My Bullybabies

@jamie....ich nehme auch an,dass deine ridgebacks einen ridge haben,obwohl der nicht gesundheitsfördernd ist.es gibt andere rassen,die dem ridge ähnlich schaun,schön sind und keinen ridge haben.
nun.ich bin ein bullytrottel:) ......und die gefallen mir einfach so wie sie sind und man kann durchaus gesunde bullies IM standard züchten.nichts anderes wollte ich damit sagen...nur soooooo eine schnauze ist in der bullyzucht nicht möglich,ohne mithilfe einer anderen rasse....ich hatte auch langschauzen,aber ich mag den bully so wie er ausschaun soll.....sorry...würde ich einen hund mit schnauze wollen,nehme ich mir eine andere rasse.
lg
gabi
ps:und bitte schon wieder NICHT als kritik auffassen,was ich zum ridge schrieb.JEDEM der hund,der ihm gefällt!

@jamie....ich nehme auch an,dass deine ridgebacks einen ridge haben,obwohl der nicht gesundheitsfördernd ist.es gibt andere rassen,die dem ridge ähnlich schaun,schön sind und keinen ridge haben.

ich habe nur 1 ridgeback - und wenn du dich mit der rasse beschäftigst,
wüsstest du, das von ridge selber keine gesundheitlichen probleme
bei den RRs auftauchen ;) - (sonst nenn mir bitte 1 ) - ( und schreibe jetzt aber bitte NICHT DS - ;) denn der DS haben andere RASSEN auch ohne ridge ;)

es gibt auch RR ohne ridge die sich ridgless nennen und ja, die sind
ebenfalls sehr schöne hunde :)

ich nehme es nicht als kritik an, denn da es schlichtweg nicht
stimmt :)

gerne per pn, da wir OT sind

lg

Ps: ich mag die bullys - es lebt einer in meiner familie ;)
dennoch gefallen mit hunde mit schnatze besser :)

Cosima - das war auch nicht böse gemeint...wie gesagt ist es mir persönlich generell egal ob er reinrassig is oder nicht - da aus dem Tierschutz ;)

Nur isses halt wirklich so, egal wann und wo ich nen Bully sehe, mich schüttelts jedesmal, einfach weil sie teilweise bissi länger Dackelfüße haben und einfach nur fett sind.

EDIT: vl. siehst du fett anders wie ich - ich bin vom Hund meiner Tante verwöhnt, der is wirklich schlank, dementsprechend schlimm find ich alles andere ;)

übrigends, da gebe ich dir vollkommend recht- und ich finde
es ganz toll wie du dich für DEINE rasse einsetzt ! chapeau!:)

Gefällt mir..
War auch keine Krtik meinerseits... mir gefallt halt der Hund meiner Tante sehr gut und die Bullys die wir damals auf Shows gesehen haben, als sie einen vom Züchter wollten, waren teilweise wirklich tragisch.... - deswegen isses dann auch einer ausm TH geworden.

Gefällt mir..
War auch keine Krtik meinerseits... mir gefallt halt der Hund meiner Tante sehr gut und die Bullys die wir damals auf Shows gesehen haben, als sie einen vom Züchter wollten, waren teilweise wirklich tragisch.... - deswegen isses dann auch einer ausm TH geworden.

:) ich hab ich auch richtig verstanden ..

schlank ist schlank....ggggg
das ist meine zuchthündin:10,5 kg....ein kleines rennpferd und frei atmend.sooooo will ich sie ja selbst:
carmen270211_02.jpg

die enkeltochter meiner alten dame:
studeb_dodo_dl.jpg

lebt bei einer malinois und bullyzüchterin und kann auch sowas:
Tunnel01.jpg

IMG_3830_kl.jpg

und die ist auch schlank,aber ein bully:
April_05_1002.jpg

Bulli-Lupo02.jpg

Mai_06_0402.jpg

2010_03_07_035.jpg

und meine schöne alte dame....und das muß man halt mögen...:)

steff270604.jpg

lg
gabi

tjo, diesind schlank...aber wie gesagt, wir haben mit meiner Tante 1 Jahr lang gesucht und geschaut...und da war kein so schlanker dabei :o

es ist komplette still in dem ausstellungsgelände und die richter kontrollieren inzwischen sehhhhhhr genau wie die hunde atmen und wenn einer(meist sind es ausländische bullies)hechelt wird er hinten plaziert und bewertet,dass sie nach unseren zuchtregeln NICHT in die zucht dürfen.

