Na, dann Mahlzeit..........

HIHO
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
Hallo !

na ich richt' immer was an,habe die Tierquälerei bei den Versuchen u. a. die Käfige angesprochen,gehts Thema gleich in eine andere Richtung (GLAUB'Lieblingsthema von Uschi)[/quote]


*gg* ne ich habe viele Lieblingsthemen, Zucht, Ernährung, Schlittensport udn, und, und :-)

lg Uschi & Rudel
 
Hi Tina

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tina:
Hallo,

immer wieder staune ich hier darüber, wieviel selbst ich noch in Bezug auf Hunde - Zucht - Ernährung - Krankheiten usw. von euch lernen kann, obwohl ich seit frühester Jugend mit Hunden / Tieren zu tun hatte!
[/quote]

*gg* auch ich hatte von Kindheit an Tier und Hunde. Und trotzdem lerne ich stetig dazu :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Tiere unter grausamen Tests zu leiden haben, ist eine wahre Schande, denn sie erscheinen ( und sind es wohl auch) einem Jeden völlig unnötig und grausam. [/quote]

Richtig

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Kann ich bitte erfahren, woher ihr die Futtersorten Aras oder Vivaldi etc, bezieht? [/quote]

Vivaldi wenn du möchtest von mir. Ich werde hie rnun nicht über Vor - und nachteile, Vivaldi via Aras sprechen. Aber falls Du mehr wissen möchtest gerne per E-Mail.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich bekomme demnächst endlich wieder einen Welpen und würde ihm, neben meinem bislang selbstgekochtem Futter ( meine Hunde wurden damit 15 und 16 ahre alt) eventuell solches Futter zufüttern. Was haltet ihr denn vom Royal Canin?

Und was bedeutet eigentlich Barf? Ich habe diesen Ausdruck das erste mal hier gelesen; hoffe es kommt euch nicht a bisserl dumm vor wenn ich danach frage?
[/quote]

Zu viel Getreide und soweit ich weiß auch K3 drinnen. Aber ich müsste echt auf die Verpackungen gucken. Da wir nur Futter in die Produktpallete aufnehmen die optimal sind, Royal Canin ist nicht dabei.

Barf ist Rohfleischfütterung, in meinen Augen eine sehr gute Ernährungsform*wi egesagt bei mir gehts leider nicht auf Dauer* Aber da gibt es hier einige Barfer die weit mehr davon verstehen udn Dir sicher antworten.


lg Uschi & Rudel



[Dieser Beitrag wurde von Husky am 10. November 2002 editiert.]
 
@ Husky

Danke für diese rasche Antwort! (ist ja fast chatmäßig)! Es kann nix schaden immer weiter dazu zu lernen stimmts?
wink.gif


Schönen Sonntag, Tina
 
Habe heute mal ausführlich im Internet gestöbert und dabei ist mir immer wieder das Hundefutter Anifit als gut bewertet aufgefallen. Kennt einer von euch diese Futtersorte?
Unter folgendem Link las ich genaueres darüber; vielleicht interressiert es euch auch.

Schönen Sonntagabend wünsch ich euch ...

LG, Tina
smile.gif

http://www.anifit.de/

[Dieser Beitrag wurde von Tina am 10. November 2002 editiert.]
 
Hi Tina

Nö dazulernen schadet nie, im Gegenteil :-)

Antifit ist ein gutes Futter. Was mir jedoch nicht gefällt ist das dieses Futter NUR auf Vertreterbasis vertrieben wird. Du kennst vielleicht Arras? So in der Art. Fragst Du die Verkäufer was, wissen sie meist nichts, außer die Texte die sie lernen, aber sind lästiger als jeder Vertreter. Ich persönlich ziehe vor mein Futter zu bestellen und nicht aufgedrängt zu bekommen.

Ich habe eine Zeit Arras und Antifit gefüttert. Nachdem das Fell der Hunde wesentlich stumpfer wurde und ihre Arbeitfreude weniger, habe ich es wieder gelassen.

