mann und ich müssen ja allen Dingen im Leben einen Namen geben).
Angefangen hat es mit Malte, dem karierten Stoffbär. :D
Mittlerweile sind eben ein paar Sachen dazugekommen.
Absolute Favoriten momentan: der Autoreifen (etwas 15 cm Durchmesser), ein Jeansknochen und Ferkel, das Stoffquietschedingens.

Alexia schrieb:
Angefangen hat es mit Malte, dem karierten Stoffbär. :D
Mittlerweile sind eben ein paar Sachen dazugekommen.
Absolute Favoriten momentan: der Autoreifen (etwas 15 cm Durchmesser), ein Jeansknochen und Ferkel, das Stoffquietschedingens.

Hi Alexia,

toll wie Du das mit Alfred machst.

Na ja, kein Wunder, er ist halt ein "gscheiter Steirerbua" :-)))))

LG
Inge

Alexia, Du hast ja auch einen wiffen Alfred. Ich kann mir vorstellen wies dem kleinen Kerl Spaß macht.

Aber ich hab eine Leni, die ganz einfach für solche Sachen nicht zu haben ist. Und deswegen ist es für mich halt ein Erfolg.

Knuddel Alfred von mir und liebe Grüße,

Biggi und Leni

Biggi schrieb:
ich versuch ja schon seit Jahren mit Leni ein bisserl Nasenarbeit zu machen. Bisher wars so, das , wenn ich Wurststückerln (oder sonst was) im Wald unter Bäume versteckt hab, sie 2-3 Stückerln genommen hat und das wars.
Seit einige Tagen üb ich wieder mit ihr. Der gleiche Erfolg. Heute hab ich was gemacht, wo ich froh war, das mich niemand gesehen hat, weil der hätte gedacht ich wäre plemplem :-)) :-))
Ich hab Leni wieder Wurststückerl und Käsestückerln versteckt. Sie ist gesessen und hat nicht suchen wollen. Also bin ich mit Geschrei losgesprintet, sie mir nach und ich hab mir die Wurststückerln geschnappt und vor ihr selber gegessen :-)) Na da hat sie dumm geschaut.
Dann hab ich sie wieder absitzen lassen und wieder was versteckt. Na da ist sie aber geflitzt (was man bei ihr halt flitzen nennen kann :-))) und schwupps waren die Stückerln gefunden und verspeist. 3x haben wir das gemacht und man hat gemerkt, das es ihr richtig Spaß gemacht hat. Dann war sie aber echt fertig :-)) und ich glücklich, weil sie endlich mal aus sich rausgegangen ist und was anderes gemacht hat.
Wennman sich vorstellt, das ich das seit ca. 5 Jahren schon versuche, kann man es kaum glauben. Alle Tricks hab ich angewandt. Aber dieser Trick heute hat gefunzt.
So, jetzt dürft Ihr lachen, aber ich hab halt mal einen "komischen" Hund :D :D :D

Liebe Grüße Biggi und Leni
Brüüüll:D :D ....ich stell mir das gerade bildlich vor!!!!

Hallo Biggi,

ich möchte Euch zu diesem tollen Erfolg gratulieren. Echt spitze!!

Ich hätte aber zu gerne zugesehen :D :D

lg
Martina

Ja,ja, lacht nur :D :D ich tät mich auch dazu abhauen :D
Noch dazu wo ich geschrien hab "mein Wursti, mein Wursti". Ich glaub jeder Trainer tät sich auf den Kopf greifen bei so einer Aktion :D :D :D .

Aber ich hab grad vorhin im Garten was versteckt und Leni ist schweifwedelnd suchen gegangen.

LG Biggi und "Wurstisuchleni" :D

Schön, dass es nu klappt, aber ich hab da mal eine Frage zu :)

Wird der Hund dadurch net auch dazu animiert, fremde Wurststückchen z.B. auch aufzunehmen?*grübelt*

Net bös sein, war nur so ein Gedanke von mir :confused: :)

Bin nämlich froh, dass meiner draussen unbestechlich ist, von Fremden nichts annimmt und auch nichts frisst, was er findet.

winkt*
:)

Biggi schrieb:
Alexia, Du hast ja auch einen wiffen Alfred. Ich kann mir vorstellen wies dem kleinen Kerl Spaß macht.

Aber ich hab eine Leni, die ganz einfach für solche Sachen nicht zu haben ist. Und deswegen ist es für mich halt ein Erfolg.

Knuddel Alfred von mir und liebe Grüße,

Biggi und Leni
Das stimmt,
aber die Leni ist ja auch ganz schön schlau!
Erst mal anschauen, dann hat sie festgestellt, dass die Leckerlis auch ohne viel Hektik eh sowieso zu ihr kommen ....:D und erst wie sie gemerkt hat: hoppla, jetzt muss ich schnell sein, weil sonst ist Futter weg - hat sie sich angestrengt! Das nenn ich effizient und wif!
Gratuliere zu so einem Erfolg, Biggi! Denn so einen schlauen Wuff zu überlisten und zu kriegen, was man von ihm will, ist toll!
*Hutzieh*

ab jetzt wird nix mehr sicher sein vor leni, sie wird alles versteckte finden ..so auch die weihnachtsgeschenke und sachen die sie nicht haben soll /darf :D :D
biggi ich versteh dich! emy ist jetzt 8 monate und überall hör ich nur, pfote geben ist meistens das erst was sie können und das ist ja soooo einfach zu lernen! also emy hats bis vor 3 tagen übehaupt nicht kapiert oder kein einziges mal ein anzeichen gemacht eine pfote zu heben egal ob mit oder ohne kommando :o
und plötzlich wollte sie mit vivien spielen und tapst sie mit der pfote an..na klar ich gleich *pfote* und leckerlie geschnappt um sie sofort zu belohnen :D nach ein paar versuchen klappts endlich :) und nun gehört sie auch zu den hunden die dir sagen können nach mut´s aussagen *laß mich in ruhe* :D :D

Nurinai schrieb:
Schön, dass es nu klappt, aber ich hab da mal eine Frage zu :)

Wird der Hund dadurch net auch dazu animiert, fremde Wurststückchen z.B. auch aufzunehmen?*grübelt*

Net bös sein, war nur so ein Gedanke von mir :confused: :)

Bin nämlich froh, dass meiner draussen unbestechlich ist, von Fremden nichts annimmt und auch nichts frisst, was er findet.

winkt*
:)

diese Frage ist nicht unberechtigt. Meine vorigen Hunde haben nix von Fremden genommen, obwohl ich auch solche Suchspiele mit ihnen gemacht hab. Sie haben auch nix vom Boden aufgenommen was sie nicht durftn.
Aber Leni ist halt anders. Bei ihr muß ich halt damit aufpassen und bin trotzdem froh, das sie endlich ein bisserl aus sich rausgeht.

LG Biggi und Leni

Hallo!
Ich finde es toll!!!!! Dank Biggi habe ich auch schon herzlich gelacht, aber gesehen hätte ich es sehr gerne. :D :D :D :D Wünsche euch viel Erfolg weiterhin.
lg Betty

Oben