Mutter läufig-Sohn geschlechtsreif

Ich würd sie mal fragen, wie sie sich das vorstellt. Sie hält einen zeugungsfähigen Rüden und ein läufiges Weibchen zusammen??
Erwartet sie, dass die es kraft innerer Askese nicht treiben werden, oder möchte sie die Welpen jedes Jahr in den Mistkübel werfen?
Im ersteren Fall wär sie mir zu dumm im zweiten Fall zu gewalttätig, um mit ihr befreundet zu sein.

Ich würd sie mal fragen, wie sie sich das vorstellt. Sie hält einen zeugungsfähigen Rüden und ein läufiges Weibchen zusammen??
Erwartet sie, dass die es kraft innerer Askese nicht treiben werden, oder möchte sie die Welpen jedes Jahr in den Mistkübel werfen?
Im ersteren Fall wär sie mir zu dumm im zweiten Fall zu gewalttätig, um mit ihr befreundet zu sein.

also was ich so mitbekommen hab: sie hatte vor die hündin schon vor dieser läufigkeit kastrieren zu lassen, allerdings ist diese früher gekommen als geplant (kann nur sagen, was sie mir geschildert hat)
über die welpen sag ich nix....da kommt dann eine diskussion raus die wir hier shcon mal hatten...
nur soviel: bisher habens nicht alle überlebt :mad: :(

Hallo!
Warum läßt sie den Rüden denn nicht chemisch kastrieren,d.h.er bekommt eine Hormonspritze und gut ists ...zumindest für DIESE Läufigkeit.Ist zwar je nach Grösse des Hundes etwas teuer,aber da hätte sie sich ja vorher Gedanken drum machen können(müssen)
Susanne

also was ich so mitbekommen hab: sie hatte vor die hündin schon vor dieser läufigkeit kastrieren zu lassen, allerdings ist diese früher gekommen als geplant (kann nur sagen, was sie mir geschildert hat)
über die welpen sag ich nix....da kommt dann eine diskussion raus die wir hier schon mal hatten...
nur soviel: bisher habens nicht alle überlebt :mad: :(

aja - dachte ich´s mir, dass es da einen Haken gibt
Habe auch Erfahrung mit dieser Land-Ei-Mentalität.
Bloß nix kastrieren, alles bleibt wie bisher - und wenn was schiefgeht, wirds vertuscht - und die Katzen/Welpen leider, leider erschossen, ertränkt, what ever.

ich kann Leute dieser Art einfach nicht ausstehen ...
Die haben Kopf auch nur, damit sie sich beim Friseur treffen können

aja - dachte ich´s mir, dass es da einen Haken gibt
Habe auch Erfahrung mit dieser Land-Ei-Mentalität.
Bloß nix kastrieren, alles bleibt wie bisher - und wenn was schiefgeht, wirds vertuscht - und die Katzen/Welpen leider, leider erschossen, ertränkt, what ever.

ich kann Leute dieser Art einfach nicht ausstehen ...
Die haben Kopf auch nur, damit sie sich beim Friseur treffen können

ich bin einfach zu blöd und glaube immer noch an das gute im menschen....
Bisher hatten ihre eltern das Sagen, was die Tiere angeht, ich hoffe einfach, dass darum nix geschehen ist (die haben die wirkliche Landei-Mentalität :mad: )
Das ist bzw hoffentlich ist es nicht der erste Wurf, aber ganz bestimmt die erste Läufigkeit, bei der sie was zu sagen hat, weil (frag mich nicht warum) der hund jetzt wirklich ihr gehört! Ich hoffe einfach, dass sie es besser macht!

Ich werd euch auf alle fälle auf dem Laufenden halten!

ich bin einfach zu blöd und glaube immer noch an das gute im menschen....
Bisher hatten ihre eltern das Sagen, was die Tiere angeht, ich hoffe einfach, dass darum nix geschehen ist (die haben die wirkliche Landei-Mentalität :mad: )
Das ist bzw hoffentlich ist es nicht der erste Wurf, aber ganz bestimmt die erste Läufigkeit, bei der sie was zu sagen hat, weil (frag mich nicht warum) der hund jetzt wirklich ihr gehört! Ich hoffe einfach, dass sie es besser macht!

Ich werd euch auf alle fälle auf dem Laufenden halten!

droh ihr mit ATA und sowas und sag ihr die meinung, is ja schliesslich für die hunde auch NUR stress und wenn sie trächtig wird ist das auch nicht lustig

@ Viez

Kann dazu nichts mehr sagen da :

Biggy - Eintrag 10 und Cato - Eintrag 14

alles gesagt haben .

Eines aber doch noch .

Wem nicht zu Raten ist , ist auch nicht zu Helfen . !

Das ist manches-mal eben soo .

LG . Josef

so update, falls es jemanden interessiert:

2 gute und eine schlechte Nachricht(en): ;)

zuerst die schlechte:

die hündin ist letzte woche ausgekommen, als die besitzer net daheim waren, hat sich offenbar durch das kellerfenster gezwängt...
sie wissen jetzt nicht genau, ob was passiert ist

nun die guten:
1. sollte was passiert sein, dann wars mit sicherheit net der sohn, weil der war mit den besitzern unterwegs
2. TA weiß bescheid, termin wird diese woche gemacht und die Hündin wird ENDLICH KASTRIERT nachdem ich sage und schreibe 8 lange jahre gequatscht hab :rolleyes: gibt mir wieder neuem mut, dass man nicht mal bei den uneinsichtigsten Menschen aufhören soll zu quatschen!
Die Hündin wird übrigends auch kastriert, wenn etwas passiert sein sollte...

Oben