My Diamond Baby

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
Teil 2:

14. Zurück zum Computer: Code eingeben, Drucken (der weiße Button auf dem Monitor) bedrucktes Papier aus dem Drucker nehmen.

15. TV: Auf die Tafel über dem Fernseher klicken, das bedruckte Papier darauf legen, mit dem Messer das Papier in Stücke schneiden, Puzzle zusammen setzen (Ziel ist eine durchgehende, verschlungene Linie).

Danach den kleinen Käfer nehmen.

16. Nochmal Zwischenraum zwischen Bett und TV anklicken. Mit dem Käfer auf das oberste Kabel klicken, Diskette nehmen

17. Diskette in den Computer neben TV stecken, auf dem Bildschirm des linken (?) Computers erscheinen Schriftzeichen (sie bedeuten, dass der Safe hinter dem Computer jetzt verbunden ist weiße Wand hinter PC anklicken, um ihn zu sehen).

18. Bild auf den Haken an der Wand über dem Bett hängen.

19. Kugel ins Mikroskop, anschauen Code für Safe, jedoch entweder spiegelverkehrt oder "auf dem Kopf stehend". Mit dem Code Safe öffnen, Medikament heraus nehmen.

Tipp: Am besten Code aufschreiben und dann umdrehen!

Beispiel:

Code nach diesem Muster eingeben:

20. Medikament auf das Bild über dem Bett; Schublade des Nachtkästchens schließen ein Schlüssel fällt auf die Schachtel. Mit diesem Schlüssel die oberste Schublade des Schränkchens neben dem PC öffnen, Hammer heraus nehmen; mit dem Hammer den Spiegel bei der Tür einschlagen, ein weiterer Safe ist zu sehen.

21. Oberste Lade neben PC öffnen, dann zurück zum grünen Safe Kabel nehmen (= AV-Kabel für Video).

22. Video in den Recorder geben, AV-Kabel anschließen, nun kann man TV gucken! Ein Zahlenraster erscheint, Musik ist zu hören.

23. Lösung für den bunten Safe: Licht abschalten. Im Raum umsehen. Man sieht:

Buchstaben-Raster an der Wand
Anordnung der Ziffern auf dem Bild über dem Bett.

Zahlen-Raster zeigt an, wo sich die Farben ROYGBP (red, orange, yellow, green, blue, pink) auf dem Buchstaben-Raster befinden. Farben nach den Ziffern auf dem Bild anordnen.

Nach Lösung dieser Aufgabe ist wieder Musik zu hören. Dadurch wird das Türschloss entriegelt.

24. Vor dem Buch befindet sich ein kleines Ding, das aussieht wie eine Lampe. Tatsächlich ist es eine "Musicbox". Das Metall-Ding, das zu Beginn aus dem Kopfpolster gefallen ist, damit benutzen. Musik anhören letztes Rätsel!

25. Die 3 Musikstücke, die im Spiel vorgekommen sind, spielen:

1. http://bbs.memopad.jp/archive/s101.jpg

26. Schließlich Tür öffnen, Ring nehmen, Schlusssequenz anschauen! :)

Leider Quinny, ich hab bei dem Bild mit den bunten Strichen aufgegeben, da ich es nicht hinbringe :o

annas schrieb:
Leider Quinny, ich hab bei dem Bild mit den bunten Strichen aufgegeben, da ich es nicht hinbringe :o

Kein Problem. Habs aufgegeben. Ist ech ein kackspiel.

Gestern plag ich mich mit den Kugeln, weiß nicht weiter und hör auf. Heute fang ich wieder an und muss mich wieder mit den Kugeln plagen und dann noch dieses doofe bild. Und jetzt der Safe. Mag nicht mehr. :mad:

JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! Ich habs!!!! Ich habs!!!! Ich habs!!!!
a030.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oben