Mutter mit 15 Jahren!!

die eine war so schrecklich peinlich... die 17jährige im 5. monat, die schn ihr 2. kind erwartet. das erste hat sie mit 15 bekommen.

achja und schwanger geworden ist sie deshalb, weil sie mit 8 oder 9 jahren beim frauenarzt war (sie war angeblich so frühreif) und der hat ihr gesagt, dass sie niemals kinder bekommen kann (jaja klar, kann man ja bei einer 9jährigen, die noch nicht mal die periode hat super feststellen)

und deshalb hat sie nie verhütet *lol*

und nachdem sie wie durch ein wunder mit 14 schwanger wurde und mit 15 das kind bekam dachte sie sich "hach, aber ein zweites mal kanns so ein wunde rnicht geben" *lalala* sprachs, und ist im 5. monat :D *lol*

sehr sehr suspekt, sogar oli geissen musste schmunzeln :D

oililly schrieb:
die eine war so schrecklich peinlich... die 17jährige im 5. monat, die schn ihr 2. kind erwartet. das erste hat sie mit 15 bekommen.

achja und schwanger geworden ist sie deshalb, weil sie mit 8 oder 9 jahren beim frauenarzt war (sie war angeblich so frühreif) und der hat ihr gesagt, dass sie niemals kinder bekommen kann (jaja klar, kann man ja bei einer 9jährigen, die noch nicht mal die periode hat super feststellen)

und nachdem sie wie durch ein wunder mit 14 schwanger wurde und mit 15 das kind bekam dachte sie sich "hach, aber ein zweites mal kanns so ein wunde rnicht geben" *lalala* sprachs, und ist im 5. monat :D *lol*

ich hab auch einen kurzen ausschnitt gesehen. war sehr amüsant.
ich frag mich, was in den köpfen von manchen menschen vorgeht..
in unserem haus wohnt auch eine 16jährige, die mit 15 ihr kind bekam. angeblich wars sogar ein wunschkind. der vater hat sie dann verlassen und nun wohnt sie mit ihrem neuen freund (um die 26) hier in einer wohnung (früher hat die ganze family da gewohnt).
naja, was soll ich sagen. ich kenn sie schon seit die sie 13 oder 14 ist. damals war sie mir ziemlich unsympathisch.
seit dem das baby da ist, hat sie sich verändert. sie macht jetzt einen richtig netten eindruck und der kleine ist auch voll lieb.
aber trotzdem find ich das alles ganz arg :eek:

oililly schrieb:

Hab die Sendung auch gesehn.
Was das wohl für ein Frauenarzt war? :D

Ich habe meine 1. Tochter mit 27 bekommen, meine 2. Tochter mit fast
30 ig.
Die 1. ist jetzt 13, wird im Dezember 14 und kommt daher jetzt in das Alter, wo Jungs interessant werden etc.
Ich habe sie aufgeklärt, in der Schule wurden sie auch aufgeklärt und
ich interessiere mich für ihr Leben.
Würde sie mit 15 kommen und sagen, das ich Oma werde, würde ich natürlich
auch keine Freudensprünge machen, aber es gibt wirklich Schlimmeres im
Leben als eine Schwangerschaft.
Ich würde mit ihr darüber reden, was sich alles verändert, wieviel Verantwortung auf sie zukommen würde und vor allem das ich voll hinter
ihr stehen würde, ganz egal welche Entscheidung sie auch immer treffen
möchte.
Ein Kind ist doch nicht das Ende vom Leben, es bedeutet Einschränkungen, aber auch Freude.
Und wenn es passiert ist, würde ich als Mutter ganz sicher helfen wo ich nur
kann.
Damit die Schule oder der Beruf fertig gemacht werden können, damit eine
Ausbildung da ist, damit man später genügend verdient, etc.

Dieses Entsetzen und dieses auf solche Mädels runter schauen, bringt
viele junge Mütter dazu Verzweiflungstaten zu begehen.
Komm ja nicht schwanger nachhause..... diese Aussage hat schon viel
Leid ausgelöst.

hab mich hier jetzt mal so ein wenig eingelesen - ich kann zum thema teenieschwangerschaften nur sagen - das man sie - soweit möglcih - also durch aufklärung, gefestigtes elternhaus (ob jetzt mama+papa - mama+oma - "nur" mama ,,, ist da ziemlich egal) - verhindern sollte - da die geistige reife einfach in dem alter großteils nicht gegeben ist (ausnahmen bestätigen die regel)

(ich kenne eine teeniemutter (1.kind mit 14, 2.kind mit 16) die mit ihrem schicksal ganz gut zurecht kommt - aber ich denke das es einfach nicht optimal ist - außerdem muss man bei ihr dazusagen , das sie sich viele kinder wünscht und außerdem an einer unverträglichkeit gegenüber allen hormonellen verhütungsmitteln leidet und ihr mann hat eine latexunverträglichkeit - auch nicht der optimale weg.)

und zum thema pille mit 13 - ich nehm sie auch seit dem alter - vorher wurde mittels handwurzelröntgen ermittelt ob ich noch wachsen sollte - dem war nicht so - somit bekam ich sie verschrieben - aber nciht zwecks verhütung - sondern um mein akne zu bekämpfen und außerdem dauert meine regel jetzt nicht 8-10 tage sondern nur 3 tage

Oben