Kann man denn auf den Ausstellungen operierte Hunde erkennen?

kann man......operierte nasenlöcher erkennt man sofort.und bei uns werden auch hunde beobachtet(also kontrolliert),die eventuell durch zuviel hecheln auffallen und dann plötzlich nix mehr machen.
lg
gabi

bullies brauchen wie jeder andere einen hals,damit die oberen atemwege platz haben und nicht zusammengepresst werden.
es gibt leider noch immer bullies,deren kopf fast direkt auf den schultern sitzen.da kann man sich eigentlich vorstellen,wie eng es innen ist und wie sehr stimmtaschen,mandeln,gaumen,gaumensegel zusammengezwängt sind.abgesehen von der enge für luftröhre und speiseröhre.
abgesehen davon geht bei diesen typen auch ein übermässiger faltenwurf einher,der ebenfalls von aussen die atmung negativ beeinflußt.die zuviele haut setzt sich auch innerlich manchmal fort und je fleischiger es innen ist,umso enger und schwiereiger das atmen.
dadurch wirkt auch noch zusätzlich der schädel extrem groß.

der "moderne" bullytyp hat hals und wird inzwischen auch von richtern bevorzugt.
lg
gabi

bullies brauchen wie jeder andere einen hals,damit die oberen atemwege platz haben und nicht zusammengepresst werden.
es gibt leider noch immer bullies,deren kopf fast direkt auf den schultern sitzen.da kann man sich eigentlich vorstellen,wie eng es innen ist und wie sehr stimmtaschen,mandeln,gaumen,gaumensegel zusammengezwängt sind.abgesehen von der enge für luftröhre und speiseröhre.
abgesehen davon geht bei diesen typen auch ein übermässiger faltenwurf einher,der ebenfalls von aussen die atmung negativ beeinflußt.die zuviele haut setzt sich auch innerlich manchmal fort und je fleischiger es innen ist,umso enger und schwiereiger das atmen.
dadurch wirkt auch noch zusätzlich der schädel extrem groß.

der "moderne" bullytyp hat hals und wird inzwischen auch von richtern bevorzugt.
lg
gabi

Danke für die Aufklärung. Das wusste ich nicht.

Heute habe ich auf der Welthundeausstellung Möpse gesehen - oje. Da war ja von Hals überhaupt nichts zu sehen. Ich muss sagen, ich muss mich sehr wundern, was für Hunde da zugelassen werden. Bei einem Mops hatte ich den Eindruck, er kollabiert jede Minute.

bitte nicht bös sein und nicht falsch verstehen,aber dieser hund ist sicher nicht reinrassig:
37225_1465874043046_1119377524_1396427_4138130_n.jpg

und für mich als bullymesch ist das nicht nur "nase" sondern eine schnauze,wie sie halt beim bulls nicht sein soll.NASE....haben bullies.meine haben nase.....aber keine so lange schnauzen und ich muß illusionen zerstören...viel zuviele bullies mit "nase" sind die letzten jahre an atemprobleme gestorben.also ...weil einfach die innenliegenden probleme weder untersucht wurden (weil ja "Nase") noch auch nur irgendein problem deshalb angenommen wurde.
ich bin seit 11 jahren in 7 gr. bullyforen gewesen und moderator in 2 der größten deutschsprachigen bullyforen moderator für gesundheit gewesen....es ist für rassefremde eine einfach lösung "Nase" zu verlangen,das heisst aber noch lange nicht,dass die oberen atemwege deshalb auch entsprechen.dafür kann ein offensichtlich "Nasenloser" bully,der keine inneren verwachsungen,offenen,weiten rachenraum hat.....keine probleme haben.
deshalb wurde die nase ja so erzüchtet...eigentlich,damit der hund in jeder situation gut luft bekommt.die leicht zurück geschobene nase und nasenlöcher ermöglichten es dem bully lange zeit an der beute zu hängen und durch die nase zu atmen.
und wenn meine alte hündin zu meinen füßen leigt,frieren mir im winter die zehn ein,sooooo intensiv kann sie durch die nase aus und einatmen.
aber...das eigentlich nur nebenbei.....:cool:
lg
gabi