Angeblich ist Antifit ein Ableger von Arras sein.

lg Uschi & Rudel
 
Hallo Husky, hy Inge+BC

@Husky: Na du hast dir aber mächtig Zeit genommen um alles ganz genau zu beantworten.
Danke dafür :-)
JETZT kann ich es verstehen und nach vollziehen, das du Deine Wuffis nicht mehr ausschließlich Barf ernährst und ist auch ok.
Danke für den link bezüglich K1, werde mich näher damit befassen.
Was das Kennenlernen betrifft, so bin ich aus Wien und wie ich aus deinem Profil erkenne Du auch, also wenn sich mal die Möglichkeit dazu ergeben würde dann wäre es echt fein.
Das Du das von Dir empfohlene Fefu auch analysiert hast lassen wußte ich nicht und es würde mich sehr interessieren das Ergebnis zu lesen, ebenso interessiert mich Vor und Nachteil von Aras und Vivaldi.
Wär lieb von Dir wenn Du mir ein mail darüber schicken würdest, meine addy findest Du in meinem Profil.
Danke :-))

@Inge+BC: Du hast recht das man nicht pauschalieren sollte und ich versuche es auch nicht zu tun, nur, ich habe bewußt diese provokante Aussage gemacht weil ich Reaktion provozieren wollte.
Mir ist schon bewußt das nicht alle Züchter schlecht sind, aber ich hab so mein Problem damit das so viele Hunde gezüchtet werden wo doch tausende dieser armen Wuffis in Tierheimen dahin vegetieren.

Ich würde mir so sehr wünschen das man einen gangbaren Kompromiss bei den Züchtern erreichen könnte und zwar den, das man sich einigt das jeder Züchter nur einen Wurf pro Jahr in die Welt.
So gut und so toll der Züchter auch sein mag, der eine oder andere Hund landet ja dann doch wieder im Tierheim.

Jetzt muß ich mich wieder um mein kleines Mädchen kümmern, dieses Dalmimädchen ist zwar erst knapp 2 Jahre alt, aber ich bin jetzt schon der Vierte Besitzer.....ist das nicht ein Wahnsinn ?.....jetzt ist ihre Odysee aber zu ende, denn sie bleinbt bei mir bis sie Gott wieder von dieser Erde holt.

Liebe Grüße an Alle, Dalmi & Deyla (mein Tupfenschatz)
 
Hi Dalmi

Aber ich beantworte doch gerne ausführlich. Wie gesagt ich finde barfen toll , bei mir lassens halt die Umstände nicht 100% zu. Den Link zu K1 habe ich selber vor ein paar Monaten erhalten und ich finde es wirklich gut beschrieben.

Zum Kennnenlernen, jepp ich komme aus Wien. Freitag ist bei mir immer die beste Zeit da bin ich immer juniorfrei :-). Derzeit haben wir zwar mit Traininge, Sitzungen, usw volles Haus, aber die Zeit zwacke ich mir gerne ab :-)

Zum Fertigfutter: Wi egesagt ich war sehr skeptisch, nicht umsonst habe ich zum barfen angefangen. Ich war dann echt froh als ich endlich auch akzeptables Futter gefunden hatte. Die Analyse hab ich gerade an einen Geschäftsfreund verborgt, bekomm ich aber zurück , werde danne in paar Kopien anfertigen und Dir eine zukommen lassen.

Der Vor und Nachteil von Aras und Vivaldi. Nun der Vorteil von Vivaldi die Verkäufer sind net so lästig :-) Nein im Ernst. Angeblich ist in Aras dasselbe drinnen wie in Vivaldi, aber meine Beobachtungen *bei anderen Hunden, meine mochten Arras nicht+ war eben das deren Fell relativ schnell glanzlos wurde. Die ganze Energie weniger wurde. Hautallergien auch nicht durch Arras verbessert wurde. Angeblich ist Vivaldi ein Ableger von Arras, der
Das schlechte nicht übernommen hat? Ich weiß es noch nicht wirklich*bin ich gerade am herausfinden. Vielleicht sollte man man eine Dose Vivaldi und eine Dose Arras analysieren lassen?

Sobald ich zu Vivaldi weitere genaue Infos habe, schreib ich Dir. Ich füttere ja mehr TROFU.

Zur Zucht, uhu Dalmi Hunde von seriösen Züchtern findest Du in keinem Tierheim. Du findest dort Hunde von Vermehrern oder Auslandshunde *zwar oft mit Stammbaum verkauft, aber niemand nimmt den Hund natürlich im Notfall zurück*Also würde Dir die Einteilung pro
Jahr ein Wurf nix bringen, da diese Hunde sowieso in keinem Tierheim sitzen. Und die Vermehrer usw. würden sich sowieso nicht daran halten. Mal abgesehen davon das ein Züchter sowieso nur dann decken sollte wenn er genügend neue Halter hat, aber sdas ist ein anderes Thema.

Lg Uschi & Rudel http://www.huskys.info
 
Oben