Muss mich ärgern über Hundezonen

hallo
ich finde "hundezonen" sowieso vertrottelt. überhaupt in gegenden wo sowieso noch genug "freiraum" und grünflächen sind (wie bei uns in 1210 wien), ist das hinausgeworfenens steuergeld.
lg richard

Ich wohn direkt bei der Hauptallee, aber die Hundezone im Prater meide ich trotzdem. Da gibt es ne Menge Leute, die da täglich hingehen und die Zone so quasi als ihr und ihrer Hunde Eigentum betrachten. Den Hunden ist total langweilig, die BesitzerInnen plaudern fröhlich und sitzen auf den Bänken. Unlängst, ich ging am Rand in der Hauptallee, hetzten 4 relativ große Hunde einen wesentlich kleineren, der blind in Panik quer über die Hautalle (Pferde Radfahrer etc) rennen wollte, und die BesitzerInnen meinten nur lachend zu dem Herrn, dem der Hund gehörte und der ganz verzweifelt war: Na gehns halt nicht in die Hundezone, wenn er so ein Schisser ist". Und das mit einem Dialekt der einem Angst macht. Gut das der arme Kerl praktischin mich heinenlief und ich in quasi keschern konnte. Aber ist halt schwierig, wenn man z.B. Ball spielen möchte, darf man das in Österreich ausschließlich in der Freilaufzone, denn überall anders (außer natürlich auf Privatbesitz) ist jeder Hund entweder an der Leine zu führen oder mit einem Maulkorb zu versehen.

Sorry, aber wo hast du den Blödsinn her??

Oben