Jeder Hund hatte mal eine Schnauze auch die Bulldogartigen und somit auch die French Bulldog. Gibt reinrassige Bully´s die so eine Schnauze haben. Zu behaupten das wäre ein Mischling, klingt wie eine Ausrede. Gibt alte Fotos im Netz wo gut zu sehen ist, das die Frenchi´s mal eine längere Schnauze hatten.Und es gibt auch aus der heutigen Zeit Fotos von Bulldoggen mit längere Schnauze, was mich sehr freut. Warum der Mensch diese Rasse und auch den Mops, Pekingesen u.a die Schnauzen weggzüchteten und ihnen Glubschaugen verpassen musste ist mir unverständlich. Mir persönlich gefallen diese platten Gesichter überhaupt nicht. Es ist einfach unnatürlich. Genauso wie mit anderen Rassen wie dem DSH der zum Krüppel gezüchtet wurde oder Shar Pei´s die vor lauter Falten nix mehr sehen können usw..
Ich persönlich würde mir niemals einen Hund nehmen der ein plattes Gesicht hat.
Es ist nun mal anatomisch gesehen nicht möglich, daß diese Hunde genauso atmen können wie ein Hund mit langer Schnauze. Ja viele wollen es nicht wahr haben. Für sie bedeutet Freiatmend schon, daß diese Hunde nicht schnurchlen und röcheln, daß diese Hunde dennoch schwer atmen und von Welpenalter an schnarchen ist nebensächlich. Die kleine Frieda war wohl fit aber so richtig freiatmend war das für mich nicht. Sorry.. Sie war lieb und eine Rennmaus und solange es ihr gut geht, freut es mich ehrlich.
Auf den Homepages diverser Züchter werden ihre Hunde als fit und gesund beschrieben und gleichzeitig auf die typischen Erkrankungen Brachycephale Rassen hingewiesen.:rolleyes:

Ich hab heute einen Bulli gesehen .. omg sag ich nur, der arme schon recht alte Kerl .... die Nase war so platt das sie fast gar nicht mehr zu sehen war ... der ärmste hechelte nur in der sonne und auch im Schatten ..... die Zunge hing nur raus ... schräg ..... was hoffe ich das diese Züchtungen immer mehr zu Ende gehen .... so krank ja ..... wir züchten uns Hunde mit platten Nasen um sie später operieren zu müssen damit sie Luft bekommen ....

jeder hat seine meinung..........ich kenne die schlechten seiten und die guten seiten und ich kann nur für meine hunde sprechen.......und die haben ein gutes leben,müssen nicht operiert werden und ICH HOFFE,dass ich mein ganzes leben mit dieser rasse verbringen kann.
würde nur ein tag eine qual sein,könnte ich damit nicht leben........aber solange ich sehe,wie meine hunde freude am leben haben ......wird es bullies bei mir geben.
und ich gebe selbst zu:vor 18 jahren,als meine Liz starb,war ich auf der suche und war entsetzt über den damaligen zustand der bullies.ich habe dann eine andere rasse zu meiner einsamen bullyhündin geholt.es wurde ein scottish terrier,den Aline sich ausuchte und nicht ich........ebenfalls eine wundervolle rasse.......aber im herzen.....liebe ich einfach bullies.
lg
gabi

Oben